+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Von 3650 auf 7610 ?

wadek
    Gast Avatar von wadek
    Original von BigEddie
    Hi,

... im 7610 Forum hab ich meinen ersten Eindruck mal gepostet...

Hi,

1. im Gegensatz zum 3650 ist der Sound doch etwas besser, leider geben die bisher erhältlichen MP3-Player soundtechnisch noch nicht das Optimum her... aber vielleicht wird ja mal etwas wirklich gutes für die eigendlich sehr gute, wenn auch Mono-Hardware des 7610 und folgenden programmiert (auch der N-Gage QD würde davon vielleicht profitieren können)...

UltraMp3 ist auf jeden Fall eine gute Wahl...

Im Gegensatz zu meinem N-Gage Classic mit vollem MP3-Streo-Support... ist die Qualität grottenschlecht...

2. Genau wie beim erscheinen des 6600 gibt es Software und Spiele, die Probleme mit dem OS 7.0 des 7610 haben, die meisten Symbian Games und Apps laufen aber auch auf dem 7610. Es gibt sogar schon einige Programme, die nur mit dem 7610 verwendet werden können...
    Ansonsten werden die Problemprogramme sehr schnell 7610 tauglich gemacht...

3. Erfahrungen... man hat eine (fast) normale Tastatur und eine CAM deren Ergebnisse die Bezeichnung Fotos erstmal verdienen, das handy wirkt weniger klobig wie das 3650 und ist deutlich kleiner, das Display bietet bei hellem Tageslicht etwas mehr Kontrast und ist besser zu erkennen... und auch, wenn ich am Anfang gedacht habe, das Steuerkreuz wäre zu klein und schlecht zu bedienen, wurde ich doch eines Besseren belehrt denn es zeigt doch einen deutlich besseren Druckpunkt ist aber in der Hitze des Gefechtes weniger griffig...

Im Gegensatz zum 3650 steht allerdings die Linse etwas über die Rückseite vor, zwar geschützt von einem dicken Ring aber ich weiß nicht, ob die nicht anfällig gegen Kratzer sein wird...
    Mittlerweile läßt sich das ergänzen... die Ansteuerung der Kamera ist etwas anders gelöst als bei den bisher erhältlichen HAndy´s, deswegen laufen die meisten Kameraprogramme nicht... die meisten werden aber (genau wie das beim 6600 war) 7610 tauglich gemacht....

Die Cam hat zwar 1 Megapixel aber die Bilder sind qualitativ viel schlechter als die einer selbst billigen Megapixel Digicam... das Farbrauschen ist wirklich kaum zu übersehen... und wirklich profitieren von der hohen Auflösung kann man nicht weil der digitale Zoom nicht wirklich brauchbar ist... aber bedeutend besser als die Bilder von 3650, 6600 und SX1 sind sie auf jeden Fall....

Regards
    Edgar
    hi!
    joah dann lont es sich nicht das handy zu kaufen?
    ich meine es hat auch nur mono ist die cam besser las beim 3660?

Paul_3650
    Gast Avatar von Paul_3650
    also wenn die bilder besser auls auf dem 3650 sind....
    mir taugen die bilder total auf meinem 3650..
    also bei mir is ne ziemlich gute quali!
    und ne1 megapixel billigdigicam ist schrott! die bilder sind oft total unscharf!

wadek
    Gast Avatar von wadek
    Original von Paul_3650
    also wenn die bilder besser auls auf dem 3650 sind....
    mir taugen die bilder total auf meinem 3650..
    also bei mir is ne ziemlich gute quali!
    und ne1 megapixel billigdigicam ist schrott! die bilder sind oft total unscharf!
    hi!
    ja da muss ich paul recht geben!
    ciao

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ja es kann nur Mono aber das doch wesentlich besser als das 3650/3660/6600 oder SX1... so für Zwischendurch ganz ordentlich...

Die CAM ist zwar wesentlich besser als beim 3650/3660/6600/SX1 aber die Qualität kommt halt nicht mit der einer normalen 1 Megapixel Cam mit... aber das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen...

Es gibt allerdings ein Manko... das Teil ist megateuer und im Moment gibt es bei einigen Spielen und Apps noch Probleme, teilweise auch bei Apps die für Symbian 7.0 freigegeben werden.

Regards
    Edgar

wadek
    Gast Avatar von wadek
    Original von BigEddie
    Hi,

... ja es kann nur Mono aber das doch wesentlich besser als das 3650/3660/6600 oder SX1... so für Zwischendurch ganz ordentlich...

Die CAM ist zwar wesentlich besser als beim 3650/3660/6600/SX1 aber die Qualität kommt halt nicht mit der einer normalen 1 Megapixel Cam mit... aber das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen...

Es gibt allerdings ein Manko... das Teil ist megateuer und im Moment gibt es bei einigen Spielen und Apps noch Probleme, teilweise auch bei Apps die für Symbian 7.0 freigegeben werden.

Regards
    Edgar
    hi!
    ja aber nach so 1.monat sind die sowieso billiger und dann könnte ich mir mal überlegen ob ich mir nicht n neues kaufe!
    ich würde mir gerne n sendo X holen doch das ist n bisschen teuer aber vielleicht werden die ja bald billiger!*hofzz*
    denn das ist n handy was ALLES kann!!

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Original von BigEddie
    Hi,

Das mußt Du mir jetzt aber erklären!
    Es kann freilich besser MONO als das SX1, das kann schlecht MONO, da es schließlich STEREO kann!

Beziehst Du Deine Aussage auf die Klangqualität per internen Quäker oder Headset oder wie oder steh ich im Wald???

freak1704

matze88
    Gast Avatar von matze88
    @ wadek

du hast recht das sendo x is schon sua geil aba das hat auch nen großen nachteil finde ich denn es hat zwar 64 mb speicher aba keinen karten leser heißt der speicher is begrenzt und nicht so groß wenn du bedenkst das du da ja noch alle mp3's und so draufziehen willst oder versteh ich da was falsch?^^

wadek
    Gast Avatar von wadek
    Original von matze88
    @ wadek

du hast recht das sendo x is schon sua enorm gut aba das hat auch nen großen nachteil finde ich denn es hat zwar 64 mb speicher aba keinen karten leser heißt der speicher is begrenzt und nicht so groß wenn du bedenkst das du da ja noch alle mp3's und so draufziehen willst oder versteh ich da was falsch?^^
    hi!
    ja schon aber hat das denn echt keine spiecherkarten???
    komisch!
    schade!
    naja aber es kommt ja jetztn 5megapixel handy raus!
    von samsung HAMMER geil!
    mit16millionen farben!
    hol ich mir auf jeden fal!!!!!!!
    ciao

plattine
    Gast Avatar von plattine
    also ein freund von mir hat sich ein 7610 gekauft und ist erstmal voll zufrieden dammit. ich hatte damit mal richtig rumgespielt und volgende sachen festgestellt:

das wirklich große manko des handys ist, dass es eine verdammt kurze batterielebensdauer hat. das heisst, ich habe das nicht festgestellt, sondern mein freund hat das erzählt. er kommt beim normalgebrauch des telefons (sprechen, nicht spielen oder andauernd fotos aufnehmen) auf ne lebensdauer von 48 stunden, danach muss er laden - und das handy ist neu. ich, nach ein jahr 3650 benutzung bin nach ungefähr 3 tagen mit dem laden fällig. wenn man damit viel mit der kamera spielt, so eine stunde lang, man nimmt ein paar videos auf, ist die batterie nach eine stunde nur noch halbvoll.

ich hab versucht full screen caller zu installieren, ging auch gut, letzte version, aber die bilder beim anruf im fullscreen waren grottenschlecht..warum auch immer. offensichtlich müssen die entwickler die software noch anpassen.

es hat ein sehr nettes feature, welches das 3650 nicht hat: die skins! das menü sieht echt der hammer aus, da schau ichauf dem 3650 und finde das nur noch langweilig.

es hat kein infrarotmodul!

die nokia pc suite für das 7610 ist viel besser meinermeinung nach, da es über kabel funktioniert und es wesentlich stabiler ist als mit bluetooth, ist aber nur meine meinung...mag ja sein, dass andere leute die 3650 lösung bevorzugen.

anstelle der MMC karte die du vom 3650 kennst, hat das 7610 eine verkleinerte version, das heisst, falls du mit dem gedanken spielst deine 256MB MMC (oder was auch immer du vieleicht hast) weiter zu benutzen mit 7610...das geht nicht.

zu der kamera kann ich nur sagen, die bilder sind bei vollem tageslicht echt OK...ich meine es ist immernoch ein telefon! aber kaum gehst du ins künstliche licht, oder eine nicht so helle kneipe, sind die bilder grauenhaft. die farben rauschen wahnsinnig, da nützt mir die 1 megapixel auflösung auch nicht. das zoom kannst du vergessen.

das display ist besser als beim 3650, wirklich besser! schon allein, da das 3650 nur 256 farben hat und das 7610 paar milionen.

entweder war ich zu blöd, oder es gibt die funktion nicht jedem kontakt ein großes bild hinzuzufügen. ich habe das nicht gefunden beim 7610.

ok, ich glaube das war alles. achso, ein schönes spielzeug is diese automatische videoschnitt anwendung: du nimmst ein video auf und das handy schneidet dir automatisch blenden ein, macht musik drunter und schneidet es runter auf ne MMS größe...witzig!

