+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MP3files auf DVD brennen

drwarsteiner
    Gast Avatar von drwarsteiner

MP3files auf DVD brennen

Hallo Leute ,kann mir mal jemand sagen wie ich Mp3 dateien auf eine Dvd brenne so das sie ein Stand alone auch abspielt.
    Brauchst man dafür n extra Programm oder warum funzt das nicht ?
    Habe auch schon verschiedene Stand alone geräte ausprobiert ,es läuft nirgends.

Gruß drwarsteiner

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Man sollte denken das es genügen sollte es als normale Daten-CD zu brennen, wie bei den MP3-CD´s.

Das ist ein Problem der DVD Player, einige (vor allem ältere und billige) Modelle ist, sie schauen erst mal was für Art Rohling steckt drin (DVD oder CD) und wenn sie ne DVd erkennen schalten sie automatisch in den DVD Modus das heisst sie suchen nach den Verzeichnissen eine Film-DVD oder einer Audio-DVD.

Sollte dem so sein das dein Player keine Daten-DVD mit MP3´s akzeptiert, dann ziehe die betriebsanleitung zur Hilfe ob der Player Audio-DVD lesen kann.
    Es gibt spezielle Tools um solche Audio-DVD zu erstellen. Der Nachteil dieser art der Musikwiedergabe ist das man ncht soviel Musik drauf bekommt, da auch hier die MP3´s ähnlich einer Audio-CD´s umgewandelt werden.

Zwei Tools die laut beschreibung das können habe ich mal auf die schnelle gefunden. Siue heissen :
    -Sonic DVD Audio Creator
    -Audio DVD Creator

Ob Nero (das ja eigentlich so ziemlich alles kann) dazu in der Lage ist habe ich noch nicht herausgefunden.

drwarsteiner
    Gast Avatar von drwarsteiner

Habe es mit folgenden playern probiert

Hi ,ich habe es mit folgenden playern probiert und auch keine funzt es
    Sony DVP NS 905V ,einem älteren Thompson DTH4100 und einem billigplayer aus dem MediaM.
    Hat auf keinem hingehauen.
    Werde es mal mit einem von dir beschrieben tool versuchen ,besten dank !!

Gruß
    DrWarsteiner

sonic36
    Gast Avatar von sonic36
    Also ob Nero da jetzt etwas umwandelt glaub ich nid! Aber wenn ich bei mir den SartSmart starte und dann oben in der Ecke auf DVD klicke, anschließend auf Audio und dann auf MP3-Disc, dann startet Nero mir Express (Hängt von der Einstellung im StartSmart ab - kann auch normal Nero sein) zum erstellen einer MP3-DVD. Hab das so auch schon mal gemacht mein Stand Alone (ca halbes Jahr alt) hat die einwandfrei abgespielt.

Gruß Sonic

Urgestein Avatar von Aaron12344

Thanks
    0
    Du könntest mit Nero 6 deine Lieder als Audio Cd brennen. Dann wandelt er deine Lieder um und es spielt zu 99,9% jeder Player diese Lieder ab.

+ Antworten