+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Divx in DVD umwandeln?

real-babyboy
    Gast Avatar von real-babyboy

Divx in DVD umwandeln?

Hallo kann mir hier jemand vielleicht nen prog sagen mit dem ich Divx Filme in DVD Filme umwandeln kann?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja im allgemeinen braucht man ein Tool zum DVD Authoring.

Zum Beispiel nero´s Vision, damit kann man eine komplette DVD erstellen, die Umwandlung der Film in das übliche DVD-Format sowie das letzendliche Brennen wird alles automatisch durchgeführt. Man kommt somit innerhalb weniger Klicks und ein paar stunden umwandlungszeit zum Ergebnis.

Andere Möglichkeiten kannst du auf www.doom9.org nachlesen.

Bei Allen Arten muss der Film umgewandelt werden, da dieser Vorgang den rechner für bis zu 8 Stunden blockiert ist es ratsam dies über ancht durchführen zu lassen.

real-babyboy
    Gast Avatar von real-babyboy
    ich hab mal bei download.com geguggt und bin da auf folgendes programm gestoßen..
    "Aim one Video Converter"
    Ist des Programm gut?

Bei Allen Arten muss der Film umgewandelt werden, da dieser Vorgang den rechner für bis zu 8 Stunden blockiert ist es ratsam dies über ancht durchführen zu lassen.
    Hab mcih schon gewundert warum des da solang braucht
    Aber blockiert wird bei mir nix

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ein einfacher Videokonverter langt nicht, zwar verwendet eine DVd das MPEG-2 verfahren, aber um es zum beispiel nur mit Nero brennen zu können muss es im DVD üblichen ifo-und vob-Format vorliegen. Eine Einfache MPEG-Datei genügt da nicht.

Dies ist sicherlich ein guter und einfach zu bedienender Konverter, für deine Zwecke reicht er nicht.

Bedenke: auf einer DVD können 2 bis 3 Filme platz haben, das geht nur wenn man auch Auswahlmenüs erstellt um den gewünschten Film auch direkt anzuschauen. Da muss ein menü zu machen sein, sonst geht es nicht. Desweiteren ist es nicht bei allen DVD-Player möglich einen als Daten-DVD gebrannten MPEG- Film abzuspielen.

Weitere Tools für dein Vorhaben wären:
    CloneDVD
    DVDlab
    MainConcept EVE 2.0
    Tmpgenc DVD Author

+ Antworten