ok, CU

wadek
    Gast Avatar von wadek
    Original von plattine
    also ein freund von mir hat sich ein 7610 gekauft und ist erstmal voll zufrieden dammit. ich hatte damit mal richtig rumgespielt und volgende sachen festgestellt:

das wirklich große manko des handys ist, dass es eine verdammt kurze batterielebensdauer hat. das heisst, ich habe das nicht festgestellt, sondern mein freund hat das erzählt. er kommt beim normalgebrauch des telefons (sprechen, nicht spielen oder andauernd fotos aufnehmen) auf ne lebensdauer von 48 stunden, danach muss er laden - und das handy ist neu. ich, nach ein jahr 3650 benutzung bin nach ungefähr 3 tagen mit dem laden fällig. wenn man damit viel mit der kamera spielt, so eine stunde lang, man nimmt ein paar videos auf, ist die batterie nach eine stunde nur noch halbvoll.

ich hab versucht full screen caller zu installieren, ging auch gut, letzte version, aber die bilder beim anruf im fullscreen waren grottenschlecht..warum auch immer. offensichtlich müssen die entwickler die software noch anpassen.

es hat ein sehr nettes feature, welches das 3650 nicht hat: die skins! das menü sieht echt der hammer aus, da schau ichauf dem 3650 und finde das nur noch langweilig.

es hat kein infrarotmodul!

die nokia pc suite für das 7610 ist viel besser meinermeinung nach, da es über kabel funktioniert und es wesentlich stabiler ist als mit bluetooth, ist aber nur meine meinung...mag ja sein, dass andere leute die 3650 lösung bevorzugen.

anstelle der MMC karte die du vom 3650 kennst, hat das 7610 eine verkleinerte version, das heisst, falls du mit dem gedanken spielst deine 256MB MMC (oder was auch immer du vieleicht hast) weiter zu benutzen mit 7610...das geht nicht.

zu der kamera kann ich nur sagen, die bilder sind bei vollem tageslicht echt OK...ich meine es ist immernoch ein telefon! aber kaum gehst du ins künstliche licht, oder eine nicht so helle kneipe, sind die bilder grauenhaft. die farben rauschen wahnsinnig, da nützt mir die 1 megapixel auflösung auch nicht. das zoom kannst du vergessen.

das display ist besser als beim 3650, wirklich besser! schon allein, da das 3650 nur 256 farben hat und das 7610 paar milionen.

entweder war ich zu blöd, oder es gibt die funktion nicht jedem kontakt ein großes bild hinzuzufügen. ich habe das nicht gefunden beim 7610.

ok, ich glaube das war alles. achso, ein schönes spielzeug is diese automatische videoschnitt anwendung: du nimmst ein video auf und das handy schneidet dir automatisch blenden ein, macht musik drunter und schneidet es runter auf ne MMS größe...witzig!

ok, CU
    hey ich meine du kannst wohl mit allem recht haben doch bei einem bin ich mir sicher das es nicht so ist und zwar das das 3650 nur 256farben hat as stimmt net!
    das hat 4096! :O

plattine
    Gast Avatar von plattine
    über die 256 farben lass ich mich gerne eines besseren belehren. stimmt das wirklich? hat es 4096 farben?...sorry falls ich falsch geschrieben habe

BIG.dupe
    Gast Avatar von BIG.dupe
    wie siehts eigentlich mit der klangquali vom 7610 aus? Ist es nun besser oder schlechter als beim siemens sx1? also aus nem headset, nich aus dem internen lautsprecher...

matze88
    Gast Avatar von matze88
    jo also das mit den 4000 nochwas farben beim 3650 stimmt und das 7610 hat auch nur 6500 und nochwas farben^^

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@Matze88

Das 7610 hat nicht 6000 und nochwas Farben, sondern 65K Farben...

ISt es denn so schwer mal nach zu denken oder mal Google zu bemühen bevor man postet...

Back ²toppic

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen...

7650 --> 4096 Farben, 176 x 208 Pixel

3650 --> 4096 Farben, 176 x 208 Pixel

3660 --> 65.536 Farben, 176 x 208 Pixel

6600 --> 65.536 Farben, 176 x 208 Pixel

N-Gage --> 4096 Farben, 176 x 208 Pixel

QD --> 65536 Farben, 176 x 208 Pixel

6260 --> 65536 Farben, 176 x 208 Pixel

7610 --> 65536 Farben, 176 x 208 Pixel

SX1 --> 65536 Farben, 176 x 220 Pixel

SendoX --> 65536 Farben, 176 x 220 Pixel

Samsung SGH-D710 --> 262.144 Farben, 176 x 208 Pixel

Regards
    Edgar

JeRsY
    Gast Avatar von JeRsY
    hab mir jetzt hier mal alles durch gelesen, ich komme zum enntschluss, das ich das 7610 haben will !

Is ja nur ein Handy, ich will keine Diggi Cam

Aber das mit den Farben hat mich ein wenig iritiert, also hat das 7610 weniger Farben wie der ganze rest?!

7650 --> 4096 Farben, 176 x 208 Pixel ?<-
    6600 --> 65.536 Farben, 176 x 208 Pixel ?<-

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte