+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC schmiert ab, wieso?

  1. #1
    caspari
    Gast Avatar von caspari

    PC schmiert ab, wieso?

    hallo,

    mein PC bleibt manch mal einfach so ab. Nichts lässt sich machen. Bild bleibt stehen, nur neustarten hilft. Das nervt langsam. Wie kann ich sehen, von welchem Programm das verursacht wird? Virus und ähnliches ist es nicht. Muss eine Anwendung von mir sein.


    thx
    capari

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: PC schmiert ab, wieso?

    Ich nehme an, dass die Anwendung, die den Crash verursacht, automatisch beim Starten des Computers mit geladen wird. Wenn das so ist, dann gehe doch mal auf Start --> Ausführen und gebe dort msconfig ein. Gehe auf Systemstart und nehme die netsprechenden Häkchen heraus, aus den Anwendungen, die beim Starten nicht geladen werden sollen. Danach den Rechner neu starten.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 12:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: PC schmiert ab, wieso?

    Zitat Zitat von blausternscilla Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass die Anwendung, die den Crash verursacht, automatisch beim Starten des Computers mit geladen wird. Wenn das so ist, dann gehe doch mal auf Start --> Ausführen und gebe dort msconfig ein. Gehe auf Systemstart und nehme die netsprechenden Häkchen heraus, aus den Anwendungen, die beim Starten nicht geladen werden sollen. Danach den Rechner neu starten.
    und danach, die anwendungen einzeln häckchen setzen und neu starten bis der fehler auftaucht.
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  4. #4
    caspari
    Gast Avatar von caspari

    AW: PC schmiert ab, wieso?

    hallo,

    das kenne ich schon. Das Problem tritt nicht beim Starten ein, sondern irgendwann. Gibts irgendwo ein Protokoll, das aufschreibt, wann welches Programm nicht mehr reagiert? Wenn irgendein Programm nicht mehr reagiert, dann der PC auch nicht. Ich will nur wissen welches Programm den Fehler verursacht hat. Geht das?

    danke

  5. #5
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: PC schmiert ab, wieso?

    Dann gehe doch mal unter Systemsteuerung in der Verwaltung auf Ereignisanzeige, ob sich dort etwas finden lässt.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  6. #6
    caspari
    Gast Avatar von caspari

    AW: PC schmiert ab, wieso?

    gibts sonst nix anderes? vielleicht ein Programm das so aufzeichnet.Ereignisprotokoll zeigt nix an. Hab schon vorher geguckt

  7. #7
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: PC schmiert ab, wieso?

    Versuch es mal hiermit:

    http://www.chip.de/downloads/c1_down...557026&v=3600&

    Es ist vielleicht nicht unbedingt das was du suchst, aber du hast einen guten Gesamtblick auf deinen Rechner
    Geändert von blaustern (30.04.2008 um 14:32:06 Uhr)
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •