+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nokia 5310 xpress music probleme mit empfang

  1. #1
    lilaajno
    Gast Avatar von lilaajno

    nokia 5310 xpress music probleme mit empfang

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem neuen handy (nokia 5310 xpress music) folgendes Problem:

    Ich habe damit total schlechten Empfang. Man versteht mich nur abgehackt und außerdem falle ich ständig aus der Leitung. Wenn das handy an einem Platz liegt tanzen die Striche der Empfangsanzeige nur so lustig auf und ab. Ich habe das Gerät schon 2x zum Softwareupdate eingeschickt, erfolglos!!
    Mein altes handy (nokia 6230i) funktioniert jedoch sang und klanglos.
    Nun hat man mir heute erklärt, das handy schaltet munter zwischen GPRS und EDGE hin und her. EDGE ist bei uns nicht so gut ausgebaut, deshalb der schlechte Empfang. Man könne das handy aber nicht so programmieren, daß es ständig bei GPRS bleibt!!! (was ja beim 6230i der Fall ist und das auch super funktioniert!!!!)
    Kennt sich jemand besser aus, gibt es die Möglichkeit EDGE wegzuschalten, und wenn ja wie???
    Oder hat jemand andere Vorschläge??? Im momentanen Zustand ist das handy für mich unbrauchbar, es ist kein vernünftiges Gespräch möglich!!!
    Vielen Dank schon jetzt für alle Zuschriften

    lilaajno

  2. #2
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: nokia 5310 xpress music probleme mit empfang

    Zitat Zitat von lilaajno Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem neuen handy (nokia 5310 xpress music) folgendes Problem:

    Ich habe damit total schlechten Empfang. Man versteht mich nur abgehackt und außerdem falle ich ständig aus der Leitung. Wenn das handy an einem Platz liegt tanzen die Striche der Empfangsanzeige nur so lustig auf und ab. Ich habe das Gerät schon 2x zum Softwareupdate eingeschickt, erfolglos!!
    Mein altes handy (nokia 6230i) funktioniert jedoch sang und klanglos.
    Nun hat man mir heute erklärt, das handy schaltet munter zwischen GPRS und EDGE hin und her. EDGE ist bei uns nicht so gut ausgebaut, deshalb der schlechte Empfang. Man könne das handy aber nicht so programmieren, daß es ständig bei GPRS bleibt!!! (was ja beim 6230i der Fall ist und das auch super funktioniert!!!!)
    Kennt sich jemand besser aus, gibt es die Möglichkeit EDGE wegzuschalten, und wenn ja wie???
    Oder hat jemand andere Vorschläge??? Im momentanen Zustand ist das handy für mich unbrauchbar, es ist kein vernünftiges Gespräch möglich!!!
    Vielen Dank schon jetzt für alle Zuschriften

    lilaajno

  3. #3
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Unglücklich AW: nokia 5310 xpress music probleme mit empfang

    jap das gleich eprob hab ich auch. leider gibts hier keine antworten...schade

  4. #4
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 15:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: nokia 5310 xpress music probleme mit empfang

    Kannst du bei dem Handy von UMTS auf GSM umstellen?

  5. #5
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: nokia 5310 xpress music probleme mit empfang

    ich hab seit kurzem das gleiche problem, obwohl ich das handy bereits ca. ein jahr habe.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •