+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bild drehn

Pielo
    Gast Avatar von Pielo

Frage Bild drehn

Tagchen ich hab mal ne frage, und zwar:

ich wollte ein bild drehn lassen aber nicht einfach um den mittelpunkt sondern nur um die Y-Achse aber auch nicht gleich mit einmal um 180° sondern ín kleinen abständen (so 30°-40° abständen). Ich weis aber nicht welchen programm das könnte.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das möglich wär??

***lg Pielo***

P.S.: ich hoffe ich hab mich einigermasen verständlich ausgedrückt (ich hab noch mal ein bild zur Veranschauung angehängkt )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pielo
    Gast Avatar von Pielo

Unglücklich AW: Bild drehn

Hatt denn keiner ein plan mit welchen program ich ein bild so drehen kann

hier noch mal ein bild zur veranschauung wie sich das bild drehen soll

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: Bild drehn

Ich weiss nicht ob dir es hilft: http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0619.html

Ansonsten gibt es bei Adobe noch ein umfangreiches Programm. Ist natürlich nicht kostenlos und wahrscheinlich für deine Zwecke zu überdimensioniert.

http://www.adobe.com/de/products/flash/
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Pielo
    Gast Avatar von Pielo

Zitat Zitat von blausternscilla Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob dir es hilft: http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0619.html

Ansonsten gibt es bei Adobe noch ein umfangreiches Programm. Ist natürlich nicht kostenlos und wahrscheinlich für deine Zwecke zu überdimensioniert.

http://www.adobe.com/de/products/flash/
    Danke für deinen Tip!!

Aber ich hab mich sicher etwas dumm ausgedrückt, ich wollte das bild nicht als flash sondern ehr als mehrere bmp oder jpg abspeichern so das quasi jedes bild um paar Grad mehr gedreht ist. hätte eigendlich gedacht das sowas mit photoshop funkt aber ich komme auf keinen nenner!!

Klaus-Peter
    Gast Avatar von Klaus-Peter

Ist doch ´n animiertes GIF, oder?

Ulead GIF Animator wäre da das richtige Programm.

Leider keine Ahnung wie du damit Bilder erstellst, habe bis jetzt nur bestehende GIF´s verändert.

Gruss
    Klaus-Peter

Pielo
    Gast Avatar von Pielo

Ausrufezeichen AW: Bild drehn

Danke!!!

Aber irgendwie hab ich das gefühl das ich euch mit dem gif etwas verwirrt hab.

ich wollt ein prog mit dem ich ein normales pic (bmp, jpg o.ä.) so drehn kann wie das gif hier oben zeigt!! so das ich dann jedes bild einseln habe!!

***lg Pielo***

tobmir24
    Gast Avatar von tobmir24

Das was du meinst, was sich dann so dreht wie das mit dem Böhse Onkelz gif, könnte mit Ulead Cool 3D realisiert werden können.

Da es in 3D sein muss, dürfte Photoshop fast die falsche Wahl sein. Ist zwar machbar aber unheimlich kompliziert. Da wäre ein Renderprogramm á la Cinema 4D schon eher angebracht, aber für deine Zwecke viel zu überdimensioniert. Also versuche es am besten mal mit Cool 3D.

Eine Testversion reicht da ja. Man muss es ja nicht gleich kaufen wenn man nur 1 Bildbearbeiten will.

Pielo
    Gast Avatar von Pielo

Zitat Zitat von tobmir24 Beitrag anzeigen
    Das was du meinst, was sich dann so dreht wie das mit dem Böhse Onkelz gif, könnte mit Ulead Cool 3D realisiert werden können.

Da es in 3D sein muss, dürfte Photoshop fast die falsche Wahl sein. Ist zwar machbar aber unheimlich kompliziert. Da wäre ein Renderprogramm á la Cinema 4D schon eher angebracht, aber für deine Zwecke viel zu überdimensioniert. Also versuche es am besten mal mit Cool 3D.

Eine Testversion reicht da ja. Man muss es ja nicht gleich kaufen wenn man nur 1 Bildbearbeiten will.

danke werd ich dann gleich mal antesten!!

+ Antworten