Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tagesplan

Legende Avatar von Keef

Thanks
    0

Tagesplan

Ich hab ein Problem. Ich kann mir die einzelnen Sachen, wie schule, pc, musik, für angesagte schulaufgaben lernen nicht richtig einteilen. Jetzt möchte ich wisssen, wie ihr das machet, vorraussgesetzt ihr seit etwa in der selben situation wie ich.
    Oder gibt es ewta im internet so eine art plan?

Help Me
    PLS

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: Tagesplan

Original von Keef
    Ich hab ein Problem. Ich kann mir die einzelnen Sachen, wie schule, pc, musik, für angesagte schulaufgaben lernen nicht richtig einteilen. Jetzt möchte ich wisssen, wie ihr das machet, vorraussgesetzt ihr seit etwa in der selben situation wie ich.
    Oder gibt es ewta im internet so eine art plan?

Help Me
    PLS
    Hi,
    das ist doch ganz einfach, denken zumindest einige, ist es aber nicht.
    Im I-Ned wirst Du sicherlich was finden können.
    Nur eine Wunderwaffe wirst Du nicht finden, die gibbet nicht.
    Wie habe ich es gemacht, Stift und Zettel und mir aufgeschrieben, was ich heute noch erledigen möchte, Dann habe ich nach Prioritäten sortiert und geschaut: was muss ich heute noch erledigen und mich eisern daran gehalten.
    Jeder muss da einen eigenen Weg finden. Ich finde schon, das es sehr viel bringt, wenn man sich die Sachen einfach mal aufgeschrieben hat.

Dir viel Erfolgt bei der Sache.

Gruß
    StefanM

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    bei mir ist es ähnlich: ich finde den ganzen tag was besseres zu tun, nur die hausaufgaben nicht. Irgendwann um 11 abends fang ich dann an, sie zu machen, und bleibe dann bis manchmal 4uhr morgens wach.

es gibt aber eine art zeitplan, der mir bisher sehr gut geholfen hat, nur mach ich das zu selten so. Ich schreibe also auf einen zettel alles, was ich noch zu tun habe. also nicht nur hausaufgabenmäßig, sondern auch andere dinge, die erledigt werden müssen, wie z.b. ein wichtiges telefonat führen, den müll wegbringen, bett beziehen usw... und das alles möglichst abwechslungsreich angeordnet, sodass ich nicht stundenlang pausenlos am schreibtisch sitzen muss. das macht nämlich träge. Und dann schreibe ich zu jeder tätigkeit einen zeitraum auf, in dem ich das schaffen muss. möglichst großzügig.
    Die begeisterung, mit der man dann die dinge erledigt, kommt daher, dass ich möglichst schnell arbeite und wenns geht, die eingeplanten pausen weglasse, wenn ich mir fürs müllwegbringen 10 min eingeplant habe, mache ich das in 2 usw. Dadurch werde ich viel schneller fertig und kann danach viel mehr freizeit genießen, als ich mir eingeplant habe. Das gibt einem richtig motivation! Probiers mal!
    Hallo Unregistriert!