+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: runtime error!

skyl!n3r
    Gast Avatar von skyl!n3r

runtime error!

hi ich hab ein problem:

immer wenn ich eine einstellung z.b. den desktop hintergrund ändern will komm t diese messeg :

Micrrosoft Visual c++ Runtiem Library

Runtime Error!

C:\Windows\sytem32\rundll32.exe

abnormal program termination.

Ich hab schon seit fast 2 wochen das netzt nach hilfe durch sucht aber nix gefunden ich hoffe ihr könnt mir weiter helfenich bin schon am verzweifeln weil es ziehmlich nervt.

Dankeschön schonmal im vorraus

MFG Skyl!n3r

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hi,

Hast Du schon mal die Systemwiederherstellung versucht?

Wenn das auch nichts bringt musst Du die Reparaturfunktion von XP verwenden. Dabei werden alle Systemdateien erneuert.

Starte Deinen Rechner neu, gehe ins Bios (mit "Entf" oder "F2") und stelle den Rechner so ein das er als erstes von der CD bootet.
    XP-CD einlegen und verlasse das Bios. Dann sollte beim booten die Meldeung kommen "Drücken Sie eine Taste um von CD zu booten", was wir auch machen.
    Das Setup startet dann. Wenn die Willkommensmeldung kommt drückst Du auf "Enter" um die Installation zu starten. Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, wichtig!

Nach eine Überprüfung bemerkt das Setup das eine XP-Installation vorhanden ist und frag Dich ob Du diese überschreiben oder Reparieren möchtest. Drücke da die "R"-Taste!
    Dann werden alle Systemdateien neu geschrieben. Nach einer kurzen Zeit sollte XP wieder fehlerfrei laufen.

Du solltest aber darauf achten das Du vorher die neuesten Grafikkarten und Monitortreiber installierst, wegen der optimalen Bildwiederholfrequenz.

Cu

skyl!n3r
    Gast Avatar von skyl!n3r
    Bleibt denn meine regitry da sonst müsste ich ja alle Programme und games neuinstalieren jedefalls die die sich in die registry reib schreiben.

MFG skyli!n3r

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Zum einen kannst Du von der Registry ein Backup machen. Zum anderen kannst Du zum reparieren versuchen, das mithilfe der Eingabeaufforderung zu bewerkstelligen.

• Starte über Start > Ausführen > cmd die Eingabeaufforderung
    • Dort gibst Du sfc /scannow ein.

Der Befehl sfc bewirkt, dass die Systemdateien überprüft und falsche durch korrekte Versionen ersetzt werden.
      /scannow besagt nur, dass das System jetzt gescannt werden soll.
    • Sollte das erfolglos gewesen sein, kannst Du versuchen, die Datei von einem Freund/Bekannten zu kopieren und bei dir einzufügen. Die rundll.32 ist ein Programm, was von Windows dazu benötigt wird, um dll-Dateien auszuführen. Diese Datei sollte unabhängig vom individuellen System sein, d.h. es sollte auf jedem Windows XP-System unabhängig von Hard- und Software das gleiche sein.
    Falls das nichts hilft, solltest Du Montoyafan´s Tipp beherzigen.

Euer Ilu

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Original von Iluminati
    Sollte das erfolglos gewesen sein, kannst Du versuchen, die Datei von einem Freund/Bekannten zu kopieren und bei dir einzufügen.
    Das könnte aber bissel schwierig werden durch den XP eigenen Systemcache der das überschreiben von genau solchen Systemdateien verhindern soll.
    Maximal im Abgesicherten Modus.

Cu

NO-CD-CRACK
    Gast Avatar von NO-CD-CRACK
    ich hatte das auch schon mal. bei mir gings nachn paar mal booten wieder weg?!

cu

skyl!n3r
    Gast Avatar von skyl!n3r
    Hab ich schon gemacht hat aber nix gebracht

NO-CD-CRACK
    Gast Avatar von NO-CD-CRACK
    sry, aber dann kann ich dir bis hierhin nichtmehr helfen.

skyl!n3r
    Gast Avatar von skyl!n3r
    der tipp mit sfc/scannow hat nicht funktioniert

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Hast Du zwischen sfc und /scannow auch ein Leerzeichen eingefügt`Sonst geht es nicht.

Falls es tatsächlich nichts geholfen hat, nannte ich dir ja noch ein paar Allternativen.

Euer Ilu

+ Antworten