+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Samsung Platte 160 GB (131 werden nur angezeigt!!!)

hugo473
    Gast Avatar von hugo473

Lächeln Samsung Platte 160 GB (131 werden nur angezeigt!!!)

Hallo an Alle
    Also ich habe folgendes Problem :
    Meine 160 GB Platte wird im BIOS richtig mit 149 GB angezeigt wenn ich diese bearbeiten mit PM 8.0 will werden mir nur 131 angezeigt!!!
    Platte hängt an einem Promise Controller dieser nimmt Platten mit über 137 GB.(2 MasterPlatten 1x 120 + 160 GB erste wird komplett erkannt)
    Habe in der Registry Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters/EnableBigLba überprüft Wert steht auf 1 was ja also heisst das es funzen müsste.
    Kann machen was ich will es läuft einfach nicht habe überall gelesen leider sind nur obige Tipps gepostet worden
    Was kann ich noch tun???
    Kann mir jemand helfen?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn Windows entsporechend konfiguriert ist, könnte es noch am Board hängen.

Welches Board verwendest du? Hier bräuchte ich die genaue bezeichnung inklusive der Revisionsnummer, der meist zwischen den PCI Slots steht. Oder du schreibst dir den Board-Indentifikation auf welche als erstes beim Hopchfahren gezeigt wird. Auch die version des Bios wäre wichtig. Nicht alle Boards unterstützen ohne ein Update Platten über 128 GB.

+ Antworten