-
hase1105
Gast
kazaa lite ressourcenfresser?
[FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=blue]Habe grosse Probleme wenn Kazaa läuft!
Hab irgendwo gelesen oder gehört das man die ressourcen die Kazaa braucht einschränken kann??
Zum Beispiel wenn ich im Outlook arbeite geht es sehr langsam; wenn ich kazaa dann beende/Schliesse funzt wieder alles!!
-
hase1105
Gast
Weis hier niemand einen Rat??
Grüsse Werner
-
Warzenkopp
Gast
You´re welcome,
und du hast Recht, denn jeder Computer hat seine Leistungsgrenze. Natürlich kommt Outlook nicht in die Hufe, während du deine Downloads ausübst, die Übertragungsrate ist begrenzt. Wenn du ISDN haben würdest (wovon ich jetzt ausgehe), ist max. bei ca. 7,5 Kb/s Ende der Fahnenstange. Mehr habe ich noch nie damit erreicht. Du wirst dann auch langsamer surfen, der Seitenaufbau geht nicht recht voran, außerdem kannst du während downloads nicht online deine Spiele zur selben Zeit spielen. Das gilt aber allgemein für alle downloads und hat mit dem Programm Kazaa meines wissens nichts zu tun. Wie sollte Outlook denn durch diesen bereits ausgefüllten Durchgang seine eigenen Daten durchquetschen? Das wäre so, als würdest du an eine 1,5Volt Batterie 3 Fahrradlampen anschließen - keine würde richtig hell brennen, weil sie einzeln nicht genug Energie bekommen. Eine einzeln angeschlossene Lampe aber würde ganz hell brennen. Da ist nichts kaputt, es geht einfach nicht anders. Überhaupt verbrauchen Downloads mächtig viel Power. Mit DSL und einem neuen Rechner sähe es schon besser aus. Mein Tip: Gehe zum downloaden immer mit einem frisch hochgefahrenen PC ins Netz und öffne während der downloads keine weiteren Programme. Wenn du Post abholen, Spielen oder surfen willst, auch mit einem frisch hochgefahrenen System und lass Kazaa geschlossen. Am besten aus dem Autostartordner nehmen, dann brauchst du Kazaa nicht dauernd ausschalten. Wenn du andererseits Kazaa die Leistung wegprogrammierst (wie auch immer), hast du auch keine ordentlichen downloads mehr, wäre also halber Kram. Alles klar?