Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sketch Aschenputtel, wer kann helfen?

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von daeumeline

    Registriert seit
    9.5.04 - 15:07
    Beiträge
    354
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Sketch Aschenputtel, wer kann helfen?

    Hallöchen,

    ich habe von dem "Aschenputtel-Sketch" gehört, der auf vielen Festen vorgetragen wird. Im Internet habe ich leider nichts Passendes gefunden. Kann mir einer von euch erzähen worum es da geht oder hat jemand sogar den Text den er mir schicken würde?
    Ich würde mich sehr freuen...

    Lieben Gruß
    Däumelinchen
    *** never forget to smile ***

  2. #2
    Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

    Registriert seit
    22.2.02 - 23:34
    Beiträge
    2.599
    Thanks
    45
    Thanked 119 Times in 90 Posts
    Ich verschiebe mal
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

  3. #3
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... zum Thema Aschenputtel und Hochzeit fällt mir eingedenk der eigenen Hochzeit folgendes ein...

    Jede Dame zieht einen Schuh aus und stellt ihn auf die Tanzfläche. Wenn alle Damen fertig sind, werden die Schuhe einmal kräftig verrührt. Nun müssen die Herren der Schöpfung sich einen Schuh aussuchen und die passende Dame finden. Wer seine Dame gefunden hat, kann den Tanz beginnen

    Man kann daraus auch ein Spiel machen... indem man die Damen bittet, die noch an den Füßen befindlichen Schuhe etwas zu verdecken und dann die Männer auffordert, die Schuhe ihrer Partnerinnen heraus zu finden...

    ... oder aber einen willkürlich ausgewählten Schuh einer Dame zuzuordnen (und natürlich anzuprobieren)...

    Regards
    Edgar

  4. #4
    Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Ich weiß von jemand, der sich die Arbeit gemacht hat diesen bzw. einen Aschenputtel-Sketch in Reinschrift zu bringen, deshalb will ich den jetzt nicht unbedingt hier öffentlich reinstellen, das hat die Person selbst nämlich auch nicht gemacht.
    Bei Interesse kannst du dich per PN bei mir melden, dann bekommst du eine Emailadresse (auch die will ich hier nicht veröffentlichen), und dann bekommst du den Sketch. Wobei ich nicht weiß das es der richtige ist, aber ich denke schon.

  5. #5
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Original von Mensch16
    Ich weiß von jemand, der sich die Arbeit gemacht hat diesen bzw. einen Aschenputtel-Sketch in Reinschrift zu bringen, deshalb will ich den jetzt nicht unbedingt hier öffentlich reinstellen, das hat die Person selbst nämlich auch nicht gemacht.
    Bei Interesse kannst du dich per PN bei mir melden, dann bekommst du eine Emailadresse (auch die will ich hier nicht veröffentlichen), und dann bekommst du den Sketch. Wobei ich nicht weiß das es der richtige ist, aber ich denke schon.
    Würdest Du so lieb sein, mir den auch per PN zu senden. Als begeisterter Sketchsammler bin ich nun richtig neugierig geworden.
    Mit bestem Dank im voraus und liebe Grüße
    Karin

  6. #6
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Frage AW: Sketch Aschenputtel, wer kann helfen?

    hallo Däumelinchen, hast du den Sketch schon von jemandem bekommen...?
    Wenn ja würd ich mich riiiiiieesig freuen, wenn du ihn mir schicken könntest,
    möchte ihn auch bei einer HOchzeit aufführen...

    Lieben Dank & Gruß,

    Natalie
    e-mail an
    Geändert von senseman (15.07.2009 um 16:25:53 Uhr)

  7. #7
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Sketch Aschenputtel, wer kann helfen?

    Kann mir jemand sagen, wer der Autor dieses Stückes ist?
    Ich habe nämlich vor eine Abwandlung (als Weihnachtsgeschichte) dieses Stückes im Internet zu veröffentlichen.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Sketch Aschenputtel, wer kann helfen?

    Ich weiß zwar nicht, "wer's erfunden hat", aber mir gefällt das Aschenputtel-Sketch sehr gut - mit mehreren Leuten zu spielen, einfacher Text, hochgradig lustig.

    Kennt ihr noch weitere solche Sketche, die ebenfalls äußerst lustig sind und die ihr weiterempfehlen könnt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •