+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: *#7370# oder *#7780# ?

Sakan
    Gast Avatar von Sakan

*#7370# oder *#7780# ?

Hallo

Tut mir Leid für diesen Thread, aber mein Ngage war vor kurzem fast komplett am wegkrepieren.

Hab es letztlich doch noch geschafft über Psiloc Taskmanager, da ich die Einstellungen nicht mehr aufrufen konnte, auf Werkseinstellung zurückzusetzten. Mein Problem, dass das Ngage nach 5-15 min ausging und, dass ich kaum etwas mehr machen konnte, ist nun behoben.
    Alles klappt soweit einwandfrei & das Teil geht nicht mehr aus.
    Dennoch erscheint selten beim starten "Programm geschlossen Miodec Kern Exec".
    Zudem klappt die Aufnahme vom Radio oder einer ext. Quellen nicht. Es bricht einfach sporadisch nach 3-7 min ab, trotz leere MMC etc. Hab schon alles deswegen probiert. Das Problem hatte ich aber schon von Anfang an.

Meine Frage ist, ob ich vll ein Hard Reset machen soll (*#7370#). Ich hab das noch nie benutzt. Wie lange dauert das ? Und wie gefährlich isses ?

Oder soll ich *#7780# benutzen, da es vll schonender ist. Ist das nicht zufällig das gleiche wie "Werkseinstellung" ?
    Wäre um einen Rat dankbar.

Sakan

Furby666
    Gast Avatar von Furby666
    alle daten auf den gerätespeicher gehen verloren, also dein Telefonbuch geht weg, deine SMS etc. Das N-Gage ist danach so als hättest du es gerade noi ausser verpackung genommen

barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    *#7370# ist sua gefährlich.wenn du pech hast geht das n-gage nicht wieder an und du kannst es wegschmeißen. 8o
    ne nur ein kleiner scherz.es dauert nur 2-3 min und du solltest es mit vollem akku machen und denn vorgang nicht unterbrechen (akku rausnehmen etc.) sonst gehts wirklich nicht mehr an

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

Thanks
    0
    *#7370# solltest du benutzen, da bei dem anderen code (laut bigeddie) fehler von programmen nicht behoben werden.

allerdings gehen sämtliche gespeicherten dateien verloren. d.h. telefonbucheinträge, zugangspunkte, mitteilungen, und einstellungen.

dauern tut es 2-5min ca. Dein handy kannst du damit nicht schrotten.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

barrier23
    @blah
    klar kannst du es schrotten.wenn du mitten drin den akku rausnimmst :O

Sakan
    Gast Avatar von Sakan
    Danke für die schnellen antworten.
    Ich werd ein hard reset machen & beten, dass nix passiert :

Thanks
    0
    ja gut, dass nen vollen akku hat bzw. das ladegerät währenddessen dranhat sollte natürlich klar sein.

Thanks
    0
    mensch du machst hier einen trara drum, wie oft andere hier, mich eingeschlossen, nen "HardReset" (wie du es nennst) gemacht haben...das kann man doch nicht mehr zählen

Sakan
    Gast Avatar von Sakan
    Der erste Schritt ist immer schwer

Aufsteiger/in Avatar von spark77

Thanks
    0
    Original von barrier23
    @blah
    klar kannst du es schrotten.wenn du mitten drin den akku rausnimmst :O

Ich hab das früher nicht nur einmal gemacht, da ich mich gewundert hab warum das Teil nicht wieder angeht....
    Aber es geht immernoch.

barrier23
    @ spark77
    gut ich meinte nicht das schrotten sondern das andere schrotten.du verstehst??

Imilan
    Gast Avatar von Imilan
    @saka,
    das Problem mit der Aufnahme habe ich auch egal welches Programm ich benutze ich kann nicht länger wie 1 min auf der mmc (auf telespeicher gehts länger,nur ist da der paltz so klein)aufnehmen.
    Und das ging bei mir auch nicht durchs reseten(7370)weg...
    Ich habe auch schon einmal ne neue Firmware im NokiaShop draufspielen lasse, das Problem blieb..

Wünsch dir mehr Glück, mich nervt das ziemlich(gerade radio aufnehmen wär echt genial...)

Gruß
    Imilan

Sakan
    Gast Avatar von Sakan
    @Imilan:

Da Problem ist leider geblieben. Bei altem Nokia 5510 ging das alles reibunglos, daher vermisse ich das auch so sehr. Einfach kurz Radio an, wenn etwas gutes läuft -> aufnehmen.
    Tja, kann man nix machen. Hab auch bei anderen Foren User gefunden mit dem gleichen Prob., aber keine Lösung.

barrier23
    was hast'n für ne mmc drin (sry wenn du es schon geschrieben hast und ichs übersehen hab)

+ Antworten