+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nero vs DVD speed

FCKGW
    Gast Avatar von FCKGW

Nero vs DVD speed

Also ich habe nero burnig rom 6.3.1.25 und nen DVD Brenner NEC 3500. nero zeigt leider nur an das ich auf 6x auf DVDs brennen kann! is aber ein 8x rohling und den sollte man auf 12x überbrennen können! Woran kann da ligen? der brenner sollte 16x fach schreiben können sobald ein Medium herauskommt!

Bin für jden Tip dankbar!

Mfg FCKGW

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja warum dein brenner sich weigert die DVD so schnell zu brennen wie auf der Packung angegeben, kann ich nun nicht genau sagen. Im Header eines jeden rohlings ist seine maximale Geschwindigkeit eingetragen. Auch ein Update Neros sollte mal vorgenommen werden, da auch nero eine höhere Speed verweigern kann.

Aber ich kann dir sagen das ein brennen von DVD´s mit mehr als 4facher Speed die Fehlerate immer noch immens ansteigt. Von einem brennen mit 8fach oder mehr wird noch abgeraten, ausser man kann es verkraften eine DVD mehrmals brennen zu müssen. Besonders bei Film-DVD´s kann das mal schnell zu ausschuss führen. Dies liegt zum teil an den brennern sowie auch an den Rohlingen.

FCKGW
    Gast Avatar von FCKGW
    update hab ich gemacht.....

mit welchen progs arbeiten dann die test magazine wenn sie mit bis zu 12 fach brennen?

das mit der fehlerrate ist mir bekannt

+ Antworten