Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: aldi pc: download extrem langsam

fugazi3
    Gast Avatar von fugazi3

Cool aldi pc: download extrem langsam

Hi all,
    als Newbie brauche ich Hilfe. Nachdem ich per Suchen und Lesen relevanter Themen nicht weiterkomme.

hardware facts: Letzter Aldi-PC mit Windows XP mit DSL 1&1, Fritz DSL card.

habe die firewall von XP ausgeschaltet und eine neue DFÜ-Verknüpfung jenseits von der FritzWebDSL erstellt, alle Werte wie beschrieben bei emule Vers. 23 eingestellt und bekomme nur einen Durchsatz von 1 oder 2 kb/sec.

Liegt das am Aldi-Pc oder was mache ich falsch?

Bitte helft mir

thx
    Fugazi3

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Glaube ich nicht, die eingebaute Netzwerkkarte ist nicht die wucht, aber mein Kumpel der in seinem Uni-Wohnheim ans Netz angeschlossen ist hat keine Probleme beim surfen (Esel geht nicht da die Uni die Ports gesperrt hat).
    Wie funzt das normale surfen bzw wie hoch ist die Downloadrate bei normalen Webdownloads? Wenn es Hardware bedingt wäre müsste auch da das nur mit 1 bid 2 kb möglichsein.

Check nochmal Windowsseitig die Einstellungen der Netzwerkkarte, DfÜ und DSL-Geräten.
    Verwendest du schon länger XP? Wenn nicht es gibt in XP ein paar (miese (falls man sie nicht kennt)) Einstellungen mehr als bei Win2k und 9x.

Von der Substanz ist der Aldi Rechner gut, was ihm fehlt ist der Service-Pack 1 aber das braucht man nicht für den Esel

Ich denke dir ist bekannt das man auch mal Pech haben kann und trotz vieler Client es nicht zu erhofften Download kommt und der Esel manchmal viel "anlauf" braucht bis er auf Touren kommt.

Checker/in Avatar von scorpion191277

Thanks
    0
    Du kannst natürlich auch mal eine andere Version von emule ausprobieren z. b. die 22er. Alles darunter solltest du aber lassen, da diese Versionen die Server zu sehr belasten. Ansonsten gebe ich Dave recht.

Scorpion
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

fugazi3
    Gast Avatar von fugazi3
    Dave1978 und Scorpion191277: Danke erstmal !!

das normale surfen ist absolut problemlos und klasse schnell. Download wie bei DSL 1&1 angegeben.

Windows XP nutze ich erst seit ein paar Tagen. Wo sind denn die miesen Einstellungen?

ActiveX und JavaApplets habe ich ausgeschaltet und bei der Netzwerkeinstellung ist die interne firewall nicht mit Haken versehen.

Muß ich was im Bios ändern?

Fugazi3

Aufsteiger/in Avatar von crying_freeman

Thanks
    0
    hi fugazi

eine aktuelle server.met hast du geladen und die alte client.met aus der früheren version mit übernommen (falls du davor schon eine emule hast laufen lassen)???? wenn die anderen einstellungen für deine emule alle korrekt sind, die emule nach dem start einfach in ruhe mal laufen lassen ohne die einstellungen ständig zu ändern, meistens braucht die emuele eine lange zeit bis sie richtig funzt. wenn das nicht hilft und die version die du davor hattest besser ging, diese wieder auf deinen pc machen. ausser es handelt sich um die versionen 22a und 22b, diese nicht mehr verwenden, da diese probleme auf den servern hervorrufen.
    übrigens liegt es absolut nicht daran, das es sich um eine aldi pc handelt...
    ***C_F***

Thema geschlossen