+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DDR oder SDR?

Zmrd
    Gast Avatar von Zmrd

DDR oder SDR?

Hi!

Habe einen älteren PC (PIII, 800Mhz) und wollte mir bissl mehr RAM kaufen, weiss aber nicht welche reinpassen... Das Motherboard ist von ASUS... wie kann ich das feststellen? Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden?

Mfg Zmrd

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Erkennen kannst du es ganz einfach an den RAM-Bausteinen die du schon hast, bzw an den Steckplätzen. SD-Ram hat 2 Einkerbungen in der Steckleiste, während DDR-Ram nur eine hat. Es kann aber auch sein das du 2 verschiedene Sockel hast, also ein Board auf das man beide Versionen stecken kann. Beachte dann aber das man nur eine Sorte nehmen kann. SDR und DDR gleichzeitig funktioniert nicht.

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Ein Pentium III hat immer SD-Ram. Beachten solltest Du aber die Größe des neuen Rams. Manche PIII Boards können nur maximal 256MB pro Steckplatz verwalten.

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    bzw. haben probleme mit doppelseitig bestückten riegeln.

Zmrd
    Gast Avatar von Zmrd
    Hi!

Ok, danke euch Jungs für eure Antworten...

Mfg Zmrd

Mondo
    Gast Avatar von Mondo
    Ansonsten guck doch einfach im Handbuch nach! Da steht drin, was auf das Board für ein RAM raufkommt und auch wieviel MB es ab kann!
    Solltest Du das Handbuch nicht mehr haben, wird sicherlich eine genaue Typenbezeichnung auf dem Board stehen. Damit würd ich einfach mal bei Google suchen...da wirst bestimmt das richtige für Dich erfahren!

Gruss
    Mondo

+ Antworten