Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kennt ihr noch den Samy vs. Azad Fight?

  1. #1
    El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko

    Kennt ihr noch den Samy vs. Azad Fight?

    Hi
    wie schon im Topic steht: kennt ihr den Fight noch?

    Kann mir jemand sagen wie das ausgegeangen ist?

    Ich weiß nur:

    Azad disst Samy
    Samy disst Azad (Rache ist Süss)
    Azad wieder auf Samy (7Lektionen)

    und was war dann?

  2. #2
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi



    ... klar kenne ich den Battle noch , war doch ein Jahr lang der bekannteste Fight im deutschen Rap Bizz

    Zuerst konnten sich die beiden Kerle leiden ...
    Dann fing es an mit "Ungereimtheiten" ..
    Der eine hat den anderen in Zeitungen angegriffen oder dumme Kommentare abgelassen ...

    Dann hat Azad angefangen mit "7 Lektionen"
    Und dann kam Samy mit "Rache ist suess"

    ... und dann kam garnichts mehr , haben sich dann ignoriert.

    Aber auf dem letzten Azad Album "Faust des Nordwestens" hat sich Azad dann entschuldigt oder besser gesagt , dass er ihn nicht mehr dissen will und ihn nun akzeptiert ...

    So und Samy hat dann was mit Savas gemacht , was wohl das eindeutigste Zeichen war , dass das Kriegsbeil nun gebraben ist ..



    hanshelm

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von M@rio\o

    Registriert seit
    24.7.04 - 20:46
    Beiträge
    348
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also hat samy gewonnen...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  4. #4
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi



    ... wieso hat Samy gewonnen ?

    Gibt son paar Sprichwoerter , die auf diesen Fight passen .."der kluegere/bessere gibt nach"
    Azad hat gesagt , dass er ihn nicht mehr battelt und hat sich in dem Lied richtig gut dargestellt ..

    Ich wuerde sagen , dass war ein ganz normales Unentschieden ...




    hanshelm

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von M@rio\o

    Registriert seit
    24.7.04 - 20:46
    Beiträge
    348
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von hanshelm
    Hi



    ... wieso hat Samy gewonnen ?

    Gibt son paar Sprichwoerter , die auf diesen Fight passen .."der kluegere/bessere gibt nach"
    Azad hat gesagt , dass er ihn nicht mehr battelt und hat sich in dem Lied richtig gut dargestellt ..

    Ich wuerde sagen , dass war ein ganz normales Unentschieden ...




    hanshelm
    Hi


    unentschieden! würde ich nicht sagen, da sam noch nie beef angefangen hat, aber er kontert und bringt mit seinem style die masse auf seine seite!!!
    azad hat gecheckt das er den falschen gedisst hat... deshalb battelt er ihn nicht mehr!!!
    azad hat nur disses für den track "samy the bitch" bekommen...
    zu recht wie ich finde...aber das sagt sam ja selber auf seim rache track...
    hab sam nach the dome im club in nbg. getroffen, ich hab ihm extra mal gefragt was zwischen ihm und azad läuft!?
    er nur "scheiß auf azad"
    wenn er ein track gemacht und nur ein mal den streit oder sein namen erwähnt hätte, dann würde ich auch sagen das es ein unentschieden ist... hat er aber nicht
    sam ist viel zu arogant, um sich nicht selber als gewinner zu sehn...

    noch was zu savas!!!
    glaubst du wirklich das es was mit azad zu tun hat, das sam mit sav nen track macht???
    1. war das ne idee vom label (nicht von sam o sav)
    2. haben die sie ja auf melbeatz ihrem album rausgebracht
    3. Azad hat doch nicht´s mehr mit savas zu tun
    4. samy macht schon seid jahren mit dj desue aus berlin track´s
    also was hat das mit savas zu tun???
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #6
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi



    .... du musst mal ein wenig objektiver auf den Streit sehen ... du verstehst da einiges nicht , aber ich schreibs noch mal auf :,

    Zunaechst mal hat Samy mit "Rache ist süß" damals nicht die Massen auf seine Seite gebracht ...
    Samy hatte schon immer seinen Backround in Hamburg, wie Azad ihn in Frankfurt/Berlin hat...
    Während dem Battle hat keiner mehr Fans bekommen .. alle sind dem jeweiligen Favoriten treu geblieben ... (oder woher nimmst du diese These .. kann man ja im Endeffekt nur an den Verkäufen der Platten festmachen und es ist mir neu , dass nach dem Battle Azads Verkauf eingebrochen wäre ... im Gegenteil : Nach dem Battle kam Azads Durchbruch)

    Des weiteren waren beide Diss's ja nicht umwerfend gut ...
    Ich fand die ok , hab aber bei beiden immer gedacht , dass man das auch besser hätte hinkriegen können ...
    In der Rap Welt kursierte zu der Zeit der gleiche Eindruck und Azad wurde von keinem aufgrund des Tracks "Samy de bitch" gedisst ... Sag mir mal wen du da meinst ..
    Aber zähl Rapper auf , die in den Konflikt nicht involviert waren und das objektiv beurteilten ... Das Afrob Azads Diss Scheiße fand ist klar , wie es auch klar ist , dass die Jungs von Wahrheit damals "Rache ist süß" scheiße fanden ..
    Du musst da schon etwas differenzierter rangehen und mal Beispiele nennen!

    Und zum letzten Punkt ..
    Zu der Zeit , als Savas was mit Samy gemacht hat , waren Azad und Savas noch Kollegen .. damit waere der Wind aus den Segeln der Punkte, die du aufgezählt hast ...


    Beide scheissen aufeinander ...
    Ich weiss wer von beiden der bessere Rapper ist , das neue Bushido Album hats mal wieder gezeigt ...
    Azad hatte einfach keinen Bock mehr sich mit Samy zu batteln und hats beendet ..
    Samy hingegen hat nie mehr was darüber gesagt .. was sollte er auch sagen ... Azad wäre im Nachhinein der Gewinner , weil er als erster nachgab...



    hanshelm

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von M@rio\o

    Registriert seit
    24.7.04 - 20:46
    Beiträge
    348
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von hanshelm

    Zunaechst mal hat Samy mit "Rache ist süß" damals nicht die Massen auf seine Seite gebracht ...
    Samy hatte schon immer seinen Backround in Hamburg, wie Azad ihn in Frankfurt/Berlin hat...
    Während dem Battle hat keiner mehr Fans bekommen .. alle sind dem jeweiligen Favoriten treu geblieben ... (oder woher nimmst du diese These .. kann man ja im Endeffekt nur an den Verkäufen der Platten festmachen und es ist mir neu , dass nach dem Battle Azads Verkauf eingebrochen wäre ... im Gegenteil : Nach dem Battle kam Azads Durchbruch)


    hanshelm
    dann check mal die verkaufszahlen...

    Frankfurt/Berlin??? na und jeder hat seine fans in jeder stadt...
    mir ist klar das du meinst wo du her kommst geht´s am krassesten ab und das du überhaupt den überplan hast!!!

    ...aber ich geh mindestens 20 mal im jahr auf jedes jam und oder hip hop festival in deutschland... ich seh was ab geht!!!
    und mach mir kein kopf wer da gewonnen hat oder der beste ist, ich scheiß auf beide...
    bushido ist cool... aber egal!
    auf splash war azad auf jeden fall miserabel...genauso wie aggro...einfach nur schlechte party...
    Azad und durchbruch???
    naja fan´s werden immer fantasievoller... wie schon zu pac´s zeiten...

    ..azad wurde bei einigen freestyle contest´s in BERLIN als verlierer gegen samy verglichen, richtig lustig...
    aber auserdem habe ich nicht irgendwelche rapper gemeind sondern aus der sicht der käufer bzw. fan´s... also ich behaupte ganz frech das die leute auf sämtlichen jam´s die mehrheit gegen azad ist... muß natürlich noch auf´s konzert am 25.11 in hh oder am 5.12 in berlin mal schaun...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  8. #8
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi


    ... hmm, du verhaelst dich jetzt etwas unfreundlich , was ein sehr schlechtes Licht auf dich wirft ..

    Ich habe sehr geordnet und differenziert oben Gegen Argumente aufgezaehlt und dadurch deine Meinung in ein etwas anderes Licht gestellt , vielleicht erscheint sie daher jetzt unschluessig , was dich offensichtlich aufregt ...
    Dennoch solltest du den Faden der geordneten Diskussion wieder aufnehmen und fortfuehren und nicht versuchen fehlende Antworten bzw. Gegenargumente durch Beleidigungen zu ersetzen ...

    Ich habe nie behauptet , dass ich Plan von HipHop habe und bin auch nicht der Meinung , dass im Rhein Main Gebiet am meisten los ist , wobei hier einiges geht ...
    Vielleicht wird es dich wundern , aber ich gehe auch nicht auf Jams , weil ich HipHoper eigentlich als ziemlich peinliche Gestalten ansehe...
    Ich wuerde nie in Baggys oder Kapuzenpullis in irgendwelchen versifften Hallen mit irgendwelchem Kiffern bouncen ..

    Ich gehe viel lieber in wohl situierte Bars und Clubs und trotzdem hindern mich meine Ralph Lauren Klamotten und Lacoste Schuhe nicht daran Rap zu hoeren ...
    Vielleicht verstehst du was ich meine ...

