Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eigenes kostenloses Forum?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

Ausrufezeichen Eigenes kostenloses Forum?

Während einer Bierunde sind ein Kumpel und ich auf die idee gekommen ein Forum übers Schrauben an Autos zu machen. Also tipps wie man seinen wagen erhält, und was man alles selbst machen kann, etc.

Für den Anfang sollte es nichts kosten. was an sich auch kein problem darstellt, es gibt genügend Ambieter kostenloser Boards. Doch stellt sich mir die Frage wie wird das finanziert?

Oder ist damit nur die Software gemeint?

Wo liegen die Haken bei den verschiedenen Anbieter?

Welchen Anbieter kann empfehlen bzw. gibt es irgendwo einen vergleichstest?

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16

RE: Eigenes kostenloses Forum?

Es kommt darauf an, ob du ein Forum mit Webspace haben willst, oder ob du den irgendwie anders besorgen willst.
    Bei http://www.rapidforum.com/ gibt es zum Beispiel Webspace und ein Forum, allerdings mit nerviger Werbung.
    Wenn du nur ein kostenloses Forum, z.B. von Woltlab nimmst, denke ich das die das durch ihre kostenpflichtigen Foren mitfinanzieren.

Vergleiche kenne ich leider keine, aber ich werde mich mal umschauen.

barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    ist zwar nicht so der bringer aber geht schon www.webmart.de

u-vox
    Gast Avatar von u-vox
    forendienst.de

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Hallo lieber Dave, frage doch mal Mario am besten in einer PN er hat unheimlich viel Ahnung und würde Dir sicher helfen zumindestens mit einigen guten Tipps

Legende Avatar von Keef

Thanks
    0
    wenn du willst kann ich dir an einem wochenende, wenn ich da zeit habe, ein forum machen

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    hol dir einfach ein wbb board..

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die Anbieter kenne ich alle, Google wirft mir sogar ein ganzes Dutzend mehr heraus.
    Das ist kein Problem.

Nur einem so grossen angebot, muss es doch irgendwo Vor und Nachteile geben. Hier wird ja einem teilweise alles zur verfügung gestellt inclusive Server, oder etwa nicht?

Will ja schon ein paar sachen ausprobieren, nicht das ich am ende ein Board im wahrsten sinne des Wortes habe als Pinwand im Internet. Der Funktionsumfang in Sachen Ebenenazahl etc. sollte schon vorhanden sein.

ich weiss ja nicht ob es da auch schwarze schafe gibt und am ende kommt ne Rechnung ala die Forensoft ist umsonst der server kostet 150 € den Monat.