+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nokia 6120 - Erkennt das Handy ein defektes Display??

kontschi
    Gast Avatar von kontschi

Nokia 6120 - Erkennt das Handy ein defektes Display??

hey ihr.

mir ist blöderweise das Handy (nokia 6120) ins Klo gefallen und ein paar Sekunden im Wasser verweilt :-(

Hab sofort den Akku entfernt und offen trocknen lassen.

Beim 1. Einschaltversuch ging es an, es hatte nur keinen Empfang!

Am nächsten Tag probierte ich nochmal, da kam nur mehr das Nokia-Startbild und plötzlich hatte das Display schräge und gerade Streifen. Inzwischen verändern sich diese Streifen mit der Zeit ein wenig.

Komischerweise bleibt es beim Nokia-Bild "stecken", und schaltet die Hintergrundbeleuchtung 3x ein/aus, dann schaltet es sich ab. Dann kann ich es auch wieder einschalten OHNE den Akku rausnehmen zu müssen. Ist dieses Ein/Ausschalten ein Fehlercode, kann es sein, dass das Handy das defekte Display erkennt und deshalb gar nicht weiter zur PIN-Eingabe geht???

Hier seht ihr das Display: http://img501.imageshack.us/img501/9780/6120lcdkv2.jpg

Hab das Display abgesteckt und gesehen, dass an der Seite Wasser eingelaufen ist (rostfarbene Flecken).

Ein neues Display einbauen wär kein Problem, doch was ist, wenn nicht nur das Display kaputt ist?? Innen sieht alles normal aus, sprich keine Flecken/Korrosion etc.

Danke euch schonmal.

LG Markus

Unlocker
    Gast Avatar von Unlocker

AW: Nokia 6120 - Erkennt das Handy ein defektes Display??

Hi genau wie ich dir das drüben <--- du weißt wo beschrieben habe machen dann geht auch alles seinen Gang. :-)

+ Antworten