+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Symbian Anwendungen installieren?

Da_Reen
    Gast Avatar von Da_Reen

Ausrufezeichen Symbian Anwendungen installieren?

Hiho zusammen!

Ich habe mir letztens ein paar Spiele für mein 6230 runtergeladen. Ich kann diese aber nicht installieren.

Wenn ich den Nokia Application Installer starte und die Datei markiere, dann kann ich sie nicht installieren. Der Install Button ist inaktiv, so dass ich ihn nicht betätigen kann. Die Bluetooth Verbindung läuft aber einwandfrei und alle installierten Anwendungen werden angezeigt.

Zur Info: Es handelt sich bei den Spielen NICHT um .jar Dateien, sondern um .sis Dateien. Wenn ich diese im App Installer markiere, dann wird darunter Symbian-Anwendung angezeigt. Wenn ich nun einen Doppelklick auf die Datei mache, dann sagt der App Installer, dass die Anwendung bereits installiert sei und fragt mich, ob diese überschrieben werden soll. Das Spiel ist aber definitiv noch NICHT installiert.

Bitte helft mir! Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Und überschreiben möchte ich ungerne machen. Nicht das ich dadurch die Handy Software kaputt mache.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Das kann auch nicht gehen, SIS Dateien laufen nur auf Symbian Series 60 Geräten wie z.B. dem 6600, 3650, 7610 usw.
    Das Nokia 6230 ist ein Series 40 Gerät das nur mit Java Dateien zurechtkommt.
    Nokia 6680

T39m Kult

Da_Reen
    Gast Avatar von Da_Reen
    Original von CTM
    Das kann auch nicht gehen, SIS Dateien laufen nur auf Symbian Series 60 Geräten wie z.B. dem 6600, 3650, 7610 usw.
    Das Nokia 6230 ist ein Series 40 Gerät das nur mit Java Dateien zurechtkommt.
    Na super und ich dachte der Titel der Seite, wo ich die Spiele her hab, (Alles zu Serie 60 Handys) bezog sich auf Nokia 6230
    So hörte sich der Name des Links über den ich auf die Seite gestoßen bin zumindest an.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Original von Da_Reen

Na super und ich dachte der Titel der Seite, wo ich die Spiele her hab, (Alles zu Serie 60 Handys) bezog sich auf Nokia 6230
    Series 60 bezeichnet das Betriebssystem des Handys, hat nichts mit der Gerätetyp-Bezeichnung zu tun
    Nokia 6680

T39m Kult

Da_Reen
    Gast Avatar von Da_Reen
    Original von CTM
    Original von Da_Reen

Series 60 bezeichnet das Betriebssystem des Handys, hat nichts mit der Gerätetyp-Bezeichnung zu tun
    Das mit Series 60 hab ich nun mitlerweile auch gepeilt...
    Jetzt weis ich, dass ich Games für Series 40 brauche...

+ Antworten