-
Legende
Bewertung meiner Deutsch-SCHA
Ich eiß nicht ob das hier reinpasst, wenn nicht soll es ein zuständiger Admin verschieben.
Ich möchte wissen wie ihr meine DeutschSCHA (Gliederung) findet. Ehrlich gesagt, hab ich Bammel davor, ne schlecte note zu bekommen.
Leistungsniveau: Klasse 11.
Würde gerne eure Meinung wissen, was ihr davon haltet. Am besten wäre es, wenn ihr eine Richtnote geben würdet.
Thema: Suchen Sie Chancen und Risiken des neuen Mediums Internet
A. Stetiger Zuwachs von Menschen mit Internetzugang
B. Risiken und Chancen von Internet
I. Risiken
1. Betrugs- und Gewaltakte
2. hohe Kosten
3. großer Zeitverlust
4. Bezugsverlust zur Realität
II. Chancen
1. global verbeitet
2. schnell und unkompliziert
3. große Vielseitigkeit
4. Informationsreich
C. Abwägung der oben genannten Argumente
-
Legende
hört sich gut an, ich hab das thema in der schule ja auch gemacht vor 1 oder 2 jahren. ich würde allerdins bei risiken den bezugsverlust zur realität mindestens an zweiter stelle setzen. Der hat ja auch mit dem ersten gewissermaßen zu tun! außerdem vom wichtigkeitsgrad sowieso! Da würde ich mich auf ein beispiel beziehen, zB. erfurt! Und grade sowieso den Computer und Internet bei Jugendlichen! (realitätsverlust)
zu den positiven seiten des internets würde ich den 4.punkt Informationen höher setzen, der steht für viele an erster stelle und damit der hauptgrund der anschaffung des internets.
Vielleicht kannst du noch was über den wirtschaftlichen Aspekt schreiben.
Punkt A ist bei dir sowas wie eine Einleitung, oder? Und C eigene Meinung? ist gut!
-
Legende
ja die argumente sind nicht in der reihenfolge, so wie ich sie in der scha geschrieben habe. hab ich vergessen
punkt a ist die einleitung und punkt c ist der schluss, da hast du recht.
richtnote?