Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Eine MENGE FEHLER bei dem Sharp GX-10

poldix
    Gast Avatar von poldix
    auf meine karte passen nur 10 is noch so ne alten.
    Kostet das was die umzutauschen?

KatrinW
    Gast Avatar von KatrinW

RE: Eine MENGE FEHLER bei dem Sharp GX-10

Hallo,
    hab mich grad anmeldet und wollte kurz ergänzen, dass man die fallweise Rufnummernunterdrückung beim GX10 (bei vodafone) mit #31# für ein Gespräch einstellen kann.

Ich habe noch ein anderes Problem bei dem mir vielleicht jemand helfen kann:
    Wie bekomme ich die Telefonbucheinträge von der SIM-Karte in der Anzeige ausgeblendet. Derzeit habe ich alle SIM-Einträge bis auf die der Schnellwahl gelöscht damit nicht alles doppelt erscheint.

Vielen Dank für eine Antwort

omaar
    Gast Avatar von omaar
    Hi Katrin,

das selbe problem hatte ich auch und habe daraufhin mit sharp und vodafone kontakt aufgenommen und die haben mir gesagt, dass das so gewollt war. damit man sieht was auf der karte und was auf dem handy gespeichert ist! ETWAS DÄMLICHERES IST DENEN WOHL ZU DEM ZEITPUNKT NICHT EINGEFALLEN! also - auch dieses problem geht mit dem 1000dm-handy "Sharp GX-10" nicht!

KatrinW
    Gast Avatar von KatrinW
    Hallo Omaar,

vielen Dank, das hatte ich schon befürchtet nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe. Z.B. wenn ich aber alle Karteneinträge lösche, dann kann ich keine Schnellwahltasten belegen. Alternativ kann man alle SIM-Karteneinträge mit „keine Gruppe“ markieren und diese Gruppe aus dem Telefonbuch ausblenden. Das wiederum hat aber den Nachteil, dass ein bestimmter Klingelton der z.B. der Gruppe „Familie“ zugeordnet ist nicht ertönt, sondern wieder der Standardton der in den Profilen eingerichtet ist, außerdem erscheint nicht das Bild das einem bestimmten Anrufer zugeordnet wurde.

Also meiner Meinung nach kann das Handy sehr viel ist aber in manchen Bereichen nicht ausgereift oder absichtlich schlecht ausgestattet – Beispiel: fehlender SMS-Speicher.

Gruß
    Katrin

omaar
    Gast Avatar von omaar

Beitrag

Hi Katrin,
    ich gebe dir voll recht! einerseits ist das handy noch nicht ausgereift (ich mein natürlich die software!) und anderseits wird absichtlich und offensichtlich die für uns brauchbaren features von vodafone blockiert. Z.B. habe ich ein datenkabel und kann damit nichts anfangen! ich glaube es wird noch etwas dauern bis unsere spezialisten das passende program entwickeln und wir endlich zufrieden sind!!!!

new
    Gast Avatar von new

RE: Eine MENGE FEHLER bei dem Sharp GX-10

Tag allerseits

Wie kann ich meine o2 loop mit diesem handy benutzen?Kann jemand mir bitte weiter helfen?

Vielan Dank

Diamond
    Gast Avatar von Diamond
    Hi,
    ich habe jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen, dass eventuell bald ein update für das sharp zur Verfügung steht. Ich habe meins erst vor ein paar Tagen gekauft. Kann mir jemand erklären wie das mit einem neuen update der sofware überhaupt funktioniert ? Und wäre auf diesem Wege auch das bereits angesprochene Problem des fehlenden SMS Speichers zu beheben ?

KatrinW
    Gast Avatar von KatrinW
    Hallo Diamond,

gute Fragen da schließe ich mich gleich an und ergänze noch um die Frage ob die bereits vorhandenen Daten bei einem Software update verloren gehen.

Gruß
    Katrin

omaar
    Gast Avatar von omaar
    hi katrin,

in der regel gehen alte daten verloren, es sei denn, die aus dem kundenservice von vodafone oder sharp speichern erst die daten und laden sie dann später wieder aufs handy! sonst geht alles verloren, weil die alte software komplett gelöscht und dann die neue draufgespielt wird!!!!!!
    gruß omaar

Yogi-Baer
    Gast Avatar von Yogi-Baer
    @omaar

Hast Du schon mal neue Software auf ein Handy gespielt?

Anscheinen nicht.

Die gespeicherten daten bleiben natürlich erhalten da nur die Handyspezifische Software überschrieben wird.

Ich habe schon so manches Siemenshandy mit Softwareupdates "erneuert".

Und sicherlich wird es bei einem Sharp nicht anders laufen.

poldix
    Gast Avatar von poldix
    denke mal das ist von handy zu Handy verschieden.
    Aber es gibt da ein Prolem mit der Datensicherung.
    Wie soll das denn gehen?
    Per IR kann man die Daten nicht überspielen und per Kabel auch nicht.
    Kann man nur hoffen, das bei diesem Handy die Sachen nicht üerschrieben werden.

Welche Änderungen sich mit einer Software reallisieren lassen wird sich zeigen.

Aber erstmal abwarten on überhaupt ein Update rauskommt.
    Dann wären mir mein Telefonbuch und so auch schnuppe.

KatrinW
    Gast Avatar von KatrinW
    Na dann werde ich wohl abwarten und Tee trinken ob und wann das Update kommt. Es wäre allerdings superlästig die vielen Daten wieder neu einzugeben, denn die Kopierfunktion geht ja wie wir wissen leider nur für einzelne Einträge

Yogi-Baer
    Gast Avatar von Yogi-Baer
    Das GX10 ist wirklich überholungsbedürftig.

Bei dem Preis bin ich von diesem gerät wirklich entäuscht.

Bisher hatte ich nur Siemensgeräte und die waren Super.

Nächste Woche bekomme ich das S55 - mal sehen wie das wieder ist.

The Edge
    Gast Avatar von The Edge

Unglücklich Re: Eine Menge Fehler

Hallo,

hier meine Infos:

"Seite 30 Schnellwahl. Funktioniert NICHT !!!!!!!!!!!!
    " Telefonbuch der Schnellwahlliste hinzufügen " = im Handy kein Eintrag " Zu Schnellwahl hinzufügen " :

Ich habe herausgefunden, dass der Eintrag nur angezeigt wird, wenn die Nummer auf der SIM-Karte gespeichert ist. Voll schwach.

Standby: Ich hatte mich auf die 250 Stunden verlassen und bin nur am Laden. Komme gerade mal auf 48 Stunden, ohne dass ich dauernd rumknipse oder dergleichen.

Doku: Die Doku kratzt gerade mal an der Oberfläche

RadioSky
    Gast Avatar von RadioSky

Sharp GX 10 Eine MENGE FEHLER bei dem Sharp

Hallo,

das wissen wir auch, sonst wären wir ja eine blöde Redaktion
    und können uns die Sendungen sparen, wenn wir nicht alles aber von A bis Z testen.

Aber ist es schön, wenn man laut Bedienungsanleitung vorgeht und erst selber rausbekommen muss das die Nummer auf der SIM sein muss und dann erst zu der Schnell / Kurzwahl hinzugefügt werden kann und dafür die Einträge doppelt im Telefonspeicher hat ?

Gruß
    Radio Skyline

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte