+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Power LED...

sebastian-038
    Gast Avatar von sebastian-038

Power LED...

Hallo!

Mein Gehäuse hat einen Power Led anschluss der 3 pins hat, wobei der mittlere leer ist, also nur im linken und rechten steckplatz sind die kabel.
    Mein mainboard hat allerdings einen 2 pin anschluss für ne power led.
    Wie kann ich die da jetzt anschließen?

mfg

NO-CD-CRACK
    Gast Avatar von NO-CD-CRACK

RE: Power LED...

Alles klar jetzt, wenn nicht schreib ne pn

sebastian-038
    Ne, löten kann ich nicht, und will ich nicht.
    Aber ich glaub ihr habts noch nicht richtig kapiert..

Von der Power LED vorne am rechner geht ja ein kabel los dass man am mainboard anschleißen soll.
    Am Mainboard ist ein Anschluss dafür vorgesehen der 2 Pins hat.
    Das Kabel von der Power LED hat aber drei Löcher, sprich es würden 3 pins reinpassen.
    Aber die 2 Löcher wo die Pins vom mainboard rein müssen sind rechts und links außen und das mittlere Loch ist leer, hat also keinen Zweck.
    Also sind immer nur ein Loch mit dem Kabel und das leere Loch auf dem Mainboard wenn ich das Kabel anschließe. Verstanden? Also ein Loch mit dem Kabel ist immer nicht angeschlossen. Hört sich sehr kompliziert an....
    Gibts da vielleicht adapter oder kennt ihr das Problem oder gibt es mainboard die so einen anschluss brauchen??

mfg

GraD-KilleR
    Gast Avatar von GraD-KilleR
    HI

die einfachste und schnellste Lösung ist, wenn du ein Kabel (linke oder rechte) aus dem stecker rausnimmst und den dann in die mitte des Steckers packst.
    Das Problem hatte ich auch schon mal, habe es dann wie oben beschrieben gelöst.

MFG

GraD-KilleR

sebastian-038
    Die sind aber glaub ich ziemlich fest und ich hab schiss dass ich was zerreiße. Aber wenn es die einzige möglichkeit ist, dann probier ich es auch mal.

mfg

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70
    Zur Lösung deines Problems :

Gehe hin und schneide den 3 Pin Anschluss in der Mitte durch.
    Dann ganz fein die zwei Leitungs PINs auf die Größe des einzelnen PINs korrigieren.Am besten mit einem Cuttermesser. Also einfach den mittleren nicht belegten Pin raus trennen.
    Die so hergestellten einfachen PIN´s steckst Du dann ins Mainbord. Die richtigen für PLUS und MINUS wirst du sicher herrausfinden.

Somit passt der immer. Hab ich auch schon getan und es funktioniert immer.

sebastian-038
    Das mit dem raustrennen des mittleren steckers ist ne gute idee.
    DANKE!

mfg

sebastian-038
    Das mit dem durchschneiden hat geklappt.

Danke!

+ Antworten