    Ich bin einfach der Meinung , dass Azad und Samy beide gute Rapper sind ...
    Und ich bin auch der Meinung, dass dieser Streit in einem Remis endete, wobei ich bei Azad danach eine Weiterentwicklung feststellen konnte ..



    hanshelm

  9. #9
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 14:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich kann nicht gerade sagen, dass Azad als der Klügere nachgegeben hat, denn immerhin hat er Samy in zwei Tracks gedisst, dieser aber nur mit einem reagiert!
    insofern hat Samy es sein lassen mit der gleichen Anzahl an Disses zu kontern...
    Aber das kann man drehen und wenden wie man will...
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  10. #10
    Aufsteiger/in Avatar von M@rio\o

    Registriert seit
    24.7.04 - 20:46
    Beiträge
    348
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von hanshelm
    Hi

    Vielleicht wird es dich wundern , aber ich gehe auch nicht auf Jams , weil ich HipHoper eigentlich als ziemlich peinliche Gestalten ansehe...
    Ich wuerde nie in Baggys oder Kapuzenpullis in irgendwelchen versifften Hallen mit irgendwelchem Kiffern bouncen ..

    hanshelm
    Hi

    unfreundlich??? nein sry. bin nur direkt.

    ja das wundert mich...
    okay wenn du nur rap "hörst" kannst du sagen was du willst...

    was meinst du wie es auf der bushido tour wird!?!?
    meinst du du triffst dort fein gekleidete nette menschen, die ihre zwei drei bier am abend trinken und danach wieder heim gehn??? auf was für party´s gehst du???
    ich wette mit dir, das da fast nur kiffer in Baggys oder Kapuzenpullis sind...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  11. #11
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von M@rio\o
    okay wenn du nur rap "hörst" kannst du sagen was du willst...
    Hi


    ... Ich kann auch sagen , was ich will ..
    Denn ich bin nicht der Meinung , dass Leute , die selber rappen , HipHop besser verstehen ..
    Im Gegenteil , um HipHop zu verstehen muss man auch eine fundierte Allgemeinbildung haben , um angesprochene Themen ueberhaupt einordnen zu koennen ...

    Ich hab auch mal selber gerappt , war auch garnicht so schlecht ... ich lasse das jetzt aber , mir ist irgendwie so die Lust dran vergangen ..
    Und totzdem lasse ich mir von unbekannten Rappern nicht gerne sagen , dass sie mehr Plan von Rap haetten ...

    Ich hab keine Ahnung , wer aufs Bushido Konzert geht , da ich bisher noch nicht die Moeglichkeit hatte auf solch ein Gig zu fahren ...
    Aber wenn ich mir so angucke, wer von meinen Kollegen Bushido hoert , dann faellt mir nur ein Wort ein "Kanacken" ..
    Das darfst du jezt nicht falsch verstehen , denn ich bin fast nur mit Auslaendern befreundet , daher schwingt bei der Verwendung dieses Wortes in meinem Mund kein rassistischer Unterton mit ...
    Von daher gehe ich auch davon aus , dass auf Bushidos Konzerten viele Auslaender sind .. Und die tragen ja meist keine HipHoper Klamotten ..

    Bushido ist einer der wenigen deutschen Rapper , der verstanden hat , dass guter HipHop nichts mit Kiffen und Kapuzenpullis in versifften Hallen zu tun hat ...
    Ich hab bei dir das Gefuehl , dass du das noch nicht so verstanden hast ...
    Du schwimmst noch auf der Samy Welle , je tiefer die Baggy , je mehr Joints gedreht , desto realer ist der Rap ..
    jedenfalls entnehme ich das deinen Texten und by the way auch deinem Avatar ...

    Bushido: "ich mach erst mein Solo hart schreib den Text mit Poloshirt,
    ich mach die Kohle keiner von euch Homos is was wert! "

    Samy : "Gib mir ma jemand n`Joint, dann bin ich auch BREIT für die Session, seid ihr bereit für die Session?"

    ... just think about it !


    hanshelm

  12. #12
    Aufsteiger/in Avatar von M@rio\o

    Registriert seit
    24.7.04 - 20:46
    Beiträge
    348
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi

    lol
    also mein Avatar hat überhaupt nix damit zu tun, hat ein kumpel auf meim nachbarn seine wand gemalt...

    zu "samy welle" ich bin nichtschwimmer, in "normaler" jeans und einem weißen hemd, auf adidas... wer wie durch die welt spaziert ist doch nebensache, zumindest mir egal...woher willst du das wissen hab bis jetzt ca zehn joints geraucht!!!
    aus welcher zeile hast du das endnommen???

    aber sam ist einer mit der besten auf deutsch...keine thema!
    aber warum vergleichst du samy mit bushido!?!?!?!?
    ich sag nur Soundsystem und verdammtnochma
    also ich denke das bushido noch mindestens 2-3 jahre braucht bis er auf dem level wie sam/azad/savas ist...

    das du das nicht verstehn kannst ist mir klar, wie willst du wissen wer live gut abgeht wenn du nicht da bist???
    also ich kann dir das nur sehr weiter empfehlen...
    geh mal auf´s splash (war jedes jahr) ich finde das ist das fetteste festival in deutschland nur das eminem konzert in hamburg war noch geiler...

    peace...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  13. #13
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 14:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ihr redet aneinander vorbei...

