wie kann ich mit PHP ($_SERVER[???]) das Datum und die zeit anzeigen lassen?
wenn ich $_SERVER[REMOTE_TIME] nehme dann bekomme ich z.b 1208090187 raus.
mfg
wie kann ich mit PHP ($_SERVER[???]) das Datum und die zeit anzeigen lassen?
wenn ich $_SERVER[REMOTE_TIME] nehme dann bekomme ich z.b 1208090187 raus.
mfg
Meine System:
Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|
Ist doch alles korrekt. Das ist die Zeit als UNIX Timestamp. Sekunden seit dem 1.1.1970
stop:
NOP
JMP stop
Ja das Datum und die zeit sollen in den Format (d.m.Y) (H:m)PHP-Code:
<?php
$daten=$_POST[eintrag]."<br>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[name]." </a> .<br>(Hier soll das Datum stehen)<br><br>";
$datenbank = "daten.dat";
$datei = fopen($datenbank,"a");
fwrite($datei, $daten);
?>
Eintrag erfolgreich.
<a href="javascript:window.back()">Zurück zum Gästebuch</a>
mfg
Meine System:
Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|
Sorry, aber nach einer formatierung der Ausgabe wurde nicht gefragt, lediglich nach Zitat: "Datum und die zeit anzeigen lassen". Dafür, fand ich, war die Antwort ausreichend. Die Suche nach "php Zeifunktion" bei google ergab als erster link folgendes:
http://www.phpbuilder.com/manual2/ma...on.getdate.php
Ich denke, hiermit sollte es nun kein Problem mehr sein, den timestamp sauber in ein string zu überführen. ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen, wenn die antwort nicht gut genug war um sie zu verstehen. Aber ich dachte mit etwas google ehrgeiz war die jetzt genannte lösung nicht weit entfernt.
stop:
NOP
JMP stop
... wobei ich denke, jeder sollte als erstes google fragen. google hilft meist schneller, als ein posting. ein forum eignet sich immer dann, wenn es darum geht, zusammenhänge zu verstehen.
stop:
NOP
JMP stop