Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Artikel: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    Warnung an alle Hilfe-Forum User.
    Bitte verschlüsselt sofort eure Festplatten mit Truecrypt (geht auch ohne Datenverlust mit der Systempartition)

    Was ist geschehen.

    Leider habe ich noch nicht viele Informationen was ich bis jetzt weis ist das heute in den frühen Morgenstunden der Hilfe-Forum DB Server von der Staatsanwaltschaft in Beisein unseres Hosters beschlagnahmt wurde. (Danke an unseren Hoster der sofort unsern DB_Bakeup Server der in einem anderen Rechenzentrum ist umkonfigurierte womit das HF nun wieder einwandfrei erreichbar ist).

    Wie es aussieht hat eine von der Musikindustrie beauftragte Firma einen Mitarbeiter beauftragt sich bei uns als User anzumelden und per PN nach Urheberrechtlich geschützten Songs zu fragen. Leider wahren einige User hilfsbereit genug das zu tun....

    (dieses verwerfliche vorgehen wird als Honeypot auslegen bezeichnet ( http://de.wikipedia.org/wiki/Honeypo...chtsverletzung ) )

    Somit war wohl für die Staatsanwaltschaft der Grund gegeben den HF Server wegen verdachtes auf gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzungen zu beschlagnahmen.
    Das tragische daran ist das unsere Forensoftware die IP Adressen aller User in der DB speichert.
    In den Augen der Staatsanwaltschaft sind natürlich somit alle User hier verdächtigt ebenfalls illegal geschützte Songs zu downloaden. Da speziell diese Staatsanwaltschaft dafür bekannt ist schon aus weit geringeren Gründen Massenweise Private Rechner zu beschlagnahmen befürchten wir nun schlimmstes für unsere User.

    Bitte habt Verständnis das ich jetzt nicht mehr schreiben kann ich mach mich nun sofort auf den Weg um alles rechtliche mögliche in die Wege zu leiten um eure Daten zu schützen aus diesem Grunde kann sich auch das Freischalten von Beiträgen hier bis morgen verzögern...

    Näheres sobald ich mehr Infos habe...

    Und bitte noch keine überstürzten Panik Reaktionen die auswertung unserer DB (6GB) wird wochen dauern bis dahin besteht keine akute gefahr und spätestens morgen habe ich neue infos...

  2. #2
    fhentzsc
    Gast Avatar von fhentzsc

    AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    April, April ...

  3. #3
    gast123
    Gast Avatar von gast123

    AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    coole story

  4. #4
    Hopfekarle
    Gast Avatar von Hopfekarle

    AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    HA ha ha toller Spass, wie jedes Jahr. Boahheyy is das lustig. Hab ich gelacht...

  5. #5
    thomasott
    Gast Avatar von thomasott

    AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    April April oder wie

  6. #6
    Lilly72
    Gast Avatar von Lilly72

    AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    Bei mir waren sie gerade schon und haben meine Mutter festgenommen. Gegen eine Kaution, deren Betrag ich noch erfahren werde, könnte sie zumindest, bis weitere Untersuchung abgeschlossen sind, wieder freikommen. Leider habe ch nicht soviel Geld – was soll ich jetzt tun?

  7. #7
    Aprilscherz*
    Gast Avatar von Aprilscherz*

    AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    April April *gäääähn*

  8. #8
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    Willkommen im Monat April.

    April - April

    Ein gelungener Aprilscherz vom Hilfe-Forum.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  9. #9
    EmpireOfDarkness
    Gast Avatar von EmpireOfDarkness

    Blinzeln AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    Netter Versuch Alpha, trotzdem is heute der 1. April

    -Und mal davon abgesehen, selbst wenn's denn nu so wär, hab hier nichts zu befürchten, hier (suhause) läuft alles legal von statten und private Daten oder so oder sonstiges Geheimes hätte ich ja eh nich auf'm PC

  10. #10
    blitzwurm
    Gast Avatar von blitzwurm

    AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    April,April.Oder

  11. #11
    MichiC
    Gast Avatar von MichiC

    AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    April april??

  12. #12
    EmpireOfDarkness
    Gast Avatar von EmpireOfDarkness

    Blinzeln AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    Netter Versuch Alpha, trotzdem is heute der 1. April

    -Und mal davon abgesehen, selbst wenn's denn nu so wär, hab hier nichts zu befürchten, hier (zuhause) läuft alles legal von statten und private Daten oder so oder sonstiges Geheimes hätte ich ja eh nich auf'm PC

  13. #13
    abassin
    Gast Avatar von abassin

    AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    april april?

  14. #14
    Tarantula
    Gast Avatar von Tarantula

    AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!



    Aprilscherz? Oder realität?

  15. #15
    Lopad
    Gast Avatar von Lopad

    AW: Warnung an alle Hilfe-Forum User!

    Witz komm raus, du bist umstellt!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •