+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Wireless lan vom neuen Aldi Notebook!

Jonasg
    Gast Avatar von Jonasg

Rotes Gesicht Probleme mit Wireless lan vom neuen Aldi Notebook!

Hallo,
    habe mir am Mittwoch das neue Aldi Notebbok zugelegt!
    bis jetzt hatte ich nru 2 tage meinen Spass damit!!!

Also:
    Normalerweise verbindet der sich ( hab ich so eingestellt) sofort mit dem w-lan, ohne das ich ne Taste drücken muss!!!
    Aber auf einmal heute, sagt der mir nur, das er keien verbindung herstellen könne!
    aber finden tut er das w-lan trotzdem, mit 4 Grünen Balken, also ziemlich gut, wenn ich dann in dem scheiss Sp2 menü auf verbinden klicke, kommt da nur....Auf netzwerk warten, und das wars....
    Dann kommt zum schluß noch: Konnte nicht Verbinden oder sowas
    hab das in meiner Wohnung schon an verschiedenen Standorten probiert, mal gehts, mal gehts nicht *aufreg*

Hab das Notebook bestimmt schon 20 mal neugestartet oder ausgeschaltet..immer ohne erfolg!!!!!!

Das gleiche Problem hatte ich aber schonmal.... als n Freund hier war, der hatte seinen Pc mit W-lan da...auch das selbe problem, bei mir gings mit meinem D-link USb-adapter ohne Probz.

thx im vorraus......

Bitte helft mir, sonst fliegen hier gelich 1300 Eurp aussem Fenster *sauerbinzzzzz*

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Ich würd mal auf einen Konflikt mit SP2 tippen.
    Guck mal auf der HP des Herstellers, ob die WLAN-Karte SP2 unterstützt oder ob der Hersteller irgendwelche Konflikte auf der HP erwähnt.

Ich würde es erstmal mit dem aktuellsten Treiber versuchen...

Jonasg
    Gast Avatar von Jonasg
    Das Notebook hat ja den intel Cetrino Chipsatz!
    Also hat das dingen w-lan anboerd, denke schon, das das bei dem neuen notebook funktioniern wird..... aber ich probeirs gleich trotzdem mal aus *thx*

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Original von Jonasg
    Das Notebook hat ja den intel Cetrino Chipsatz!
    Also hat das dingen w-lan anboerd, denke schon, das das bei dem neuen notebook funktioniern wird..... aber ich probeirs gleich trotzdem mal aus *thx*
    Das hat überhaupt nichts zu sagen.... Ob das nun Centrino hat und ne Onboard-Karte oder aber nicht, dass macht keinen Unterschied!

Wenn SP2 oder irgendein ander Fix von Windows nicht mit den Treibern klar kommt, dann läuft das WLAN zwar, nur kommst du nicht is INET.

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    hi,

mein vater hat auch das aldi notebook und heute haben wir unsern neuen router bekommen einen linksys wrt54gs.
    so hab das netzwerk per kabel über statische ips eingerichtet und es funzt auch alles wunderbar.
    was ne funzt ist das WLAN nun weiß ich aber ne obs am router ( einstellungen) oder an windows-WLAN-einstellungen oder halt am sp2 liegt.
    kann mir vielleicht jemand helfen.
    vielleicht weiß ja jemand wie ich bei dem router das WLAN einrichte.

vielen vielen dank im voraus

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Original von ILM_fan
    hi,

mein vater hat auch das aldi notebook und heute haben wir unsern neuen router bekommen einen linksys wrt54gs.
    so hab das netzwerk per kabel über statische ips eingerichtet und es funzt auch alles wunderbar.
    was ne funzt ist das WLAN nun weiß ich aber ne obs am router ( einstellungen) oder an windows-WLAN-einstellungen oder halt am sp2 liegt.
    kann mir vielleicht jemand helfen.
    vielleicht weiß ja jemand wie ich bei dem router das WLAN einrichte.

vielen vielen dank im voraus
    Hallo!

Zu allererst ist wichtig, dass du die WLAN-Einstellungen im WI des Routers und denen deiner WLAN-Software parallel vornimmst!

Im Router gibt es meist ein extra Wireless-Menü mit folgenden wichtigen Einstellungen:
    • SSID (Service Set Identifier)
    • WEB Status
    • Channel No.
    • Allow Access by

Kurze Info dazu:
    Bei 'SSID' musst du einen beliebigen Namen eingeben.
    Bei 'WEB Status' kannst du einstellen wie deine Verbindung gesichertwerden soll. 'Opfen' bedeutet, dass keine Verschlüsslung besteht.
    Bei 'Channel No.' definierst du einfach den Channel, auf dem dein AP sendet.
    Bei 'Allow Acces by' kannst du über die MAC-Addresse den Zugriff auf deinen AP nur für bestimmte Adapter definieren.
    Falls diese Option bei dir aktiviert ist, musst dort die MAC-Adresse deiner WLAN-Karte stehen.

Die o.g. Einstellungen müssen sowohl im AP als auch auf deinem PC definiert sein!

+ Antworten