+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: walkie talkie mit s60

Gizmo139
    Gast Avatar von Gizmo139

walkie talkie mit s60

jo nen kumpel meinte gestern zu mir das es da son proggie für s60 geräte geben soll womit man halt wie mit nem walkie talkie kostenlos gute 2 km weit untereinander funken kann ... hab schon bei google geschaut ob ich was zu dem thema finde aber fündig bin ich leider nicht geworden ... hab auch im forum schon gesucht aber auch nix gefunden ... jo wär ma nett wenn einer ma ne info geben könnte ob da nu was dran ist oder nicht ...

greetz Gizzy

Xittex
    Gast Avatar von Xittex
    Ich weiß, dass einige neuere Handys diese Walkie Talkie Funktion haben, aber ich glaub nicht, dass es ein S60 Proggi is!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

Thanks
    0
    zuerst solltest du dich fragen wie die daten denn über 2km kostenlos übertragen werden könnten?!

infrarot reichtweite -> 20cm ? -> fällt weg
    bluetooth reichweite -> 20m -> fällt weg

mehr übertragunsarten gibt es nun auch nicht.

Was dein Freund höchstwarscheiinlich meint ist Push-to-Talk(PTT) das ist eine Funktion die vom Handy und vom Provider unterstützst werden muss. Derzeit gibt es noch keinen Anbieter der Push-to-Talk unterstützst, PTT-Handys gibts auch soweit ich weiss erst 1 oder 2(ngage gehört definitiv NICHT dazu).
    Ende diesen Jahres will T-Mobile den Service anbieten, allerdings nicht für LAU.

Für S60 gibt es allerdings ein Programm was genauso funktioniert, über GPRS. Es fallen nur GPRS Gebühren an.
    http://comobi.webgate.bg
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@Threadöffner

... bei jemandem mit dem Userstatus Checker frage ich mich ernsthaft, wo das Problem liegt die Suchfunktion zu benutzen...

Das Thema gibt es in diesem Forum schon 2 Mal und auch im 3650 Forum finden sich einige ausführliche Threads (in einem wurde diese Funktion auch getestet)

Zu finden über die Suchfunktion z.B.

hier, hier

oder...

hier

Im übrigen bietet auch der Agile Messenger in der neusten Version eine Push To Talk änliche Funktion an... alles via GPRS...

UNd zum Thema kostenlos... da diese Übertragungsart eine direkte Konkurrenz zur für die Netzbetreiber so lukrativen SMS ist, könnt ihr euch ja denken, dass es sicherlich nicht kostenlos angeboten werden wird...

In Amerika, wo es diese Funktion schon eine Weile gibt, gibt es Pauschalangebote, quasi als PTT-Flatline... wie das hier geregelt werden wird bleibt abzuwarten...

Regards
    Edgar

Gizmo139
    Gast Avatar von Gizmo139
    hmmm ok gut zu wissen dann hau ich den nacher erstmal ... aber dange euch auf jeden fall ... und sorry @big eddie hab wohl das passende suchwort nich gefunden weil weder bei walkie noch bei walkie talkie hab ich was gefunden ... wieleicht bin ich au einfach zu dumm ^^ ... trotzdem thx für die links

Thanks
    0
    Hi,

... mäht nix...

Das Problem ist, das selbst die beste Suchfunktion bei den orthographischen Eigenkreationen vieler User hier einfach überfordert wäre...

War also nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht anhört...

Regards
    Edgar

White_Rider
    Gast Avatar von White_Rider
    Tach,
    hab bei telltarif.de gelesen, das es auf der Nokia Homepage (China) das PTT-Proggi zum download bekommt, man sollte den download auf der Seite ganz einfach finden, er ist gut gekennzeichnet, und nicht verwirren lassen, auch wenn ihr jetzt meint, was will ich mit einen Programm auf chinesisch...es ist auf Englisch programmiert und so mit für uns auch leichter. Einmal einstellen und los gehts dann quasi!!! Bei Jamba gibt es ein ähnliches Programm, hab es ausprobiert, finde aber das von Nokia viel besser. Hoffe ich konnte euch damit ein wenig weiter helfen.

Gruß White_Rider

Thanks
    0
    Hi,

... der Thread stammt aus dem Jahr 2004...

Regards
    Edgar

barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    wir wärs mit einem direktlink?

+ Antworten