Sers,
hab mal ne Frage: Wie funktioniert eigentlich dieser "Magic Ball" ??
Find das ding irgendwie faszinierend![]()
Gruss
Sers,
hab mal ne Frage: Wie funktioniert eigentlich dieser "Magic Ball" ??
Find das ding irgendwie faszinierend![]()
Gruss
ganz genau weiß ich es auch nicht aber bin gerade dabei das Spiel runterzuladen.
Hier mal eine Erklärung, die gefunden habe
Kennen Sie noch das PC-Game „Arkanoid“? Vergessen Sie alles darüber, denn hier kommt „Magic Ball“, das absolut süchtig machende Superspiel.
Seit dem Start von „Deutschland spielt!“ wollen alle dieses ultimative Spiel haben. Denn „Magic Ball“ macht nicht nur irrsinnig viel Spaß, sondern fordert auch Ihr Köpfchen, denn Ziel des Spiels ist es, alle Ziegel über sich zu zerstören – in einer strategisch angeordneten Reihenfolge. Und wenn dies mal nicht klappt, muss man es immer und immer wieder versuchen. Und schon ist man „Magic Ball“-süchtig. Wetten?
hi
erstmal an karin gentz
das passt voll net -.- -.- -.- -.- -.-
so nun zum eigentlichen :
in der kugel ist ein gas die ampere zahl ist eher niedrig jedoch die voltzahl ist sehr hoch und das gas maht die blitze nur sichtbar
Klar Sorry ich hatte das verwechselt es wird das gesucht:Original von n_o_k_i_a
hi
erstmal an karin gentz
in der kugel ist ein gas die ampere zahl ist eher niedrig jedoch die voltzahl ist sehr hoch und das gas maht die blitze nur sichtbar
Steinigke Magic-Ball "Plasma-Kugel" Kurzbeschreibung
Eine außergewöhnliche Dekoration für Discos, Partykeller, Läden usw. Soundgesteuert über eingebautes Mikrofon. Empfindlichkeit einstellbar. Bei Berührung des Glaskörpers bündeln sich die Lichtstrahlen am Berührungspunkt. Anschluss über Steckernetzteil (im Lieferumfang enthalten)! Techn.Daten: Kugel-Ø 150 mm, Betriebsspannung 230 V/50 Hz, Netzteil 12 V/ 1000 mA, Gewicht ca. 1,2 kg.
ich glaub das funktioniert wie eine art Tesla-Spule..
also es ist eine sehr hohe spannung. Und da es sich irgendwie entladen muss, schlagen die Funken zur glaskugel und entladen sich dabei..
falls ich falsch liegen sollte, plz korrigieren
und falls man das mal aufbrechen will oder so.. würde ich nicht raten da hinzufassen *g*
zur einschätzung der stromstärke: 1mm Funken hat eine Stromstärke von etwa 1kV (1.000 Volt)![]()
Das hat was mit statischer aufladung zu tun.... ich glaub, wenn du mit nem gummihandschuh dran langst passiert nix.
Bin mir aber nicht sicher.
es passiert eigentlich nix, wenn man hinfässt.. an der stelle wird man halt leicht geladen..
ich meinte, wenn man so ne plasma kugel "aufbohrt"![]()
Hm also ich weiß nicht genau wie das funzt aber wenn da ein gas drin wäre dann würde die ganze Kugel leuchten und nicht nur ein Blitz. Das wäre dann das gleiche wie bei einer Neonröhre. Ich denk mal das in der Kugel ein Vakuum (oder wie man das schreibt) ist. Das mit dem niedrigen Strom und der hohen Spannung stimmt aber auf jeden fall. Aber warum sich die Blitze an dem Punkt sammeln wo man hin langt weiß ich nicht das kann dann sein das es Soundgesteuert über eingebautes Mikrofon ist wie von Karin Gentz schon beschrieben ist.Original von n_o_k_i_a
hi
erstmal an karin gentz
du gas is da drinnen hab ich selber schon mal im inet nachgeguckt das weiß ich zu 101%![]()
die eigentliche frage ist doch wieso sich die ladung in richtung glasaußenhülle bewegt,wenn glas jedoch garnicht leitend ist...müsste dann irgendwie mit metallbeschichtet sein, aber davon kann ich da nix erkennen
Peugeot 106![]()
![]()
nene is net
^^
der dort erzeugte strom hat zwar net so viel ampere aber dafür eine gewaltige spannung
es ist soviel das sie sich überall entlädt
mal von anderer seite gesehen alles ist elektr. leitfahig nur
die elektronen in in den sachen sind unterschiedlich beweglich
versteht ihr ?
Aaaaja, danke für die Erklärung(en), bin nu einiges klüger![]()
Krasse Sache diese Kugel ... könnt ich Stundenlang reinschauen![]()
Des muss aber sau viel Volt haben,die Elektronen in Glas sind nämlich sehr unbeweglich. Allgemein sind fast alle Stoffe die durch Reaktionen aus anderen Stoffen entstehen sehr unleitfähig, da die Atome des Stoffes Edelgaskonfiguration annehmen, was heißt das bei mehr als einer schicht immer 8 Elektronen in der Äußersten Hülle des Atoms haben, wenn ich mich net irre. Ein Stoff wird nur Leitfähig wenn man ihn Ionisieren kann, das geht bei Glas aber glaub nicht
Peugeot 106![]()
![]()