+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie kann ich's besser machen?

twin_of_aphex
    Gast Avatar von twin_of_aphex

wie kann ich's besser machen?

hallo

folgendes:habe emule zuliebe in den letzten 12 monaten bei meinem rechner auf eine firewall und div. anti-virenprogs verzichtet (auf meinem rechner befinden sich eh keine wichtigen daten).nun ist mein rechner nach der zeit durch viren etc. natürlich völlig zerschossen sodass ich jetzt mal nach langer zeit wieder die "format c:-dampfhammer-methode" anwenden möchte.

habe dann aber vor zukünftig meinen rechner durch eine vernünftige firewall und anti-virenprog zu schützen.ich weiß wohl dass sich das nicht so gut mit emule und co. vertragen soll.
    meine frage:gibt es bestimmte progs (z.b. die von norton) die sich ohne größere probleme mit emule und co. vereinbaren lassen?kann mir vielleicht sogar einer ein vernünftiges setup empfehlen wo ich auf der einen seite eine (relativ) sicheren rechner habe und auf der anderen seite emule nicht großartig "behindert" wird?
    und was haltet ihr vom sp 2?wie ist denn dort z.b. die neue firewall?

danke!

ach ja,habe windows xp (sp1)

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Bitte schau einfach bisschen im Emule Forum, da steht alles was du wissen musst, es verträgt sich jedes Anti Virenprog mit Emule und die Firewall ebenfalls, wenn man die Ports freigibt.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

twin_of_aphex
    gut,danke,werde mal schauen was ich so finde...

twin_of_aphex
    noch was:was ist der einfachste weg meine festplatte komplett zu löschen und das xp wieder neu aufzuspielen?geht das direkt über die windows xp cd?kann mir da wohl bitte einer ganu kurz eine micro-anleitung geben?sorry,habe von computern leider keine große ahnung!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ja, du legst die Xp ins Laufwerk und startest Neu!

Und dann mit CD unterstützung starten und dann fragt XP dich, wie du bei der Installation verfahren möchtest, und dann musst du es auf die Partion installieren, die dann auch gelöscht werden soll.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

twin_of_aphex
    klasse,danke!

+ Antworten