Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich brauche mal Rat

  1. #1
    Wengchen67
    Gast Avatar von Wengchen67

    Ich brauche mal Rat

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe das Forum zufällig entdeckt. Ich habe ein großes Problem und vielleicht weiß einer Rat oder kann mir sagen wie ich besser mit der Situation umgehen kann.

    In meinem Leben ist einiges "schief" gelaufen (nix schlimmes, aber auch nicht die Norm). Nun bin ich seit geraumer Zeit dabei mein Leben zu ordnen. Es gibt Menschen die ich in meinem Leben schon einige Male enttäuscht habe (dies bedauere ich bis heute). Diese Menschen haben aber immer an meiner Seite gestanden und haben mich enorm unterstützt. Jetzt stehe ich wieder kurz davor diese Menschen zu enttäuschen und zwar muss ich im kommenden Monat eine Prüfung schreiben und ich habe riesige Angst durchzufallen. Das wäre eine Katastrophe für mich und auch für meine Lieben. Ich raff das halt irgendwie nicht alles und traue mich kaum noch meinen Lieben in die Augen zu sehen.

    Es ist einfach so, ich will nicht schon wieder "versagen", aber es klappt auch irgendwie nicht richtig und für mich hängt sehr viel von dieser Prüfung ab. Ich kann mich inzwischen auch immer schlechter konzentrieren, weil mich langsam alles überfordert.

    Wie kann ich mit der Situtation vernüftig umgehen ?

    Danke, dass Ihr mir zugehört habt, ich finde es toll, dass es heute solche Foren gibt wo man sich eventuell Rat holen kann.

    Gruß und Danke
    LG Marcus

    EDIT: Ich sehe gerade das hier schon mal einen User mit dem Namen "Wengchen67" gegeben hat. Das war ich aber nicht.
    Geändert von Wengchen67 (28.03.2008 um 14:03:21 Uhr)

  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Ich brauche mal Rat

    Es kommt nur darauf an ob du dir wirklich und ernsthafft alle nur erdenkliche mühe gibst die Prüfung zu schaffen und nicht ob du sie schafft so werden zumindest alle normalen Menschen das sehen
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #3
    Wengchen67
    Gast Avatar von Wengchen67

    AW: Ich brauche mal Rat

    Danke für die Antwort,

    ja das tue ich, jede freie Minute sitzt ich am Schreibtisch und lerne. Insgesamt muss ich 5 Prüfungsteile ablegen. Mit 4 Teilen habe ich auch gar keine Schwierigkeiten, nur halt mit dem letzten Teil und wenn nur einer nicht bestanden ist, sind es gleich alle 5 somit auch.
    Deswegen habe ich auch inzwischen fast schon "Angst" zu versagen.

  4. #4
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Ich brauche mal Rat

    Es ist kein Versagen etwas nicht zu schaffen wen man dafür alles erdenklich mögliche getan hat und es trotzdem nicht klappt setz dich nich selbst unter druck das behindert dich nur beim lernen
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Ich brauche mal Rat

    vielleicht sollteste auch mal dafür sorgen das du ganz relext in so eine prüfung gehst. so habe ich das vor jahren in der Fachrabeiterprüfung gemacht. ich habe mich nicht mehr stunden und tage oder wochen vorher hin gesetzt und versucht noch was rein zu kriegen, sondern hab mir nur noch gesagt, es klappt oder es klappt nicht was man in 3 1/2 nicht in die birne kriegt, kriegt man auf den letztn drücker auch nicht rein.
    Also hab ich mich vor der prüfung am prüfungstag hin gesetzt ne zeitung genommen die gelesen und der dinge gehart die da kommen zu erst das gemacht was ich konnte danach den rest. OK mathe war glatt daneber (winkelfunktionen kann ich nicht kapier ich nicht) am ende hab ich alles mit 3/3 rum gekriegt was willste mehr bestanden heute fragt keiner mehr danach. Alles andere war achter bahn die eine sache besser die andere schlechter unterm strich bestanden Gesellenbrief in der tasche fertig.
    So gut lief bei mir noch keine prüfung .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •