Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Eine MENGE FEHLER bei dem Sharp GX-10

RadioSky
    Gast Avatar von RadioSky

Rotes Gesicht Eine MENGE FEHLER bei dem Sharp GX-10

Unser Moderator Wolfgang Guddat hat folgende fehler bei dem Sharp aufgedeckt für seine Sendung "Handy Time".

Hier nur ein paar Fehler die Herr Guddat aufgedeckt hat und von mir Herr Steiner
    hier schriftlich Veröffentlich werden.

Aus einigen Menü Punkte kommt man nicht mehr raus und man muss die Rote Taste
    ( Auflegen ) drücken,
    dann landet man wieder zum Betreiberlogo Vodafone DE,
    obwohl man aber in dem Menüpunkt nur 1 Menüpunkt zurück möchte oder muss,
    wird man gezwungen das Menü mit der Roten Taste zu verlassen.

Nokia 6210 und 6310 gibt es den Menüpunkt,
    "Eigene Nummer senden " = Netzabhängig, Ein, Aus.
    Wähle aus = Meine Nummer wird nicht übermittelt.
    Wähle ein = Meine Nummer wird übermittelt.
    Wähle Netzabhängig, wird meine Nummer übermittelt, da ich ja bei Ihnen Beantragt habe,
    "Ständige Übermittlung der Rufnummer mit fallweise Unterdrückung".

Geht aber nicht bei dem Sharp GX-10.

Hier wähle ich laut Bedienungsanleitung,
    M - Einstellungen - M - Anruf Einstellungen - M - Status Rufnummer - M -
    Nummer unterdrücken - M - .

Wähle ich jetzt Ein und M oder Auswählen oben Links, damit meine Nummer unterdrückt wird, wird angezeigt "Bitte Warten" und dann "Unzulässiger Vorgang"

Wähle ich jetzt Aus und M oder Auswählen oben Links, damit meine Nummer NICHT unterdrückt wird sondern übermittelt, wird angezeigt "Bitte Warten" und dann "Unzulässiger Vorgang"

Wähle ich jetzt Status und M oder Auswählen oben Links, wird angezeigt "Bitte Warten" und dann "Aktiv"

MEINEN DIENST "Ständige Rufnummer Übermittlung mit fallweise Unterdrückung"
    Dieses soll mir laut Sharp GX-10 Bedienungsanleitung und Handymenü möglich sein.

Weitere Fehler unter,

M - Anrufmanager - M - Rufumleitung - M - .

Dort steht wie bei anderen Handys auch,
    Alle Anrufe, Wenn besetzt, Keine Antwort, Kein Netz.

Wenn ich jetzt mit M - auswähle, Wenn besetzt oder Keine Antwort oder Kein Netz ,
    wird mir angezeigt, Ein, Aus, Status, Nach Service.
    Wähle ich bei diesen drei, Wenn besetzt, Keine Antwort, Kein Netz. = Status,
    erhalte ich die Meldung " Bitte warten" und dann "Aktiv für: Keine aktive Dienste" ( Also AUS / KEINE Rufumleitung )

Wenn ich aber jetzt unter Alle Anrufe den Status abfragen möchte,
    erhalte ich die Meldung, "Bitte warten" und "Aktiv für: Alle Sprachanrufe",
    obwohl ich keine Anrufumleitung für "Alle Anrufe" geschaltet habe und auf der
    Hauptseite am Handy wo Vodafone DE steht, wird mir oben das Symbol für Rufumleitung angezeigt.

Ok, gehe ich mal unter Rufumleitung im Menü und drücke "Alle abrechen" also alle löschen.
    Meldung, Sind Sie sicher, JA.
    Meldung " Bitte warten" dann Meldung "Fertig" und Symbol über dem Betreiberlogo
    für Aktive Rufumleitung ist weg.

