+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Emule + Webcache

Urgestein Avatar von lungenatmer

Thanks
    0

Idee Emule + Webcache

Hallöle.

Ich hab heute aufgeschnappt, das es Emule-(mod´s?) mit webcache gibt.
    Hat jemand damit erfahrung?
    Ich hab ma ein bissl gegoogelt und auch diverse Seiten gefunden wo man solche mods downloaden kann, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll...

hier
    könnt ihr mal gucken

Was glaubt Ihr, könnte es eine evtl. verarsche wie bei emcrypt sein oder so?

MFG Lunge

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es ist keine verarsche oder so, sondern eine tatsächliche Möglichkeit.

Sie soll so funzen:
    Der WebCache eMule / Ein WebCache eMule Mod fragt einen Teil der Datei über einen Proxy (=Zwischenspeicher) des eigenen Providers (=Internetanbieters) an. Wird dieser Teil über den Proxy geladen so wird er beim Provider zwischengespeichert und steht, mit voller Geschwindigkeit, anderen Usern des selben Providers zur freien Verfügung.

Genauer erklärt wird es auf :
    http://www.emuleforum.net/t93427.html

Der originale Emule ist damit nicht ausgestattet, denn das mehr an Speed bedeuted ein mehr an traffic für die Provider. die Diskussion ist daher, ob ein zu intensiver Gebrauch dieser Funktion nicht die provider dazu verleiten würde (es geht hier um wirtschafliche Gründe) P2P tools welche es ntzen von der Internetnutzung auszuschliessen, allerdings würde dies auch für alle anderen esel das aus bedeuten.

Deshalb muss man erst mal mit Mods sich abgeben will man diese Nutzen. Ob darunter Schwarze Schafe a la Emcrypt sich befinden kann ich dir nicht sagen, dazu gibt es einfach zuviele Mods.

Thanks
    0
    Aha, hört sich aber mal schwer Interresant an (wenn das wirklich funzt).
    Ich habe mich in der zwischenzeit nochmals umgehört.

Also bei e*m*u*l*e.de gibt es einen Mod mit Webcache (v0.44b V16),
    aber ich habe auch gelesen, das es damit probs geben soll, z.b. keine Serververbindung mehr etc....

Naja mal abwarten...

MFG

Thanks
    0
    hi,
    also ich hab mir bei emule.de die 0.44b version mit webcache gozogen und installiert.

Läuft alles ohne Probleme einwandfrei! (anleitung beachten!!! es muss die server.met und noch ein paar andere dateien in den neuen ordner kopiert werden u.a. wegen den clients; sonst fängt man wieder bei null an)

Geschwindigkeit ist soweit eigentlich gleich, hatte nur mal kurz einen boost, als ich bei einem gesaugt habe, der die gleiche provider hatte wie ich. (75kb )

Leider haben im moment nur sehr wenig leute webcache.

also ich kanns nur empfehlen!!! Je mehr leute das haben, je schneller kann man glaube ich saugen!

Wollt ich nur loswerden.

MFG

Ekko
    Gast Avatar von Ekko

Kennt einer einen Strato Proxy Server?

Hi @ all. Also ich bin Strato DSL kunde und suche einen Strato Proxy damit auch ich webcache nutzen kann. Oder gibts ne alternative auf den T-Online Proxy komm ich ja net.

Ekko

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich würde mich mal auf der Homepage von Strato umgucken, meist findet man dort die Addressen der eigenen Proxys.

Bei meinem provider der telekom ist es mal so.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ekko
    Gast Avatar von Ekko

Böse Riesen Prob.

Ich habe auf der Strato seite nachgesehen aber da steht nichts von nem Proxy steht aber auch net das es keinen gibt.

+ Antworten