Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Ski oder Snowboard!!!!!!!

  1. #1
    Honey D.
    Gast Avatar von Honey D.

    Ski oder Snowboard!!!!!!!

    Hi wer von euch fährt ski oder snowboard undb was findet ihr besser???????

    ich fahr nur ski aber will auch endlich snowboardfahren lernen *gggggggg*


    Fahrt ihr in Skiurlaub diese saison ??????
    und wenn wohin???????


    Juhu wenn alles gut geht gehts nach Italien zum, laufen!!! da sind einfach mit die geilsten pisten


    und die besten partys :P

    MfG

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

    Registriert seit
    19.5.04 - 19:08
    Beiträge
    1.223
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also grad fahr ich Snowboard. Bin aber davor Snowblade gefahren und da davor Ski. Hät aber mal wieder bock auf Ski. Also ich denk das ich nur 1 Tages ausfahrten mitmachen und dann noch 2 mal für 3 Tage oder so. Wohen das weiß ich noch nicht weil das ProgrammHeft von dennen noch nicht fertig ist.

    MfG
    toen71
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #3
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    ich bin mal Snowboard gefahren aber jetzt sind wir lange nicht mehr in den Bergen gewesen!aber es ist auf jedenfall besser als ski

  4. #4
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi


    ... naja , man kann nicht sagen was besser ist.
    Ski und Snowboard sind total unterschiedlich ...

    Da ich jedes Jahr min. zwei Wochen Skifahre habe ich mich daran gewoehnt immer zu wechseln ...
    Teilweise wechsle ich jeden Tag ...
    Wenn ich Skifahre , dann lasse ich einfach immer die Sau raus ...
    Manche haben mich schon als Lebensmuede bezeichnet , weil ich dann sehr sehr gerne richtig schnell fahre
    ... egal , ob schwarz , rot oder blau

    Wenn ich Lust auf Tiefschnee habe und Tricks probieren will , dann kommt natuerlich das Bretterl ran ...
    Im Tiefschnee mit nem Snowboard , abseits der Piste ist ein Traum ... Man gleitet einfach nur dahin ...

    Aber Honey , ich sag dir Snowboarden zu lernen ist sehr, sehr frustrierend.
    Wenn man nicht richtig oft ueben kann.
    Mein Snowboardlehrer meinte 3 Wochen im Jahr , dann wird man richtig gut ...
    Umso laenger dauert es natuerlich , bis man die Tricks kann ..
    Am Anfang sitzt man echt nur auf der Piste und faellt staendig hin ...

    Ich hatte das Glueck , dass ich "perfekt" Skifahren konnte , als ich mit 13 anfing zu boarden ...
    Ich bin dann erstmal drei Jahre lang nur gesnowboardet ...
    und hab es gelernt , immer mit nem Lehrer , da es sonst noch laenger gedauert haette ...
    Mittlerweile habe ich das Skifahren wieder aufgenommen , da es meine "alte Liebe" ist ...
    Jedoch boarde ich auch weiter ... beides zusammen ist einge perfekte Mischung



    hanshelm

  5. #5
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

    Registriert seit
    19.5.04 - 19:08
    Beiträge
    1.223
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    bei mir war es so das ich es erst mal ohne Lehrer lernen wollte bin dann immer zu den Lift in der nächsten Ortschaft hingefahren und hab es halt da ein bisschen probiert hab es aber echt nicht hinbekommen.

    Dann hab ich ein Kurs gemacht der ging 1 Tag lang aber da wo ich den gemacht hab war es voll scheiße weil ich mit älteren Leuten (40 oder so) zusammen war und die haben das eher nur so zum Spaß gemacht.
    Aber der Lehrer hat dann erstmal uns beigebracht wie man kurven und so macht. Und nach dem Tag konnt ich immer noch nicht gut fahren. Aber dann hab ich eine Eintagesausfahrt gemacht und dann konnt ich schon richtig gut fahren und das hab ich jetzt noch aussverbessert trau mich aber noch nicht so richtig über Kicker etc. zu fahren vielleicht dieses Jahr aber ein Kurs machen wo das beigebracht wird.

    MfG
    toen71
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #6
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    ich kann hanshelm nur zustimmen.
    es ist wirklich schwer snowboard zu lernen.am ersten tag saß ich echt mehr als ich gefahren bin.aber es ist echt geil durch tiefen schnee zu fahren

  7. #7
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 18:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich fand snowboard viel einfacher zu lernen als ski... die bloeden dinger (ski) haben sich immer verknotet

    Beim ersten mal auf dem snowboard hab ich mich in den ersten sekunden erstmal ausversehen um 360 grad gedreht, ohne hinzufallen,
    die gesichter meiner kumpels waren einfach goettlich

    Hinklatschen tut man nu, wenn man schnurstacks geradeaus faehrt, und zu schnell wird, immer ein aar kuerfchen, und dir kann nix passieren.

    das einzig ekelige ist, wenn man bergauf kraxeln muss, da haben die skifahrer echt nen vorteil... Skifahrer!! Ueberall skifahrer!! Fahren im slalom vor mir rum... wollen mich nicht durchlassen.. blockieren mit absicht die schoensten schanzen...
    ueberall skifahrer, oh nein, Big Foots.. NEEEEIIIN

    Sorry, hatte nur nen kleinen traumatischen flashback
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  8. #8
    godfather13
    Gast Avatar von godfather13
    ich fahr seit ich 6 bin ski. kann sagen dass ich mittlerweile ziemlich gut fahren kann, aber ich wollte da einfach mal was ganz neues probieren. hab also letztes jahr angefangen mit snowboarden. war am anfang richtig schwer, macht aber, wenn man dann en bissl sicher fährt einen heiden spass. dieses jahr werd ich natürlich fleißig weiter üben.

  9. #9
    Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    ich freeride mit dem snowboard macht mir am meisten spass ,schön ist es in Flachau (Hermann Meier Weltcupabfahrt) . Ich fahr seit 2 jahren snowboard .

  10. #10
    Chris04
    Gast Avatar von Chris04
    also ich fahr snowboard wiel es einfach mehr spaß macht und
    es sieht viel stylischer aus als ski-fahren

  11. #11
    Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87
    hi ich fahr nur snowboard ski mag ich ned so gern

    ich fahr dieses jahr eine woche nach obertauern mit der schule (sehr teuer) aber ein krasses ski- und snowboardgebiet

  12. #12
    Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87
    snowboard fahren is eigentlich ned so schwer

    i hab glück i wohn in bayern am chiemsee (bei rosenheim)
    und kann jeden tag in die berge zum snowboarden fahrn

    sers

  13. #13
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @earl87,

    BItte lese dir mal die durch.

    Ich sage nur Edit Funktion.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  14. #14
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    ich fahr schi, und geh jedes wochenende schifahren..
    hab ichs gut, mitten im schigebiet zu leben..

  15. #15
    SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Jopp Snowbaord fahren is einfach das goilste überhaupt und vor allem wenn man in Bayern wohnt wie earl87 und die Berge praktisch vor der Hastür hat ist des echt verdammt goil. @earl87 wenn du in Rosenheim Umgebung wohnst kennst du vielleicht Bad Tölz? und das Chiemsee Reggae Festival ist der Hammer.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •