Am 1. Dezember geht die
Demo des Visero Expobot
ans Netz und kann auf der
Hersteller-Website und
unter Friedrichstrasse95.de
getestet werden.

München (smk) – Ein mobiler Kamera-Roboter der Firma Visero.com ermöglicht künftig Immobilien-Besichtigungen via Internet. Die Kamera sendet bewegte Live-Bilder und kann vom User am Heim-PC ferngesteuert werden.

Der Viserobot will mit individuellen Kamera-Fahrten potentielle Kunden etwa der Wohnungsbau-Gesellschaft Berlin-Mitte mbH von Objekten in der Hauptstadt überzeugen. Ein mehrwöchiger Probelauf findet unter anderem in einer Eigentumswohnung in der Dorotheenstraße 34 in Berlin statt.

Wie Visero.com schreibt, ist das System überall dort einsetzbar, wo ein Telefon-Anschluss in der Nähe liegt. Damit kann der Roboter etwa auch für Live-Präsentationen auf Messen oder in unzugänglichen Sicherheits-Bereichen genutzt werden.

Cu