Hallo!
Hab mit ISO Buster noich nie gearbeitet. Wurde mir empfohlen es zu benutzen für die Umwandlung von einer AVI-Datei in eine SVCD!
Geht das damit überhaupt und wenn wer kann mir beschreiben wie es geht?
Hallo!
Hab mit ISO Buster noich nie gearbeitet. Wurde mir empfohlen es zu benutzen für die Umwandlung von einer AVI-Datei in eine SVCD!
Geht das damit überhaupt und wenn wer kann mir beschreiben wie es geht?
Eindeutig Nein. Mit Isobuster kannst Du Image auslesen bzw. defekte CD´s.
Wenn Du sowas noch nie gemacht hast nimm Nero Vison Express . Das Programm wandelt den Film um und brennt ihn anschließend. Gibt es unter www.nero.com als Testversion für ein Monat (Funktioniert vom Monatsanfang bis Monatsende).
Oder Du besorgst Dir Tempeg. Mit diesen Programm kannste dann den Film umwandeln und mit einen Brenner-Programm z.B. Nero brennen.
Ich persönlich bevorzuge gerne Tempeg da man hier mehr Möglichkeiten hat, aber Nero Vison Express ist schon für ein Anfänger einfacher.
Blinky
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Das Tool heisst richtigerweise Tmpgenc, in der Sharewareversion kann man damit allerdings nur VCD´s erstellen, keine SVCD´s.
Mit nero kann man AVIs direkt als S/VCD umwandeln und brennen lassen. Allerdings muss man hier das SVCD Plug-In ebenfalls extra bezahlen.
Aber S/VCD haben einen enormen Platzhunger, einen Spielfilm von 90 - 120 min brauchts zwischen 2 und 4 CD´s.
Da Nero aber einen Film nicht auf mehrere CD´s verteilen kann sollte ein Film (bei verwendung eines 700er Rohlings) nicht länger als 80 min (bei VCD) und 30 min (SVCD) sein. Oder man muss ihnvorher schneiden, was nicht besonders sinnvoll ist.
Tip: Mit der Sharewareversion von Tmpgenc und verwendung des MVCD Templates (Steuerungsdatei für Tmpgenc) lassen sich Filme bis 130 min länge auf Grösse einer CD brennen ohne einen herben Qualiverlust zu haben. Als VCD gebrannt kann man diese auf fast allen DVD Player anschauen.