+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Blueetooth und PC-Suite Fragen

Beegee
    Gast Avatar von Beegee

Blueetooth und PC-Suite Fragen

Hallo,
    Ich hab mal paar kleine Fragen. Nein, keine Sorge ich bekomme eine BT-Verbindung zwischen N-Gage und PC-Suite hin. Aber:

Ich hab den Fehler gemacht, die Bluetoothsoftware neu zu installieren, weil das Tray-Icon sich immer aufgehängt hat. Danach wurde der BT Com-Port immer höher. Nach mehrerem De und Installieren bin ich jetzt bei Com 17 und Com 18. Am Anfang hatte ich Com 5 und Com 6. Wie bekomme ich jetzt die Com Ports wieder auf einstelliges Niveau. Weil ich hab ein Programm für meine BT GPS Maus. Aber da kann ich nur Ports von 1 bis 8 einstellen

Zweite Frage: Wie kann ich vom Handy aus eine Serielle Verbindung mit dem Computer bzw PC-Suite herstellen. Im Moment ist es ja so, dass ich nur am Computer eine serielle Verbindung mit dem Handy herstellen kann. Geht das auch vom Handy aus? Weil ich will nicht immer am PC Verbindung erstellen, wenn ich grad woanders im Haus bin und die Verbindung abbricht. Ich benutzte Opera und Agile Messenger mit der Internetleitung am PC.

So, hoffe habe meine Probleme ausführlichst beschrieben und ihr könnt mir helfen

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    geh systemsteuerung
    dann system
    dann hardware (oben)
    dann gerätemanager
    dann auf com ports
    da müsste der mit nummer XX sein (also deiner der so hoch ist)
    rechte maustaste und eigenschaften
    da ich kein com mehr habe (nur noch den drucker anschluß) kann ich dir ab jetzt nur noch so ca sagen

da sollte :
    Anschlußeinstellungen

irgendwo sein (oben)
    da müssteste die anschlußnummer einstellen können

wenn du nen älteres hast sag bescheid, bei 2000 kann ich auch nachgucken

viel glück
    zum 2 ka =(

Beegee
    Gast Avatar von Beegee
    Da kann ich aber irgendwie nirgends die Nummer ändern

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... zur zweiten Frage...

Gar nicht... du musst jedesmal wenn die Verbindung abreißt diese über den PC neu starten... vom Handy aus geht das nicht...

Zur ersten Frage...

... der Weg von Vegeta ist fast richtig...

...also wie beschrieben den Gerätemanager aufrufen und dann erstmal unter --> Anschlüsse (COM und LPT) nachschauen, wieviele COM-Ports dort aufgeführt werden (@Vegeta: dort sollten auf jeden Fall mindestens einer erscheinen, da jedes Mobo mindestens einen solchen besitzt, dieser also auch erkannt wird)

Wenn du nun auf einen beliebigen COM-Port gehst findest du unter --> Registerreiter: Anschlusseinstellungen --> Erweitert --> die Auswahlleiste --> COM-Anschlussnummer...

Wenn du dieses aufklappst erscheinen alle COM-Port und es wird angezeigt welche wirklich verwendet werden...

In der Regel sind COM1 und COM2 vom Mobo belegt, der Rest sollte eigendlich frei sein...

Wie sieht das bei dir aus... ?

Was hast du für einen BT-Dongle und welche Software/Treiberversion? Denn eigendlich läßt sich auch hier der gewünschte COM-Port einstellen...

Regards
    Edgar

Beegee
    Gast Avatar von Beegee
    Also dieser Reiter Anschlusseinstellungen ist nur bei den normalen seriellen Ports. Was erklärt wieso ich den bisher auch niht gefunden habe Und Comportmässig habe ich:
    Com1
    Com2-18 (bereits belegt)
    Com19-256

Wie gesagt bei den Bt Ports ist kein Reiter Anschlusseinstellungen. Also kann ich auch nichts verstellen.

Ich habe einen Conceptronic CBT100U (www.conceptronic.net)
    Bluetoothsoftwareversion ist 142 Build 11 (von Herstelelrseite)
    PC-Suite 1.00 (die aktuellste auf der n.gage.com Homepage)

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ne hab die com anschlüße im bios deaktiviert
    bei meinen 200mhz pc hatte das früher noch was gebracht
    jetzt is das recht sinnlos, aber wieso sachen haben die man eh nicht nutzt
    jede millisekunde zählt XD

aso da kommt mir noch ne idee, versuch einfach im bios die com ports auszustellen, dann windows neustarten, und dann wieder anstellen wieder windows starten
    vorher noch die treiber entfernen, bzw das gerät

hatte das prob bei meinen nokia kabel (dku 5 oder so fürs 7250)

kann auch klappern

Thanks
    0
    Hi,

... da scheinen noch die COM-Port deiner voherigen Installationen rumzugeistern...

Gibt es denn keine Möglichkeit den COM-Port Zugriff über die Software des Dongles einzustellen?

Regards
    Edgar

Beegee
    Gast Avatar von Beegee
    Nope ich kann nirgends com ports ändern bei der software. Kann nur com ports hinzufügen. Die werden aber immer höher. Keine andere idee? Wie bekomm ich die geisterports weg?

Toaster76
    Gast Avatar von Toaster76
    deinstallier doch mal die pc suite und dann gehst du in die systemsteuerung und deinstallierst alle aufgeführten comports. dann einmal neustarten und die pc suite wieder installlieren. bei mir serden die comprots von jeder installation in der systemsteuerung angezeigt und da kann ich sie dann auch deinstallieren.
    nur rafft der das wohl leider nicht bei der deinstallation auch automatisch den verwendeten comport mit zu deinstallieren.

Beegee
    Gast Avatar von Beegee
    Bei mir werden nur die zwei aktuellen Bluetooth Com Ports angezeigt. Wie bekomm ich die unnötigen alten Ports bloss weg

Beegee
    Gast Avatar von Beegee
    Juhuu. Jetzt weiss ich wie man das wieder hinbekommt. Man muss einen der normalen Com Ports (com1 oder com2) zwingen die Anschlussnummer der als belegten com Ports anzunehmen. Nachdem man alle durchhat, sind sie wieder frei. Danach wieder auf Com1 oder Com2 stellen. Dann Bluetoothsoftware neu installieren und er nimmt wieder Com3 und Com4 als BT-Ports

Thanks
    0
    Hi,

... bin gerade von der Nachtwache zurück... aber du hast eine der Möglichkeiten ja schon gefunden...

Es gibt diesen Fehler bei einer Reihe von Anwendungen und man findet diese Frage in vielen Windows-Foren... leider habe ich keine komfortablere Lösung gefunden...

Aber vielleicht findet sich da noch was... hauptsache es geht erstmal wieder...

Regards
    Edgar

+ Antworten