Hallo,
Vor einiger Zeit wurde uns mutwillig unser Hund von der Mutter meiner Frau gestohlen.
2,5 Monate war der Hund in Ihrer "Gewalt" und haben ihn Chippen und Kastrieren lassen ohne unser einverständnis und ist seit 2,5 Monaten in der Meinung, dass das Ihr Hund sei.
Wir haben mit der Polizei gesprochen und die haben uns gesagt, dass das nicht "Strafbar" ist und wir es auf eigener faust erledigen sollten. Wir konnten ja nicht zu Ihr nach hause fahren und die Türe eintreten und den Hund holen, deshalb waren wir der Meinung, dass wir den Hund "abfangen" sollten.
Die Großmütter sind wie man weiß öfter auf Hilfe angewiesen und sie ist deshalb öfter bei Ihr,
wir wollten es also da machen.
Gestern hatte die Großmutter meiner Frau angeklingelt, meiner Frau wußte sofort, dass sie da ist, wir also hin. Ich habe draußen gewartet bis meine Frau mit dem Hund rausgekommen war, draußen weil das Haus 2 ausgänge hat. Sie ist dann auch gekommen und hatte unser Hund, ich bin hoch um ihn zu nehmen und die Mutter von Ihr hat ihn mir entrissen, meine Frau hollte ihn sich wieder und wir wollten gehen, darauf ist sie auf meiner Frau los, ohne Rücksicht auf unser Kind, dass Sie am Bauch trug.
Der Freund der Mutter wollte auch dazu und lief zu meiner Frau hin und wollte auch angreifen. Ich habe ihn aufgehalten und zur Seite geschuppst, er hat mich danach weiter bedrängt und wollte mich schlagen, ich habe blitzschnell reagiert und habe Ihn mit einem kleinen Stein "unschädlich" gemacht (einmal auf dem Kopf gehauen, aber nicht, dass er zusammen brach.), er ging wieder zurück als es angefangen hat zu bluten. Also hab ich meiner Kleinfamilie verteidigt weil ich gefahr für unser Kind und meiner Frau gesehen habe.
Jetzt sind wir mit dem Hund zu hause.
Also ich hab ehrlich nichts "böses" tun wollen, aber die Mutter meiner Frau hat keine einzige Rücksicht auf unser Baby genommen und der Freund ist ein echter Muskelprotz, wenn der noch angegriffen hätte würde das Kind eigentlich sehr wahrscheinlich nicht mehr Leben. Die hätten alles getan um uns unseren Hund zu entziehen.
Ich habe uns nur verteidigt oder?
Was kann ich tun?
War doch Notwehr oder?