+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Neue GraKa X800XT oder 6800Ultra?

Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983

Neue GraKa X800XT oder 6800Ultra?

Hallöchen,
    ich dachte eigentlich, dass ich mir ziemlich sicher wäre, aber so langsam zweifle ich.
    Ich will mir ne neue GraKa holen und wollte mir die His Excalibur X800XT holen.
    Nun lese ich aber Benchmarks, wo die 6800 Ultra schneller sein soll.
    Mal ist die ATI-Karte schneller, mal die Nvidia.
    Was meint ihr? Welche sollte ich mir bestellen???
    P.S.: Will mir ne High-End Karte zulegen, also bitte empfiehlt mir keine 9800 Pro @ XT oder sowas.

Danke im Voraus

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Im Moment sehe ich die 6800Ultra klar vorn. Die X800 lassen sich stellenweise schon von 6600ern einholen. Wenn ich heute kaufen würde, dann sicher eine 6800Ultra. Allerdings denk das ATI in Kürze mehr Leistung durch tuning bringt, um wieder gleichzuziehen. Gerade die Speichertaktraten sind ja noch deutlich unter denen von NVidia. Und wieviel mehr aus dem Chip noch zu holen wird sich zeigen. Ich werde den Neukauf noch bis zum neuen Mainboard verschieben, denn das hat dann sicherlich PCIExpress.

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    ich würde 100% die geforce nehmen, da sie einfach zurzeit die top grafikkart ist! die ati kommt zuzriet keineswegs an die geforce ran!!!!
    GEFORCE RULEZ!!!

Aufsteiger/in Avatar von Flo88

Thanks
    0
    du kannst dir eigentlich kaufen was du willst, denn die karten sind gleichgut! Mal ist die eine, dann wieder die andere schneller. Außerdem hat ati treiberoptimierungen vorgenommen, die die karten schneller machen sollen und dann an die nvidia kommmen oder sogar überall vorbeiziehen! Nur warum nimmst du keine gt? die ist doch hundert euronen billiger, aber verbraucht auch weniger strom, selbst wenn sie übertaktet ist! Überleg es dir

Caveman1983
    @Flo88:
    Mich interessiert der Stromverbrauch herzlich wenig, mein Netzteil hat genug Reserven... Mir geht es rein um die Leistung.

@Klempe:
    Meinst Du, dass ATI durch Firmware oder Treiberupdates Leistungsreserven rausholen kann?

Thanks
    0
    Weder noch. Ich meine zukünftige Versionen. So wie Nvidia damals den 5950 nachgeschoben hat, ist denk ich diesmal ATI dran.Ein Hoch auf die Konkurrenz. Deshalb würd ich heute sicher eine Geforce kaufen, in 6 oder 8 Wochen vieleicht eine ATI.

Thanks
    0
    mich interessiert das auch nicht, da ich auch genug hab, aber wenn man dir helfen will geld zu sparen und du so reagierst, es ist nicht möglich, durch ein firmwareupdate leistung zu bekommen, doch durch die neuen treiber ja!!!

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    Also ich würde mir die Geforce 6800 Ultra holen (wenn ich das Geld hätte), also in den meisten Benchmark tests ist auch die Ultra vorn, aber ich hol mir die Geforce 6600 GT, wenn die für AGP erhältlich ist.

Thanks
    0
    die soll es geben, ich weiß aber nicht wann!

Aufsteiger/in Avatar von Maik26

Thanks
    0
    Ne Ultra hätt ich mir schonmal gar nicht gekauft. Warum? Ganz einfach jede GT macht mindestens Ultra Takt mit die "ich" kenne mit Standartlüfter !! 100 Euro gespart. Außerdem haste im Moment eh genug reserven ohne zu übertakten mit ner GT. Ich habs versucht es geht aber ist im Moment unsinn. Selbst Far Cry kann ich mit Allem Deatils AF/AA und 1600*1024 zocken ohne ruckeln.
    Mein Rechner
    A64 3200 @10*255 Mhz, 6800GT @ 400/1150,1024MB Pc500 Winbond Twister ;-)

Caveman1983
    Ich weiß, dass man ne GT so übertakten könnte. Will ich aber nicht, weil dann die Garantie flöten geht. Normal würde ja auch ne X800 Pro reichen. (Kann man auch übertakten...)

Thanks
    0
    dann ist aber die garantie weg und außerdem muss man da auch noch die pipelines freischalten! Wer sagt denn, das die garantie flöten geht, wenn man die gt übertaktet? Kann doch keiner sehen, ob die übertaktet lief!

Caveman1983
    Also mir wurde gesagt, dass man in der GPU - Architektur sieht, wenn die GPU übertaktet wurde. Bei ner CPU finden die das auch raus. (Das habe ich schon persönlich mit meinem Prozi rausgefunden...

Thanks
    0
    Wenn ich mir eine High End GraKa kaufe, dann sicher nicht um sie sofort zu übertakten

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    ich übertakt immer alles
    der krempel muss immer auf maximalleistung laufen sonst bin ich net zufrieden )
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte