Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das richtige Geschenk???

  1. #1
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Das richtige Geschenk???

    Hey leute hab eine frage. Also mein dad hat in ein paar tagen birthday und ich wollte ihm, da er gerne heimwerkert, einen Akkubohrschrauber schenken. Nun habe ich einen bei BOSCH entdeckt un wollte mal fragen ob der gut ist weil ich mich nicht so auskenne:
    http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-d...object_id=9881

    Drehmoment weicher/harter Schraubfall 7 / 25 Nm reicht das aus oder ist as ein bisschen zu wenig???

    Kann mir vielleicht jemand einen anderen guten anbieten?? Es sollte schon ein Markenprodukt sein (made in Germany ^^) aber nicht teurer als 100-110 Euro!!!

    Danke schon mal für eure hilfe!!!!

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    Daumen hoch AW: Das richtige Geschenk???

    Einen Bosch Akkuschrauber kannst du beruhigt nehmen. Dies ist meines Erachtens sowieso das Beste Heimwerkerfabrikat, welches zur Zeit auf dem Markt existiert.
    Ich habe selbst einen daheim und muss sagen, diesen habe ich schon sooft benutzt, dass er glüht und er tut es immer noch.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Das richtige Geschenk???

    Ja aber ist das Drehmoment nicht zu niedrig???

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Das richtige Geschenk???

    Für den üblichen Heimwerkergebrauch reicht der Drehmoment völlig aus. Meist ist es sogar so, dass durchschnittliche Schrauberbits den maximalen Drehmoment nicht lange standhalten.
    Schraubengröße bis 6mm und Holzbohrer bis 10 mm, das ist schon OK.
    Ich habe berufsmäßig auch Erfahrug mit einem Schrauber von HILTI gemacht und muß sagen, dass dieser zwar teurer ist, aber nicht besser (auch nicht schlechter) als Bosch. Aber du wolltest ja "Made n Germany" und HILTI ist ein schweizer Produkt.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Das richtige Geschenk???

    Und wie siehts mit dem akku aus?? Sind nur 10 Volt??? Reicht das außerdem kann man den nicht auswechseln. Wie lange hält so ein akku!!!!

    Ich war heute auch auf Hilti und hab auch einen guten gesehen: http://www.hilti.de/holde/modules/pr...jsp?OID=-38854

    Ist der gut. Wenn ja dann würde ich den nehemen. Ich weiß das ich gesagt hab "Made in Germany" aber wollte halt keinen aus China oder Ost europa. Schweiz geht ja noch!!!

  6. #6
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Das richtige Geschenk???

    Der HILTI ist schon ganz OK. Schau dir doch mal das Gewicht an (2,2Kg). Meines Erachtens für einen Schrauber ganz schön schwer. Auch die 14 einstellbaren Stufen sind nur Spielerei, die wirst du nie brauchen. Frag auch erst einmal nach dem Preis von diesem Modell, ich glaube dann wird die Entscheidung zwischen Bosch und HILTI leichter fallen.
    Wie gesagt, der HILTI ist schon in Ordnung, von der Leistung des Akkus und vom Drehmoment, aber eben die besagten Punkte.
    Wichtig bei der Akkulebensdauer sind die Ah (Amperestunden). Je höher dieser Wert, desto länger hält der Akku, um so kraftvoller ist er. Weiterhin solltest du darauf achten, dass der Schrauber zwei Drehzahlstufen hat.
    Die neuen Modelle mit Lithium-Akus haben auch den Vorteil, dass der Akku bei höherer Leistung insgesmt leichter ist.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •