Endlich mal was einfallsreiches am 01.04
April fool
Endlich mal was einfallsreiches am 01.04
April fool
Hallo Alpha
Danke für diesen Aprill scherz, aber mit solchen scherzen muß mann aufpassen.
Es gibt Leute die bei solchen nachrichten direkt den kompletten Rechner in die Luft jagen.
kannst in meinem Profil sehen, das ich heute Geburtstag habe.
ich habe immunität gegen Aprill Scherze
![]()
Danke und Gruß
pidel
April April
Forscher knacken Festplatten-Verschlüsselung
Wie die Electronic Frontier Foundation (EFF) jetzt bekannt gab, hat ein Forscherteam ein schwerwiegendes Sicherheitsleck bei verschlüsselten Datenträgern entdeckt. Betroffen sind fast alle bekannten Encryption-Systeme.
Kleine Ursache, große Wirkung
Durch ein Video wurde der Fehler bereits bei Windows Vistas BitLocker, Apples FileVault, Linux´ dm-crypt sowie die kostenlose und weit verbreitete Software TrueCrypt (alle Systeme) bestätigt. Da es sich nicht um einen spezifischen Bug handelt, sind wahrscheinlich auch alle Anwendungen betroffen, die nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Das Problem liegt darin, dass der entsprechende Key nach dem Aktivieren des Standby-Betriebs noch bis zu einer Minute im RAM gehalten wird. Startet man den Rechner anschließend wieder, ist es mit bestimmten Programmen möglich, den Schlüssel aus dem Arbeitsspeicher auszulesen.
http://www.onlinekosten.de/news/arti...schl%FCsselung
Forscher knacken Festplatten-Verschlüsselung
Wie die Electronic Frontier Foundation (EFF) jetzt bekannt gab, hat ein Forscherteam ein schwerwiegendes Sicherheitsleck bei verschlüsselten Datenträgern entdeckt. Betroffen sind fast alle bekannten Encryption-Systeme.
Kleine Ursache, große Wirkung
Durch ein Video wurde der Fehler bereits bei Windows Vistas BitLocker, Apples FileVault, Linux´ dm-crypt sowie die kostenlose und weit verbreitete Software TrueCrypt (alle Systeme) bestätigt. Da es sich nicht um einen spezifischen Bug handelt, sind wahrscheinlich auch alle Anwendungen betroffen, die nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Das Problem liegt darin, dass der entsprechende Key nach dem Aktivieren des Standby-Betriebs noch bis zu einer Minute im RAM gehalten wird. Startet man den Rechner anschließend wieder, ist es mit bestimmten Programmen möglich, den Schlüssel aus dem Arbeitsspeicher auszulesen.
http://anonym.to/?http://www.onlinek...schl%FCsselung
und das ist kein Aprilscherz...hihi
Hi @ all
Meine Platte ist eh schon seit Release der 5.1 verschlüsselt
Bin mal gespannt was da kommt... jetz beim 2ten Durchlesen kommt mir das ganze aber auch ein wenig wie ein Aprilscherz vor O.o
Naja, wird sich zeigen :-P
Gruß
yanfred
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet um über Angst zu schreiben. Warum zum Teufel sollte ich jetzt ANgst vor der Staatsanwaltschaft haben????![]()
Lehne mich mal weit raus
Irgendwann is was ernst, aber keiner nimmt Dich für voll.
(Kenne ich aus eigener Erfahrung)
Aber was soll schon ernst sein...
Gruss
Der´s nich lassen konntende Klaus-Peter
Hat ja wieder seinen Zweck erfüllt![]()
In dem Sinne euch allen einen schönen ersten Aprill
Close...
You made my Day Alpha
Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014