+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: viele viele fragen & SMS: alle weg

NioPhyte
    Gast Avatar von NioPhyte

Böse viele viele fragen & SMS: alle weg

Halli hallo! wie ihr seht bin ich neu im board, aber gefällt mir richtig was hier los is.

also zum thema:
    meine freundin besitzt ein mc60, gerade hat sie mich ganz entsetzt angerufen und gesagt das ihre gesamten SMS die auf dem Handy gespeichert sind futsch sind :P .
    naja also frag ich was hast getan? " das handy hat sich während dem speichern aufgehängt und da hab ich den akku rausgenommen und neugestartet" lol sag ich da nur. naja aber is ziemlich ärgerlich.
    ich glaub ja eher nicht, aber wisst ihr ob man die sms wieder herstellen kann?
    dann hat sie auch das problem das ihr handy manchmal einfach ausgeht.
    wisst ihr was das fürn bug is & wie ich den beheben kann?

bin schon auf die idee gekommen auf das handy ne neue firmware zu laden, weis aber nicht ob das mit nem normalen siemens dateinkabel funzt, also ich hab noch eins mit dem hab ich mein M50& C35i geflasht, geht das mit dem? woher weis ich welche firmwareversion ich hab? kann ich die firmware irgendwo kostenlos downloaden? welche ist die neueste? lol nen haufen fragen. sorry.
    noch was, wenn ich das handy mit ner neuen firmware flashe , sind dann die ganzen provider infos noch drauf, also mitteilungszentrale usw.?
    sorry für die überflutung von fragen, ich hoff ihr könnt mir/ meiner freundin helfen.
    DANKE!!!!!!!!

mfg. NioPhyte

wadek
    Gast Avatar von wadek

RE: viele viele fragen & SMS: alle weg

Original von NioPhyte
    Halli hallo! wie ihr seht bin ich neu im board, aber gefällt mir richtig was hier los is.

also zum thema:
    meine freundin besitzt ein mc60, gerade hat sie mich ganz entsetzt angerufen und gesagt das ihre gesamten SMS die auf dem Handy gespeichert sind futsch sind :P .
    naja also frag ich was hast getan? " das handy hat sich während dem speichern aufgehängt und da hab ich den akku rausgenommen und neugestartet" lol sag ich da nur. naja aber is ziemlich ärgerlich.
    ich glaub ja eher nicht, aber wisst ihr ob man die sms wieder herstellen kann?
    dann hat sie auch das problem das ihr handy manchmal einfach ausgeht.
    wisst ihr was das fürn bug is & wie ich den beheben kann?

bin schon auf die idee gekommen auf das handy ne neue firmware zu laden, weis aber nicht ob das mit nem normalen siemens dateinkabel funzt, also ich hab noch eins mit dem hab ich mein M50& C35i geflasht, geht das mit dem? woher weis ich welche firmwareversion ich hab? kann ich die firmware irgendwo kostenlos downloaden? welche ist die neueste? lol nen haufen fragen. sorry.
    noch was, wenn ich das handy mit ner neuen firmware flashe , sind dann die ganzen provider infos noch drauf, also mitteilungszentrale usw.?
    sorry für die überflutung von fragen, ich hoff ihr könnt mir/ meiner freundin helfen.
    DANKE!!!!!!!!

mfg. NioPhyte
    hi!
    erstmal herzlich wilkommen!
    also zum ersten weiss ich net aber das datenkabel was du hast wird nicht gehen!
    kauf dir eins bei ebay!
    so also die firmware version kannst du nachgucken und zwar musst du weiss es jetzt nicht genau aber ich glaube *#0000#!
    ach ja die neue firmware version kannste bei siemens-mobile kostenlos downloaden!
    also versuch es mal und berichte drüber damit wir dir helfen können!!!
    also bis dann ciao

NioPhyte
    Gast Avatar von NioPhyte
    also, das datenkabel könnte ich von nem kumpel besorgen.
    nur das mit der firmware *#0000# klappt nicht. bei nokia stimmt der code schon aber hier geht da nichts, oder muss ich noch ne taste danach drücken?
    ok danke die firmware hab ich gefunden bei siemens: version 10 is die neueste soviel ich seh, oder hat wer ne neuere? warscheinlich nicht.

irgendwelchen support: - zu den verlorenen sms?
    - providern usw.
    hört sich ja eigentlich ja eigentlich ganz einfach an flashen, wenn siemens da extra nen programm entwickelt.

mfg. NioPhyte

wadek
    Gast Avatar von wadek
    Original von NioPhyte
    also, das datenkabel könnte ich von nem kumpel besorgen.
    nur das mit der firmware *#0000# klappt nicht. bei nokia stimmt der code schon aber hier geht da nichts, oder muss ich noch ne taste danach drücken?
    ok danke die firmware hab ich gefunden bei siemens: version 10 is die neueste soviel ich seh, oder hat wer ne neuere? warscheinlich nicht.

irgendwelchen support: - zu den verlorenen sms?
    - providern usw.
    hört sich ja eigentlich ja eigentlich ganz einfach an flashen, wenn siemens da extra nen programm entwickelt.

mfg. NioPhyte
    hi!
    ja sry versuch mal *#06#
    der müsste gehn!

ursel
    Gast Avatar von ursel

RE: viele viele fragen & SMS: alle weg

Hallo.
    Mir ist das gleiche vor ein paar Tagen passiert mit den sms. hatte so ca. 70 sms auf meinem mc60 und hatte eine neue bekommen. als ich sie lesen wollte hat sich das handy aufgehängt. ich musste ebenfalls den akku herausnehmen, weil sich das handy nicht mehr bedienen ließ und hinterher waren die gesamten sms weg, die auf meiner sim gespeichert waren. nur die auf dem handy gespeicherten waren noch da :-((

+ Antworten