+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit .mpg und avi in mpg?

Lola3P
    Gast Avatar von Lola3P

Problem mit .mpg und avi in mpg?

Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einige Simpsonsfolgen mit dem .mpg Format gezogen, doch einige davon lassen sich nicht als daten/video cd brennen ... Was kann ich machen???

Und gibt es ein Programm welches avi in mpg umwandeln kann?

danke im vorraus,

Laura

stormtide
    Gast Avatar von stormtide
    Ja, es gibt ein sehr gutes Programm: TPMPGenc... Genial, allerdings kannst du gratis nur MPG-Dateien in VideoCD-Standard umwandeln, nicht SVCD. Mit einem guten Codec-Pack kommt das Tool sogar mit WMA usw. klar... Viel Spass

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja auch tmpgenc ist nicht ganz einfach, aber die gebotenen Möglichkeiten führen nicht daran vorbei.

Was mich nun Wurmt ist folgender Abschnitt:

doch einige davon lassen sich nicht als daten/video cd brennen
    Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer daten-CD und einer Video-CD (kurz: VCD).
    Willst du damit sagen das sich die Filme nicht einmal als Daten-CD brennen lassen?

Welche fehlermeldung gibt dir den Windows aus wenn du sie
    a) als daten-CD
    b) als VCD
    brennen lässt?

Lola3P
    Gast Avatar von Lola3P
    ARgh, nein ich hab mich eigentlich nur ganz einfach verschrieben, ich habs nur als VCD probiert

Ich bin mir schon darüber im klaren, dass die Daten CD sich von der Video CD deutlich unterscheidet, nochmal, tut mir leid!

Beim rüberziehen der Datei öffnet sich von Nero so ein kleines fensterchen und der sagt, dass es angeblich das falsche Format sei, doch mit dem Thema hat es sich nun schon erleigt, ich konnte die Serien alle erfolgreich als MVCD brennen und mein Player hats auch abgespielt....

Ich werde mich mit dem empfohlenen Programm mal auseineandersetzen und wenn ich Problemchen hab, kann ich mich doch bestimmt an euch wenden oda?

Wäre sehr nett von euch

Liebe Grüße und vielen danke,

Laura

Lola3P
    Gast Avatar von Lola3P
    Original von stormtide
    Ja, es gibt ein sehr gutes Programm: TPMPGenc... Genial, allerdings kannst du gratis nur MPG-Dateien in VideoCD-Standard umwandeln, nicht SVCD. Mit einem guten Codec-Pack kommt das Tool sogar mit WMA usw. klar... Viel Spass
    aber wie siehts aus mit .avi dateien in mpg dateien?

das einzige was ich mal mit dem progri gemacht habe war, von einem video nur den ton rauszuschneiden =D

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Tmpgenc ist das Tool um MPG dateien zu erstellen, also auch umwandlung von AVI nach MPG.

Man kann entweder frei MPG Filme herstellen oder sie nach den Kriterien erstellen die nötig sinbd um es auf dem DVD-Player als S/VCD, MVCD, MSVCD etc abspielen zu können.

+ Antworten