-
BerndBernd2
Gast
Net send
HI Leute, ich hab da mla ne kleine Frage, und zwar :
Mit dem Befehl net send kann man ja Nachrichten in einem Netzwerk verschicken. Doch nun zur Frage:
Wie lautet der Befehl, mit dem man ein und denselben Text nur einmal eingeben muss und dann frei darüber verfügen kann, wie oft der Empfänger diese Nachricht bekommt ?
Also in etwa so: "net send *100 Computername Nachricht"
In dem Beispiel würde der Empfänger 100 mal dieselbe Nachricht bekommen.
Kann mir jemand diesen Befehl nennen ? ICh weiss sicher , dass es ihn gibt, weil ich es schon einmal auf einer LAN PArty gesehen habe, habe mir aber leider nicht den Befehl gemerkt.
Danke für Antworten 
gruss
Bernd
-
Urgestein
Hi,
also das das Net Send kann wäre mir neu.
Sicher gibt es Programme die das ermöglichen über Schleifen, aber net send selber kann das nicht.
Cu
-
BerndBernd2
Gast
Ich habe das zu 100 Prozent gesehen, dass das mein Freund mit der Eingabeaufforderung gemacht hat.
Falls das vorhin nicht so recht herauskam: ich suche natürlich den Befehl für die Eingabeaufforderung !!!
gruss
-
Mondo
Gast
Also ein Befehl dafür wäre mir auch unbekannt! Aber Du kannst Dir eine Batch-Datei dafür schreiben! Würdst den Befehl einfach in eine Schleife packen und die dann 100 mal durchlaufen lassen!
Gruss
Mondo
-
BerndBernd2
Gast
Und wie funktioniert das genau ??
gruss
-
dmc5
Gast
Das im Editor eingeben:
:start
net send * Nachricht
goto start
->Save as: Datei.bat
in schnellen netzwerken können bis zu 30Nachrichten/sek verschickt .. nur zur info
-
BerndBernd2
Gast
Und wie viele Nachrichten werden dann da verschickt ?
Und vor allem an wen ?
gruss
-
dmc5
Gast
mit diesem befehl unendlich viele (kannst das fenster natürlich schließen) und an ALLE (kann sogar an dich selber senden, wenn du mehrere IP's hast) aus dem netzwerk. Der "*" ist der befehl für alle user
das ganze kann man mit der IP Adresse auswechseln.. also zB:
:start
net send 217.0.0.1 Nachricht
goto start
-
BerndBernd2
Gast
Vielen Dank Dmc5 
sonst noch irgendwelche kleinen Netzwerk Tricks auf Lager ?