    Zum Thema...
    Samy hat einen verdammt geilen Style!
    Da gibt es nichts dran zu rütteln!
    In Sachen Flow ist er wahrscheinlich der beste deutschsprachige Rapper...
    Allerdings hat er leider nur sehr wenige Texte mit echter Aussage.
    Da können andere Mcees punkten.

    Aber an den Talent von Sam gibt es nichts dran totzureden.
    Dafür finde ich zum Beispiel sind seine Freestyles unbrauchbar, wieder eine Nische, in der andere glänzen: vor allem David P von Main Concept.
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  14. #14
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von DiscPirat
    Zum Thema...
    Samy hat einen verdammt geilen Style!
    Da gibt es nichts dran zu rütteln!
    In Sachen Flow ist er wahrscheinlich der beste deutschsprachige Rapper...
    Allerdings hat er leider nur sehr wenige Texte mit echter Aussage.
    Da können andere Mcees punkten.

    Aber an den Talent von Sam gibt es nichts dran totzureden.
    Dafür finde ich zum Beispiel sind seine Freestyles unbrauchbar, wieder eine Nische, in der andere glänzen: vor allem David P von Main Concept.
    Hi


    ... ne wir reden ueberhaupt nicht aneinander vorbei , aber anyway ..

    "Flow" ist ein sehr weitreichendes Wort...
    Man kann Flow nicht mathematisch festlegen , trotzdem aber die Hauptpunke ausmachen ,
    die einem dann das Beurteilen eines Rappers erleichtern ..
    Dieses Wort beschreibt nach meinem Verstaendniss das Zusammenspiel zwischen Stimme, Lyrics, Taktgefuehl/Rhymegefuehl ..
    Doch es gibt z.B. auch Leute, die keine sonderlich gute Stimme haben , die Lyrics auch bescheiden sind und die trotzdem uebel flowen, weil sie dieses Wortgefuehl haben .. z.B. KidKobra ...

    Samys Lyrics sind nicht schlecht , keine Frage ...
    (Jedoch ist er fuer mich nicht der Lyricmeister , da gibt es wesentilch bessere Azad , Savas , Bushido)
    Leider mag ich Samys Stimme ueberhaupt nicht (gilt auch fuer Savas und in Teilen fuer Azad)
    Jedoch hat Samy ein richtig gutes Wortgefuehl ... Da ist er einer der Besten in Deutschland ..
    Doch wenn die Stimme suckt , die Lyrics (bis auf einige Ausnahmen) fast nur durchs Kiffen gepraegt sind , dann kann einer noch ein so gutes Takt-/Wortgefuehl haben ... No Chance

    Bei Bushido z.B. sind die Lyrics einfach richtig genial auch in den "normalen" Liedern ... Und seine Stimme ist sowieso wie fuer Rap geschaffen und macht daher dann das etwas schwaecher ausgepraegte Wortgefuehl wett ... Daher ist er einer meiner heissen Favoriten...

    Azad z.B. ist der Meister der Lyrics , sein Wortgefuehl ist akzeptabel und seine Stimme auch ... Daher ist auch er einer meiner Favourites ..

    Sido z.B. hat eine Gute Stimme , gutes Wortgefuehl und auch die Lyrics sind akzeptabel ..

    B-T!ght hat weniger gute Lyrics eine gute Stimme und ein akzeptables Wortgefuehl ...


    ... ich hab jetzt mal ein paar bekante deutsche Rapper angeschnitten , um mal zu zeigen , wie ich Flow definiere...
    Und nun versteht ihr sicherlich besser , warum ich denke , dass Bushido um Welten besser ist als Samy



    hanshelm

  15. #15
    wickeda mc
    Gast Avatar von wickeda mc

    AW: Kennt ihr noch den Samy vs. Azad Fight?

    du behauptest echt das bushido bessere lyrics als sammy hat ganz ehrlich bushido redet auch immmer nur über sein ghetto und das basiert nichmal auf nem wahren hintergrund und wer sich mal das damaliege samy album oder asd album gegeben hat wird nie wieder sagen das bushido besser is weil samy ein wirklicher hip hoper is (hier empfehle ich wie jetzt vom album deluxe soundsystem) und noch was von der kultur versteht während bushidowahrscheinlich beim freestylen kein wort rausbringen würde

    zum ursprünglichen thema azads diss samy de bitch war so schlecht den hätten auch mittelmäßige rapper toppen können
    deutschlands bester MC ist samy ers nich glaubt hört euch einfach seine alben an

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •