+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CloneCD Image brennen als ...

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

CloneCD Image brennen als ...

Also. Ich habe ein CloneCD Image vorliegen, was eine Größe von 800 MB hat. Bedauerlicherweise ist in den Einstellungen zu CloneCD die Funktion "Überbrennen" nicht vorhanden.

Asl nächstes versuchte ich, das Image mit DAEMON Tools zu mounten. Nur leider unterstützt DAEMON Tools keine CloneCD Images.

Obwohl ansich nicht möglich, versuchte ich, dieses Image mit Nero zu brennen. Daraufhin erschien ein Fenster, in welchem stand, dass es sich um ein fremdes Image handle. Es ist dort möglich, den Imagetyp "Datenmode 1" und "Datenmode 2" auszuwählen. Weitere möglich Einstellungen sind "Scrambled" und "Swapped".

Was soll ich davon einstellen?

Euer Ilu

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Mein Daemon Tool 3.41 kann CloneCD Images verarbeiten, ein update deiner Version könnte abhilfe schaffen.

Ein CloneCD Image besteht ja aus drei teilen:

CCD-Datei, hat die gleiche aufgabe wie einen Cue-Datei, kann es deshalb auch von einer solchen ersetzt werden.

IMG-Datei, vergleichbar der BIN-Datei, auch in der Art wie die daten gespeichert werden. Kann man also auch einzeln in das Daemon Tool laden.

SUB-Datei, in dieser liegt die besonderheit eines CloneCD Images. CloneCD kann ja die Subspuren einer CD auslesen, diese normalerweise nicht genutzten Spuren einer CD werden in einer Extradatei gespeichert. Bei vielen CD´s befindet sich nichts darin, bzw nichts lebenswichtiges, man kann oftmals auf sie verzichten.

Hat man zum brennen nur die Datendatei, kommt es darauf an was im Image sich befindet. Der DatenMode also DatenMode1 oder DatenMode2 richtet sich danach ob es sich um eine Daten-CD oder um eine Film-CD handelt.
    Ich muss allerdings bezweifeln das es möglich ist dieses Image auf einen 700 MB Rohling zu brennen. Selbst als Film ist er ca 40 MB zu gross.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Hat sich erledigt. Entweder ich stand gestern auf dem Schlauch, oder das Image wurde beim ersten Versuch nicht richtig gemounted. In jedem Fall funktioniert es jetzt.

Beim Brennversuch mit Nero kam am Ende die Fehlermeldung Fehler beim lesen der Daten. Welchen DatenMode muss ich einstellen, wenn es sich um einen Film handelt?

Euer Ilu

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    mode2

+ Antworten