+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Win2000 Dauerreboot!

  1. #1
    jules_rulez
    Gast Avatar von jules_rulez

    Win2000 Dauerreboot!

    Hallo Leute - Riesenproblem.
    Habe Win2000 als Betriebssystem und seit dem letzten Einschalten fährt der Pc bis zum Windowsstartvorgang hoch und dann bootet er wieder neu, das würde er den rest seines - wahrscheinlich nurnoch kurzen Lebens, wenn er so weitermacht - machen! Kann es ein Virus sein, oder ein Fehler auf der Festplatte? Hab zuerst von einer bootfähigen CD und dann dieses Wiederherstellungsprogramm gestartet, jedoch hat er bei 97 % einfach abgebrochen! Hab nun den Tipp bekommen, und mir knoppix vers. 3.4 besorgt. Kann nun von CD booten, hab aber keinen Plan, wo ich ein entsprechendes Virrentool, oder Festplattenscan-Prog finden kann - kann mir da vielleicht jemand helfen? - Muss ganz dringend noch ein paar Einladungen für meine Party am Samstag verschicken!!!!

    Also bis denn

    MfG Julian

  2. #2
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Knoppix ist eine Linux-Distribution und hat an und für sich nichts mit Windows zu tun.

    Einen Virus halte ich für unmöglich. Denn ein Virus wird ja (meines Wissens nach) beim Ladevorgang von Windows gestartet. Und so wie ich das verstanden habe, hat der Ladevorgang von Windows bei dir noch gar nicht begonnen.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir stammte der Fehler von einer defekten, irreparablen Festplatte.



    Euer Ilu

  3. #3
    jules_rulez
    Gast Avatar von jules_rulez
    Jo Ilu,

    habs jetzt auch mal endlich geschafft, über diese Wiederherstellungskonsole chkdsk laufen zu lassen und hab mindestens einen nicht-reparablen Fehler auf der Festplatte. Desweiteren spuckt mir der gutste Computer ne Fehlermeldung über winlogon.exe aus, wenn ich ihn versuche, im abgesicherten Modus zu starten.

    gruß Jules

  4. #4
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten. Du kannst neu installieren. Denn bei einer Neuinstallation wird der defekte Bereich aussen vor gelassen und nicht mehr mit Daten beschrieben. Die Frage ist jedoch, ob sich das lohnt. Denn bei mir war es so, dass die Festplatte immer mehr beschädigt wurde.

    Oder Du besorgst dir gleich eine neue Festplatte. Du könntest diese Festplatte dann als reinen Datenträger nutzen. Das heißt, einfach irgendwelche Dateien, wie z.B. Musik, darauf speichern.



    Euer Ilu

  5. #5
    NO-CD-CRACK
    Gast Avatar von NO-CD-CRACK
    platte formatieren und betriebssystem neu installieren.^^

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •