Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bild beschreiben...

  1. #1
    Legende Avatar von Keef

    Registriert seit
    24.12.03 - 11:32
    Beiträge
    896
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Bild beschreiben...

    in Franz muss ich Personen und andere dinge auf Bildern beschreiben können.
    Nach welchen Schema beginne ich?

    Es genügt schon, wenn ihr mir dass auf deutsch sagt.

  2. #2
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4

    RE: Bild beschreiben...

    ich würd mit der person anfangen, und sie von oben nach unten beschreiben..wenn mehrere personen zu sehen sind, fängst beim linken an..
    danach den hintergrund von oben nach unten..

  3. #3
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 01:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    wenns besonders ausführlich sein soll, beginnt man eine bildbeschreibung mit der Gattung. D.h. interieur/exterieur, Figurenbild, sakral oder prophan, die maße, künstler natürlich und epoche, Malstil oder Foto, usw...

    anschließend oder bei kurzer unausführlicher beschreibung fängst du am besten mit der hauptaussage an. Also was siehst du? der erste eindruck und was auf dem bild geschieht. Dann kannst du etwas genauer werden und die wichtigen Gegenstände oder Personen zuerst beschreiben. An welchem körperteil du da anfängst ist eigentlich egal, schön wäre aber mit dem kopf. Also Geste, proportionen, Ausdruck, persönlichkeit (alter, haare etc). Den hintergrund erst danach beschreiben.


    nach der groben beschreibung kannst du etwas über die farben sagen (auffällige kontraste, monochrom etc.) oder die komposition (achsen, geom. formen) oder wirkung.

    Zum schluss würde ich eine deutung machen. also wenn das für den französischunterricht überhaupt verlangt wird. Dabei einfach sagen, was und warum die personen das tun, was sie tun. zusammenhänge, etc.
    Hallo Unregistriert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •