+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: MP3 CD brennen. 2 Sekunde Pause weg lassen?

Aufsteiger/in Avatar von VeschperMojo

Thanks
    0

MP3 CD brennen. 2 Sekunde Pause weg lassen?

Ich habe hier ein MP3 Album und möchte dieses gerne als Musik CD brennen. Dazu bin ich sonst immer in Nero rein gegangen und habe einfach Audio CD angeklickt. Das funzt ja auch alles ganz supi nur bekomme ich immer 2 Sekunden Pause.

Ich habe aber ein Intro drauf, was mit dem zweiten Lied zusammen ist. Wie bekomme ich das nun hin, dass er keine Pause macht? Wenn ich auf Pause 0 Sekunden einstelle, kommt immer noch eine kleine Unterbrechnung.

Wie stelle ich dat nun an?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja diese Pause von 2 sekunden ist bei nero werksmäßig aktiviert.

Um es zu ändern stelle deine CD wie gewohnt zusammen, markiere sämtlcihe Trcks die gerbrannt werden sollen und gehe mit einem klick : rechte Maustaste -> in die Eigenschaften. Dort ist der 2 Sekunden Wert eingestellt , ändere ihn auf 0 und bestätige das Ganze. Bei dem nun folgenden brennen der CD sollte keine pause zwischen den Tracks.

Thanks
    0
    Original von Dave1978
    Nun ja diese Pause von 2 sekunden ist bei nero werksmäßig aktiviert.

Um es zu ändern stelle deine CD wie gewohnt zusammen, markiere sämtlcihe Trcks die gerbrannt werden sollen und gehe mit einem klick : rechte Maustaste -> in die Eigenschaften. Dort ist der 2 Sekunden Wert eingestellt , ändere ihn auf 0 und bestätige das Ganze. Bei dem nun folgenden brennen der CD sollte keine pause zwischen den Tracks.
    doch, es kommt zwar keine 2 sekunden, aber eine kleine pause gibbet trotzdem :/

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Manchmal übernimmt Nero nicht die Einstellungen überpürüfen kann man das wenn man sich nach entfernen der Pausenfunktion in der Zusammenstellungen die Spalte Pause ansieht, dort muss dann überall 00:00:00 stehen.

Worauf hast du den die CD getestet?

Es wäre möglich das der Player diese pause erzeugt.
    Bei Softwareplayern könnte dies eine einstellungssache sein.
    Bei stereoanlagen etc. eventuel daran liegen das das laufwerk nocht schnell genug den nächsten track findet, immerhin untscheiden sich gebrannte CDs (besser gesagt die Rohlinge) von ihren gepresseten Vettern doch enorm im Aufbau.

Thanks
    0
    habs auf meiner philips anlage getestet. und da kam eine kleine pause. allerdings fehlt dafür ein kleiner teil im intro. also da wo jetzt die pause kommt, müsste er noch ein wort sagen. dies fehlt aber nun. auf dem pc ist das wort in der mp3 aber drin.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ein Stück vom lied fehlt, das darf eigentlich nicht sein. Schneiden tut Nero ja nichts. und beim Umwandeln musser alles umwandeln.

Das ist seltsam.

Fehlt der teil auch wenn du die Cd auf dem PC wiedergibst?

Prüfe doch mal ob eventuel in Nero das Fading aktviert ist, dann wird am Ende das lied leiser und das nächste wird von Null auf normale laustärke hochgedreht. Wie stark dieses fading ist kann man einstellen, sogar so extrem das es sich wie eine Pause anhört. Könnte eine Erklärung sein watum etwas fehlt.

Nero hat die Angewohnheit einige der letztbenutzten Einstellungen zu speichern. Das heisst selbst wenn du gewisse Funktionen nie benutzt hast, ein anderer es aber getan hat (weiss ja net ob dein rechner alleine von dir benutzt wird oder wie bei mir von der ganzen familie), werden sie wieder aktiviert sobald du eine Audio-CD brennen willst. Manchmal schön nervig.

Püf das mal , am besten alle Einstellungen die du über das oben erwähnte Einstellfenster benutzen kann und deaktivierst sie falls sie an sind.

Thanks
    0
    Nero ist gestern installiert worden und es wurde auch nichts verändert.

Also Original MP3 und die erst gebrannte CD (die mit 2 Sekunden Pause) haben beide das letze Wort drinn.

Die neue gebrannte CD ohne 2 Sekunden Pause lässt das einfach weg.

Bei allen 3 wird allerdings 14 Sekunden für das Intro angezeigt. Nur bei der Ohne Pause fehlt einfach das Wort. Sowohl auf der Philips anlage als auch auf dem pc.

Thanks
    0
    Also mit Nero kann ich machen was ich will. Es fehlt immer das letzte Wort. Selbst wenn ich es vorher in WAV umwandel.

Habe das ganze jetzt mal mit dem Musicmatch gebrannt und da geht es ohne Probleme. Auf der Philips Anlage kommt scheinbar gar keine Pause und das Wort ist auch da.

Komisch, komisch, wo lässt Nero denn nur das Wort? Und wieso schneidet er es einfach so ab?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja wie bei den Filmen kann es riesen Unterschiede geben obwohl es das selbe sein soll. Auch für MP3 gibt es modifizierte MP3-De/Encoder. Wäre gut möglich das Nero (welcher nur auf seine Codecs zurückgreift) mit diesen MP3´s nicht zurecht kommt.

neiko
    Gast Avatar von neiko
    HI
    hab nur ne kurze zwischenfrage ....gibts dann überhaupt keine pausen mehr oder nur zwischen dem intro un dem 2. lied weil ich hab das gleiche problem aber würde vorziehen NUR zwischen intro und 2. lied keine pause zu haben aber bei den restlichen lieder schon

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Kann man alles einzeln einstellen.

Shinji82
    Gast Avatar von Shinji82
    Nero Suck$. Brenne Audio nur mit Feurio und da gibt's kein Theater.

Versuchs mal damit

+ Antworten