+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit w-lan

webtiger
    Gast Avatar von webtiger

Problem mit w-lan

Hi.
    Ich hab ein kleines Problem mit einem W-Lan.
    Es geht um einen Laptop (Asus F5Rseries) mit Windows XP prof. sp2. Die Wlan-Karte ist eine Atheros 5006EG
    Die nötigen Treiber für W-Lan sind installiert, die Netzwerkkarte wird im Gerätemanager als aktiv angezeigt. Allerdings ist es egal wie der Schalter für das W-Lan steht, auf dem Monitor erscheint immer die Meldung "WLAN OFF". Netzwerke werden nicht gefunden, laut dem Atheros-Clienthilfsprogramm sind "Hardware und Software deaktiviert", es lässt sich auch nichts aktivieren.
    Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus
    -web

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: Problem mit w-lan

Hast du deine Verbindung über Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen versucht freizugeben?
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

...oder schau mal mit der Tastenkombination Fn und F1 ob der Wlan Button auf ON steht!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

webtiger
    Gast Avatar von webtiger

Die Verbindung ist unter Windows freigegeben, von daher dürfte es keine Probleme geben. Ich hab auch nachgeschaut das die Firewall nicht blockt, obwohl es eigentlich nicht daran liegen dürfte.
    Das W-Lan ist am Schalter, den der Laptop hat auch auf ON gestellt, von daher sollte es eigentlich gehen. Allerdings zeigt er beim umschalten immer an "WLAN OFF", warum auch immer. Die Kontrollleuchte vom W-Lan funktioniert auch nicht. Aber ich denk mal nicht das es an der Wlan-Karte liegt. Bis das Betriebssystem neu installiert wurde funktionierte die ja auch einwandfrei. Außerdem wird sie im Hardwaremanager ja als aktiv angezeigt.

-web

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Bei manchen Routern musst du das WLAN speziell konfigurieren. So ist es bei mir. Bei der Konfiguration kommt dann die Frage "Über WLAN oder Kabel" oder so ähnlich. Vielleicht solltest du das ales noch einmal neu konfigurieren.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

webtiger
    Gast Avatar von webtiger

Es liegt ja leider am Laptop und nicht am Router.
    Aber das Problem hat sich jetzt glücklicherweise erledigt. Etwas anders als ich es mir vorgestellt hatte aber das W-Lan geht wieder.
    Also danke für die Hilfe

-web

+ Antworten