Also mache ich es jetzt noch mal,
    unter Alle Anrufe den Status abfragen, ( Sollte ja jetzt auf-jeden-fall aus sein,
    also Anzeigen "Aktiv für: Keine aktive Dienste" ).
    Aber ich erhalte wieder die Meldung, "Bitte warten" und "Aktiv für: Alle Sprachanrufe",
    obwohl ich wieder keine Anrufumleitung für "Alle Anrufe" geschaltet habe und auch vorher alle Umleitung ausgeschaltet habe.
    Auf der Hauptseite wo Vodafone DE steht, wird mir WIEDER oben das Symbol für Rufumleitung angezeigt.
    Aber ich kann nicht Feststellen wohin die Rufumleitung geht, da ich ja den Status nicht erfragen kann unter " Alle Anrufe", weil mir ja nicht Status angezeigt wird, sondern Umleitung Aktiv, aber WOHIN???

Weitere fehler:

MMS Bilder mit Ton, werden nicht wie in der Werbung :-) ( TV ) laut wieder gegeben.
    Durch Zufall wenn man das Bild sieht, hört man leise aus dem Hörer etwas.
    Jetzt muss man die MMS nochmals abspielen und dabei den Hörer an das Ohr halten.

Es wird ständig die SIM Karte beim einschalten des Handys gelesen und es ist nicht möglich
    solange bis dieses beendet ist eine Aktion auszuführen.

SMS Zentralnummer muss ständig zwischen 2270000 und 2270333 geändert werden,
    wenn ich eine SMS innerhalb des Vodafone Netz senden möchte oder in andere Mobilfunk Netze, da eine SMS in andere Mobilfunknetze ein Aufschlag unter 2270000 von Eurocent 0,178 verlangt wird. Ältere Handys haben schon die Möglichkeit bis 5 SMS Zentralnummern einzugeben !!!!!!!!

Bei einem neuen Telefonbuch Eintrag oder SMS / MMS schreiben, wird immer nur der Erste Buchstaben Groß geschrieben. Mann muss mehrmals *+ drücken um mal wieder den ersten Buchstaben eines Wortes Groß zuschreiben.

Fehlanzeige im Display bei Anrufe die als Umgeleiteter Anruf ankommen.

Anruf auf mein Handy und Anrufer hat seine Nummer unterdrückt:
    Auf Display zu sehen: < Eingehend > Unterdrückt

Anruf auf mein Handy und Anrufer hat seine Nummer NICHT unterdrückt:
    Auf Display zu sehen: < Eingehend > Name oder Nummer.

Anruf auf mein Handy aber Anrufer hat eine andere D2 Nummer gewählt die auf meine Handynummer Umgeleitet wurde und Anrufer hat seine Nummer unterdrückt:
    Auf Display zu sehen: Anruf wurde Unterdrück. ??????????????????

Anruf auf mein Handy aber Anrufer hat eine andere D2 Nummer gewählt die auf meine Handynummer Umgeleitet wurde und Anrufer hat seine Nummer NICHT unterdrückt:
    Auf Display zu sehen: Anruf wurde ??????????????? + Name oder Nummer.

Was soll das heißen Anruf wurde ????
    Ich kenne bei anderen Handys das bei einem Anruf der ankommt, aber der Anrufer eine andere D2 Rufnummer gewählt die auf mein Handy Weitergeleitet wird, das auf dem Display steht:
    Umgeleiteter Anruf !!!!!!!!!!! ( Bei Anrufer der seine Rufnummer unterdrückt hat )
    Oder: Name und Nummer des Anrufers und im Display ein
    >,
    für Umgeleiteter Anruf !!!!!!!!!!

Fehler:
    Bedienungsanleitung:

Seite 24 bei *+ = Gedrückt halten. Funktioniert NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 30 Schnellwahl. Funktioniert NICHT !!!!!!!!!!!!
    " Telefonbuch der Schnellwahlliste hinzufügen " = im Handy kein Eintrag " Zu Schnellwahl hinzufügen "

Seite 28 Tipp: Sie haben auch die Möglichkeit, anstelle von Schritt 6 ....................... =
    Funktioniert NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 90: Status Rufnummer = Funktioniert NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 108: Sie können insgesamt bis zu 6 Fotos / Bilder oder Töne anfügen = Funktioniert NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es können bei mir nur 3 Bilder eingefügt werden !!!!!!!!!!!!!!

WAP Browser:
    Obwohl ich eine CSD Verbindung unter Profile erstellt habe,
    mit einer anderen Anwahlnummer eines Anbieters mit einer anderen Startseite,
    erhalte ich immer nach Verbindungsaufbau eine lehre Seite mit dem Text:
    " live.Vodafone.com " obwohl ich eine andere Anwahlnummer habe ( Keine D2 Nummer )
    und eine Startseite eingegeben habe.( Nicht D2 )
    Ich muss jetzt die Grüne Hörer Taste drücken und dann auf Home und komme jetzt erst auf die Startseite die ich unter dem Profil für diese Anwahlnummer eingegeben habe.

WAP Browser zeigt mir an bei einigen Seiten:
    Ein echter Zugriff ist über einen WAP-Simulatoren aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Sie können sich jedoch eine Demo ansehen, welche Funktionen Sie mit einem
    WAP-Handy nutzen können. ????????????????

WAS SOLL DAS ALLES, ist das Sharp GX kein WAP Handy, sondern ein Toaster !!!!!!!!

Gewählte Rufnummer werden nur die letzten 5 gespeichert und nicht die letzten 10.

Akku hält nur 75 Stunden wenn es auf dem Tisch eingeschaltet liegt und NICHT benutzt wird. Und nicht bis 250 Stunden, dass ist ein sehr großer UNTERSCHIED !

Oft passiert es, wenn man M drückt dann Pfeil nach oben, um zu Nachrichten zu gelangen,
    schaltet sich das Gerät einfach aus ?

Alle Probleme und viele mehr mit der Gerätesoftware Version A02-002-0145-GX10 / 2002-10-20 21:00:59

Gruß
    Radio Skyline
    R. Steiner

Snoopy1978
    Gast Avatar von Snoopy1978

Ausrufezeichen

Kann den Beitrag mal jemand kommentieren, der das Handy hat??? Bzw. mal die Firmware vergleichen??? Sonst habe ich ja noch nicht viel negatives gehört... Das mit der SMS-Zentralnummer find ich ja auch krass... Und das mit der Umleitung ebenfalls...

Grüsse,

Snoop

j_cutter
    Gast Avatar von j_cutter

Rotes Gesicht RE: Eine MENGE FEHLER bei dem Sharp GX-10

Ja, leider kann ich das bestätigen!
    Zwar nicht in allen Punkten, aber in den meinsten.
    Die 250 Stunden Stand By sind wohl ein Witz!
    Bei der Nummernunterdrückung bekomm ich auch die Nachricht "Unzulässiger Vorgang"
    Mich nervt aber am allermeisten, das mit dem Großschreiben bei SMS.
    Ich werde auch wieder zu dem Vodafone-Shop gehn und diese Punkte ansprechen, denn es ist ja wohl nichts anderes als Verarschung, soll er mir doch mal zeigen wie die 250 Stunden StandBy zusammenkommen?
    Mal sehen was ich erreiche? Melde mich dann wieder!!

Noch neu Avatar von TMC

Thanks
    0
    kann dem ganzen nur zustimmen, habe die selber fehler gefunden, ich hoffe da tut sich was... das Nokia 7650 is ja auch nicht ganz perfekt...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Snoopy1978
    Hi Ihr glücklichen Besitzer!

Ich bekomm es ja auch bald. Wenn wer von Euch Zeit hat, wäre es vielleicht ganz passend an dieser Stelle, die genauen Fehler zu sammeln, ABER IN DEUTSCH!!! Siehe Satz unten, ergibt Null Sinn...! *lol*

"""Bei einem neuen Telefonbuch Eintrag oder SMS / MMS schreiben, wird immer nur der Erste Buchstaben Groß geschrieben. Mann muss mehrmals *+ drücken um mal wieder den ersten Buchstaben eines Wortes Groß zuschreiben."""

