+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windoof's fehler??

  1. #1
    SpeeX
    Gast Avatar von SpeeX

    Windoof's fehler??

    hiho, ich habe ein riesiges problem, was ich einfach nicht beheben kann.

    ich habe windoof 2000 auf dem rechner und bevor ich alles neu gemacht habe, hatte ich anscheinend nen wurm oder virus drauf, der immer wieder kam, obwohl ich ihn mit dem programm a2 beseitigt hatte.
    nun gut, irgendwann kotzte mich das alles an und ich hab einfach alle meine platten komplett gelöscht, neu partitioniert und formatiert, da der rechner nur noch abspackte.
    ich dachte, somit löst sich das problem. ich versuchte dann einfach mal windoof XP zu installieren, aber das ging plötzlich nicht mehr, weil angeblich irgendeine datumseinstellung bzw uhrzeit nicht stimmte. dem war aber nicht so, kp was das fürn fehler war, zumindest kann ich xp nicht mehr installieren.
    dann zog ich 2000 wieder drauf holte mir das service pack 4 und der rechner ging eigentlich soweit wieder.
    dennoch wenn ich jetzt online gehe, sendet er mit voller power durchgehend daten, wohin auch immer, das heißt im internet surfen geht nicht mehr. habe mir dann ne firewall geholt, die das unterbricht. das muss aber vom windows her kommen, da er teilweise auch nicht mehr sendet, sobald ich ein paar prozesse im hintergrund beendete.
    desweiteren kann ich den rechner nicht mehr normal herunterfahren, da IMMER die fehlermeldung kommt, ob ich die programme "sofort beenden" möchte. auch wenn ich gar keine prgramme mehr laufen habe.
    noch ein problem ist, dass ich mir gerade so ein programm geladen habe, was für ein online-fussball-game ist. damit zieht man sich daten von einem server zur übersicht seiner mannschaft usw... wenn ich dort die daten ziehen möchte, stürzt der rechner SOFORT ab und startet neu. das ist mir auch schon bei anderen programmen passiert, bevor ich den rechner komplett platt gemacht hatte.

    ich weiß einfach nicht was das sein kann, da der fehler auch auftaucht, wenn ich NUR windoof 2000 installiert habe (xp geht ja nicht mehr) ohne andere programme.
    kann die festplatte im arsch sein?? wobei die gerade ca 3 jahre alt ist. von western digital ... habe auch alle anderen computerteile gerade neu gekauft. also graka, tower, prozessor+motherboard, ram-speicher usw ... nur die 2 festplatten sind noch die alten.

    ich hoffe ihr habt da irgendwie ne lösung, da ich langsam verzweifel, obwohl ich schon alles mögliche probiert habe. ich war schon kurz davor, die scheisse aus dem fenster zu schmeissen :-)

    mfg

  2. #2
    Legende Avatar von hades2000gold

    Registriert seit
    15.5.04 - 19:17
    Beiträge
    979
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hmmm..keine ahnung, habe windoof nicht. ken ich auch nicht. habe winXP drauf.

    wenn du deine platte schon richtig formatiert hast, habe ich auch keine ahnung, am besten mal den masterboot löschen bei den platten.
    greetz hades2000gold

  3. #3
    Urgestein Avatar von Kool

    Registriert seit
    30.5.03 - 21:59
    Beiträge
    519
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi, ich kann nur vermuten warum du XP nicht installieren konntest (Datum und Zeit).Ich denke die Datum und Zeit einstellungen wurden im BIOS nicht richtig eingestellt....
    Mit anderen Probs kann ich nicht helfen da ich nie 2000 installiert habe...

    Gruß Kool


    Denkt mal Drüber nach...

  4. #4
    Legende Avatar von God Judge____

    Registriert seit
    28.7.04 - 11:53
    Beiträge
    939
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    yop ist richtig
    hatte ich auch schon einmal
    änder im bios die uhrzeit und das jahr und so
    und alles wird wieder reibungslos gehen^^

    GreetZ
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  5. #5
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Das ist ja mal was neues, woran wir vermutlich eine Nuss zu knacken haben werden.

    Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du vorgegangen bist. Ich beginne einmal damit, dass Du Windows XP nicht mehr installieren konntest.

    Womit ich ein Problem habe, ist, dass die Installation von Windows XP nach der Formatierung nicht funktionierte. Das läßt jedoch nur zwei Schlüsse zu:
    • 1.) Es ist noch ein Rest von Windows vorhanden
    Computerprofis wissen, dass Windows schneller läiuft, wenn das Temporäre Verzeichnis (normalerweise C:\Temp) und die Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte - nicht andere Partition - legt.
    Formatiert man dann jedoch nur die Windows-Partition, z.B. C:\, ist es zwar unwahrscheinlich aber möglich, dass diese Daten eine Windows-Installation verhindern. Denn gerade im Temporären Verzeichnis können Reste von Schädlingen wie Viren, Trojaner etc. verbleiben.

    In deinem Fall würde ich mir das partitionieren sparen. Statt dessen würde ich die Partitionen löschen, so dass die Festplatte nur noch einen großen unpartitionierten Bereich bildet. Anschließend würde ich die Festplatte erneut partitionieren. Ich würde die Partitionen in einer anderen Größe anlegen. Das hat den Grund, dass die neue Partition mit Start- und Endpunkt nicht exakt über die alte gelegt wird.
    Im Anschluß daran muß vor der Windows-Installation formatiert werden. Ich bevorzuge stets die normale Installation (also keine Schnell-Installation), da ich vermute, dass bei der langsamen Formatierung gründlicher gearbeitet wird.
    Bei der Formatierung darf das Temporäre Verzeichnis und die Auslagerungsdatei, falls diese auf einer anderen Partition oder Festplatte liegen, nicht vergessen werden.
    Danach sollte definitiv ausgeschlossen werden, dass noch Rückstände verblieben sind.

    • 2.) Durch den Virus wurden sogar Einstellungen im BIOS verändert
    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich die Einstellungen des BIOS auf Werkseinstellung zurücksetzen.

    Danach sollte sowohl die Installation von Windows XP, als auch das Aufrufen von Webseiten und Downloaden von Programmen wieder funktionieren.


    Euer Ilu

  6. #6
    SpeeX
    Gast Avatar von SpeeX
    habe ich ja gemacht und auch geschrieben, dass der fehler quatsch ist, da die uhrzeit usw alles richtig eingestellt ist/war ... auch im bios ...

  7. #7
    SpeeX
    Gast Avatar von SpeeX
    danke für deine lange antwort.

    aber ich habe alle unpartitioniert und sogar in neue größen aufgeteilt. hatte vorher 3 partitionen und jetzt habe ich nur noch 2 auf der einen platte.
    das mit dem bios werde ich nochmal ausprobieren, daran habe ich noch nicht gedacht. es wundert mich halt nur, dass der fehler auf einmal da war und nicht mehr weg geht, obwohl ich alles komplett gelöscht habe.

    mal sehen wie es mit meiner anderen platte aussieht, ob es dort auch so ist.

    mfg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •