Hiho,
kennt ihr ein Programm zum Image Dateien editieren?
(löschen, dazutun etc.)
greetz,
GL88
Hiho,
kennt ihr ein Programm zum Image Dateien editieren?
(löschen, dazutun etc.)
greetz,
GL88
Hi,
Photoshop, Paintshop, Corel, Photoimpact.
Da gibt es so viele
Ich denke, er meint CD-Images. Editieren von solchen Images ist meiner Meinung nach nicht möglich. Es bietet sich jedoch die Möglichkeit, die Images vor dem Brennen z.B. mit DAEMON Tools zu mounten. Die Daten liegen dann auf dem virtuellen Laufwerk in der Form vor, wie sie später gebrannt werden. Und von dort aus sind die Daten bearbeitbar.
Euer Ilu
Du meinst man kann ein mit Daemon Tools gemountetes Image bearbeiten??
Also ich hab das grad mal so probiert:
Im Arbeitsplatz über das virtuelle Laufwerk auf das Image zu gegriffen und versucht eine Datei umzubenennen. Er sagt mir dann, dass ich auf der "CD" nix ändern kann!
Falls Du genaueres weisst, wie es mit Daemon Tools funzt, lass ich mich gerne überzeugen![]()
Ich hatte mal ein Programm, mit dem man ein Image bearbeiten können sollte! Aber es hat bei mir leider nicht geklappt.
Auf jeden Fall gibts dafür Programme, aber ich kann leider z.Z. keine Namen nennen und auch nich garantieren, dass sie funzen!
Gruss
Mondo
Du kannst mit den Tool IsoBuster die Images entpacken wenn du willst...
Gruß kool
Denkt mal Drüber nach...
Du kannst aber den Inhalt dieser virtuellen CD auf die Festplatte kopieren und dann bearbeitenOriginal von Mondo
Also ich hab das grad mal so probiert:
Im Arbeitsplatz über das virtuelle Laufwerk auf das Image zu gegriffen und versucht eine Datei umzubenennen. Er sagt mir dann, dass ich auf der "CD" nix ändern kann!![]()
Ich würds auch entpacken mit Isobuster oder Winimage, dann mas dazutun, oder ändern oder wie auch immer..
wie Illuminati richtig erkannt hat meinte ich CD Images ;o) sry für diese undeutliche aussage.
also daemon tools kanns definitiv nich
isobuster auch nicht (will nix entpacken, will wat in die image reintun oder auch wat dadrin löschen)
Wir würden uns vielleicht leichter tun, dein Vorhaben zu verstehen, wenn Du uns mitteilst, um was für ein Image es sich dabei handelt. Ich meine damit, welche Art von Daten das Image enthalten soll.
Darüber hinaus sollten wir dann wissen, ob die Daten, die das Image enthalten sollte, Du auch z.B. mit DAEMON Tools einsehen kannst und was Du mit dem Image machen möchtest. Das heisst, weshalb Du diese Dateien ändern möchtest.
Möglicherweise können wir nicht dabei helfen, wie man ein solches Image bearbeitet. Aber vielleicht fällt uns ja eine Allternative ein.
Euer Ilu
Hallo,
natürlich geht das, habe es doch schon selber gemacht.
Ist zwar bissel umständlich, führt Dich aber ans Ziel.
Erstelle Dir doch einfach einen neuen Ordner auf Deiner Festplatte "Mein Image".
Dann startest Du DaemonTools und öffnest das virtuelle Laufwerk.
Mit Strg + A markierst Du alle Dateien die sich darin befinden, mit Strg + C kopierst Du diese Dateien.
Dann gehst Du wieder in Deinen Ordner "Mein Image" und drückst Strg + V (einfügen).
Wenn alle Dateien in Deinem Ordner "Mein Image" angekommen sind, markierst Du sie wieder alle, klickst mit der rechten Maustaste auf eine der Dateien und wählst "Eigenschaften".
Unter Attributte machst Du den Haken bei "Schreibgeschützt" raus, drückst auf Übernehmen.
Evtl. kommt dann ein weiteres Fenster, dort wählst Du dann "Änderung für die markierten Elemente, Unterordner und Dateien übernehmen" und klickst wieder ok.
Dann kannst Du die Dateien in "Mein Image" auch umbenennen, Dateien löschen oder hinzufügen.
Daraus kannst Du dann wieder ein neues, modifiziertes Image machen wenn erforderlich oder gewünscht.
Cu