Noch neu Avatar von TMC

Thanks
    0
    Es geht darum, das das darauffolgende Wort einer SMS immer klein geschrieben wird, man muss jedesmal ne taste vorher drücken, damit es Gross dasteht.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Snoopy1978

Lächeln

Ist ja auch normal! Das macht jedes Handy so... Mein 6210 auch...

omaar
    Gast Avatar von omaar

Rotes Gesicht

ich kann euch allen nur recht geben! von einem ca. "1000 dm"-handy kann man wirklich mehr erwarten!!!! das mit dem farbigen display und der kamera ist zwar toller "schicki-micki" aber einfache vorgänge wie nummer-unterdrückung oder schnellwahltastenbelegung sind ein totaler misserfolg! ich denke mittlerweile dass es ein fehler war knapp 400 euro in solch ein handy investiert zu haben!!!!!!!

scotty65
    Gast Avatar von scotty65
    Moin moin,

die Schnellwahlliste geht mit einem Trick:

Namen aus Tel.Buch der SIM aufrufen ->M
    ->ändern ->M -> auf die Rufnummer gehen ->M
    ->Schnellwahlliste ->M
    dann mit dem Pfeil auf die jweilige Taste (0-9) gehen und ->M.

Das funktioniert leider nur mit Namen, die auf der SIM gespeichert sind.

Ich habe die Software A02-002-0148 vom 23.10. Bei meinem ersten Sharp mit der Software vom 07.10. trat noch ein Fehler auf: Bilder ließen sich Anrufern nur dann zuordnen, wenn der Anrufername im Tel.Buch kürzer als 8 Zeichen war. Habe das Handy zum Glück getauscht bekommen. Aber leider hat mein Sharp mit der Software vom 23.10. leider auch noch sehr viele Bugs, da kann man nur hoffen, daß dies mit einem baldigen Software Update behoben werden.

Meine Wünsche zu Weihnachten:

SMS - Speicher im Handy
    RUFNUMMER übermitteln-ausschalten möglich
    ERINNERUNGSFUNKTION im Kalender
    IRDA Nutzung zum Datenaustausch
    STANDBY Zeit länger

usw.

Gruß Andrea

Kampftaube
    Gast Avatar von Kampftaube
    hey Andrea ...
    hoffe du liest das hier noch mal
    ..
    was meinst du bei deinen Weinachtswünschen mit "Sms Speicher im Handy" ...
    sag bloß, das Sharp kann nur auf Sim karte speichern?...
    ach du je .. :-(

scotty65
    Gast Avatar von scotty65
    @ Kampftaube

Hallo,

das ist korrekt. Bei der jetzigen Software ist zwar genug MMS-Speicher im Handy, aber kein SMS-Speicher.
    Was ich als ehemalige Nokia 6210 Userin als Riesenmangel empfinde.
    Ich habe z.Z. nur Platz für 10 SMS, da diese nur auf der SIM zu speichern sind.
    Habe mir zwar eine neue SIM bestellt, aber da passen auch nur 15-20 SMS rauf.

Ciao, Andrea

poldix
    Gast Avatar von poldix
    lol.
    Oh nein das wird ja wieder was.
    Bin im mom auch 6210-Nutzer und in Sachen SMS-Speicher ziemlich verwöhnt.
    Aber eigentlich ist es auch ob man keinen Platz für ne weitere SMS hat und 10 oder 150 SMS gespeichert hat kommt ja aufs gleiche raus ;-)

Snoopy1978

Lächeln

Genau Pidi...
    Das Problem hab ich auch! SMS Speicher voll trotz 150 Plätzen... Irgendwann wird halt alles voll! Hauptsache wir halten dat Sharp bald in den Händen... *lol*

greetz,

Snoopy

poldix
    Gast Avatar von poldix
    Is nur wat schade.
    Dann dauern die lösch session aufm Pott nur noch 1/15 so lange.
    War eigentlich immer gemütlich
    ;-)

Snoopy1978
    Wieso? Deine Karte schon so alt??? Normalerweise haben die Karten 20 Speicherplätze... U wenn man ehrlich ist reicht das eigentlich auch aus... Es sei denn man will sich die ganzen geilen SMS von Freund/Freundin aufheben... *lol*

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte