+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: MC60 geht nicht mehr an ! HILFE !

InvisibleX
    Gast Avatar von InvisibleX

Unglücklich MC60 geht nicht mehr an ! HILFE !

Hi, habe folgendes Problem:

Habe von meiner Schwester ihr altes Handy bekommen ( Siemens MC60 ; SW-Version: 07 ), welches mit einem SIM-Lock gesperrt war. Diesen habe ich mit Freia10 unlocked. Danach ging das Handy einwandfrei nur war ich so doof und wollte die neueste SW Version ( 13 , vorher 07 ) draufmachen. Dies hat nicht funktioniert, da das WinSwup Programm mein Handy nicht fínden konnte. Dummerweiße funktioniert das Handy jetzt nicht mehr. Es geht nicht an und wenn ich es aufladen will passiert auch nichts mehr.

Ich habe jetzt schon in Freia alles mögliche versucht, aber ich bin ein totaler Noob was Handy angeht. ich habe flashfiles hinund her kopiert, datien auf dem handy überschrieben usw. ich glaub das war auch ein großer fehler. aber was jetzt ?

Mir wurde gesagt dass ich mit v_Klay ein FUBU schreiben soll, aber ich habe keine Ahnugn was das ist und was ich genau machen soll.

Ich habe jetzt etwas Angst das Handy total geschrottet zu haben.
    Kann mir vielleciht jemand sagen, was ich machen muss, damit es wieder geht ? oder wo ich ein FUBU ( was auch immer das ist ) herbekomme ?

Matze87
    Gast Avatar von Matze87
    Hi InvisibleX,

also mit Freia kenn ich mich nicht aus, hab auch keine Ahnung wie des Funktioniert, aber das mit V_Klay, mit dem FUBU weiß ich.
    Du hättest bevor du irgendwas machst, den gesamten Speicher einlesen müssen, aber das ist nicht so das Problem,
    du kannst dir ein FUBU auch downloaden.
    Muss halt mal ein bischen rumsuchen.
    Wenn du eins gefunden hast, so vorgehen.

downloaden, entpacken,
    V_Klay starten -> MC60 (Bootcore Bug) auswählen Baudrate auf 57600 ! -> Refresh drücken -> Auf "Flasher" klicken -> "Datei laden..." klicken -> Datei Auswählen -> "Speicher schreiben." klicken

40 - 60 Min warten.... Fertig

Mfg Matze87

InvisibleX
    ok, habe ein fubu gefunden und auch draufgemacht, aber leider geht das handy immer noch nicht an. wenn ich es jetzt unlocken will, dauert es erstmal viel länger und zweitens funktioniret es nicht. freia sagt mir, dass es das update nicht unterstützt...

ben mc60
    Gast Avatar von ben mc60
    woher habt ihr alle die FW13????

Matze87
    Gast Avatar von Matze87
    Ich habe nicht die FW13 ??? Gehen patches überhaupt dann noch?

Aufsteiger/in Avatar von macone

Thanks
    0
    gibs doch jetzt bei siemens, oder nicht?

[edit]
    blöööööödsinn. vergesst es...
    Ich bin gewohnt, dass das Meer aufhorcht, wenn ich rede.

- Schiller -

InvisibleX
    Hab jetzt ein FUBU gefunden (SW-Version 4) und dieses mit v_Klay draufgemacht. Danach hab ich kurz den Akku raus und wieder rein. Gefolgt von einem Unlock in Freia 10 und einem Draufspielen vom Batterie Status, den ich vor der ganzen Aktion gesaved habe.

Das Problem ist, dass das Handy jetzt immer noch nicht geht also was tun ?

Habe auch schon ein FUBU (SW-Version 10) draufgemacht, gefolgt von den gleichen Aktionen wie oben. Allerdings auch ohne Erfolg.

auch das patchen auf SW Version 13 nach den beiden Aktionen hat nichts gebracht.

WAS SOLL ICH TUN ??

Matze87
    Gast Avatar von Matze87
    Am besten du spielst ein fullbackup ein, ohne das du dann danach noch anderes machst... vielleicht klappt das unlocken nicht richtig..
    ich könnte dir mein FUBU geben und ein anderes Proggie zum unlocken, es funtz super.. hab grad alles probiert

InvisibleX
    das wäre nice. kannst du es irgendwo uploaden ? weil bei meinem hotmail account nur 1 mb speicher dabei ist

was für ein fubu hast du denn ?

Matze87
    Gast Avatar von Matze87
    Ich hab grad mal kurz nen FTP Account für dich gemacht.
    Hier ist der link zum Download:
    + FUBU
    + Unlock Software MC60

HIER KLICKEN
    Benutze V_Klay um es auf dein handy zu spielen.

Edit: der link wird morgen mittag wieder on sein... bitte um etwas geduld

Matze87
    Gast Avatar von Matze87
    plz delete this msg Benutze den link oben.

InvisibleX
    hab das fubu draufgemacht, handy geht leider trotzdem nicht an. auchnicht nach unlock

Killingfrezzi
    Gast Avatar von Killingfrezzi
    dan solltest du mal den TEspoint durchtrenen oder das handy umtauschen wen noch garantie drauf ist die brine dir sofort ne neues

War bei mir so

MFG Killingfrezzi

InvisibleX
    garantie ist keine mehr drauf, glaube ich und den testpoint will ich nur sehr ungern durchtrennen... gibts da keine andere möglichkeit ?

Killingfrezzi
    Gast Avatar von Killingfrezzi
    Testpont die letzte möglichkeit dan

Mach es mit Einem Skalpell es must schon so .4mm tief sein weil die etwas teifer leigt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte